Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
640
1.557
1.543
Bis zum 07.11. verrammscht Miles & More wieder Bundles mit 50% Bonus.

Inklusive des Bonus bekommt man
S: 15k Meilen für 250€
M: 75k Meilen für 1.000€
L: 150k Meilen für 1.750€
Special: 300k Meilen für 3.250€

• Like
Reaktionen: Lamok

elias69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Januar 2023
36
42
478
142.000 bc Hinflug u Rückflug Frankfurt bkk u bkk München (Da nur zurück nach München verfügbar war, )u es auch zufällig gepasst hat. Für dieses Jahr schon gebucht u März April 24 buche ich dann für Winter 24, 25
Okay, du buchst dann den regulären Business Flex, vermutlich aktuell auch die einzige Alternative um einen Flug nach BKK mit Meilen zu buchen.
Bist du dann gerade dabei alle deine restlichen Meilen aufzubrauchen oder bist du noch aktiv fleissig am Meilen sammeln? Du weisst ja selbst am besten, 200.000-300.000 Meilen hat man nicht von heute auf morgen gesammelt.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Okay, du buchst dann den regulären Business Flex, vermutlich aktuell auch die einzige Alternative um einen Flug nach BKK mit Meilen zu buchen.
Bist du dann gerade dabei alle deine restlichen Meilen aufzubrauchen oder bist du noch aktiv fleissig am Meilen sammeln? Du weisst ja selbst am besten, 200.000-300.000 Meilen hat man nicht von heute auf morgen gesammelt.
Ich sammel natürlich weiter,bin froh, dass ich zumindest für 24 und 25 die Flüge habe . Ich hab glaub die wenigsten aus unsere Gruppe, da gibt es andere Kandidaten wie daniel ,@Helploader der ja sogar first class vor kurzem noch geflogen ist

HN3360

Neuer Member
    Neuling
28 September 2017
24
15
413
65
Ich habe bisher mit den Upgrade auf Business bei LH nicht viel Erfolg gehabt. Ich buche meist Premiumeco und stelle dann gleich ein Milenupgrade ein. Im Letzten Jahr nur Warteliste auch jetzt im November, ich fliege am 5.11. über MUC im A380, mein Upgrade steht weiterhin auf Warteliste.

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
208
368
703
Ich habe im Oktober auch sofort ein Upgrade mit Meilen von Business auf First bekommen. War überrascht, dass es so einfach war. Reine Meilen Buchungen für Business sind jedoch nur noch schwer zu finden, zumindest bei Swiss. Am besten geht es jeweils One Way zu buchen. Kostet weniger Gebühren aber da finde ich meist auch nur Eva via Wien oder London

Vielleicht gibt es zu viele Bundle-Bucher obwohl das ja total überteuert ist.

Hoffe, dass es keine Meilen Abwertungen geben wird. Habe noch einige, brauch die nur selten. Mit Meilen buchen lohnt sich nur wenn es keine guten C Tarife ab dem nahen Ausland gibt, da die Gebühren viel zu teuer sind bei Swiss.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.351
90.421
4.565
Vielleicht gibt es zu viele Bundle-Bucher obwohl das ja total überteuert ist.

Meinst du Bundle and Go? 150k Meilen für 1750 Euro, sind doch noch sehr OK. Ein regulärer Meilenflug nach SOA kostet 144k Meilen. Flex Tarif, mit weiterem Leg im Start- und Zielgebiet inklusive. Mit Nebenkosten, also gut 2k. Wenn du Sen bist, zu zweit fliegst und bei LH-Group bleibst, bezahlt die zweite Person nur 50 %.

Hoffe, dass es keine Meilen Abwertungen geben wird. Habe noch einige, brauch die nur selten. Mit Meilen buchen lohnt sich nur wenn es keine guten C Tarife ab dem nahen Ausland gibt, da die Gebühren viel zu teuer sind bei Swiss.

Also wenn du jetzt schon weißt, dass du nächsten Herbst fliegen willst, dann würde ich jetzt buchen. Einen C Flug für unter 2,5k, ohne großartig mit einem selbstgebuchten Zubringerflug zu hantieren, gab es schon lange nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Basco

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
208
368
703
Ich finde halt 150k Meilen für 1750 Euro zu viel - dann kommen noch weis jetzt nicht mehr genau 800 CHF dazu als Gebühren komme ich auf 2.5K - dann kaufe ich lieber etwas für 1700 bis 1800 ab dem nahen Ausland. Zubringer habe ich eh schon von der letzen Buchung und bei den meisten Flügen kann ich kostenlos umbuchen wenn das Datum nicht buchbar war da es vom Zeitrahmen zu weit in der Zukunft lag.

-----

IF A RETURN FLIGHT CANNOT BE BOOKED DUE TO

THE RETURN DATE OUTSIDE SYSTEM BOOKING RANGE -

AN ALTERNATIVE FLIGHT MAY BE BOOKED FOR TICKET

ISSUANCE.

ONE LATER REBOOKING FOR THE DESIRED DATE/TIME IS

PERMITTED WITHOUT REBOOKING FEE.

ALL OTHER PROVISION MUST REMAIN THE SAME.

Zuletzt bearbeitet:

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
208
368
703
Was für CH super ist, war die Miles & More Gold Karte von Swiss mit 60'000 Meilen. Die habe ich mir geholt. Jetzt habe ich sogar noch einen Code bekommen für Vermittlung bis ende November wo ich 30'000 kriege und Freunde 60'00 Meilen (also nicht Amex Punkte sondern Swiss Meilen) werde da noch für meine Frau eine Karte machen bis ende November dann kriege ich 90'000 Meilen plus die eigene neue Gold (ich habe die Plat) dann kriege ich 150'000 Meilen für wenig Geld.

• Like
Reaktionen: elias69

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.351
90.421
4.565
dann kaufe ich lieber etwas für 1700 bis 1800 ab dem nahen Ausland. Zubringer habe ich eh schon von der letzen Buchung und bei den meisten Flügen kann ich kostenlos umbuchen wenn das Datum nicht buchbar war da es vom Zeitrahmen zu weit in der Zukunft lag.

Ich glaube die letzten guten Angebote waren für gut 2k, aber dann muss man auch erstmal nach Skandinavien. Mit allen Nachteilen die ein eigener Zubringerflug so mit sich bringt. Das im Detail ist jetzt ja nicht hier Thema, aber würde ich bei der Gesamtbetrachtung immer mit einbeziehen. Von daher würde ich lieber die Meilen verfliegen als sie auch noch mit einem Entwertungsrisiko zu bunkern.

Die Verfügbarkeiten für business nach Bangkok ist in letzter Zeit sehr gering

Ich find, sie waren schon mal deutlich schlechter. Am Telefon ist auch immer deutlich mehr möglich als man selber online sehen kann.

• Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.245
42.333
4.215
Ich find, sie waren schon mal deutlich schlechter. Am Telefon ist auch immer deutlich mehr möglich als man selber online sehen kann.

Jo, das kann ich bestätigen. Einige Flüge / Kombis (z.B. SQ) kann man online gar nicht buchen.
Und bei den anderen Airlines hilft es wenn die Verfügbarkeiten regelmäßig beobachtet. Oft kommen kurzfristig Verfügbarkeiten rein die dann auch schnell wieder verschwinden.
Ich habe es jedenfalls bisher immer irgendwie hinbekommen zu meinen Wunschdaten zu fliegen - auch wenn es nicht immer einfach war.

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.158
5.720
2.265
hatte mir auch vor paar tagen das Meilenpaket 160k für 1750 EUR geholt und gleichzeitig meine flüge für august/sept. 2024 von CGN-Vie-BKK mit Eva Air in der busi über M&M gebucht , da verfügbar zu meinen wunsch daten

142k Meilen = ca. 1553 EUR
Flug 1 Steuern = 180 EUR
Flug 2 Steuern = 114 EUR
Gesamt ca. 1847 EUR

der gleiche flug über Eva Air würde 3097 EUR kosten

20231102_160023.jpg 20231102_155943.jpg 20231102_155913.jpg Screenshot_20231102_161755_Gallery.jpg Screenshot_20231102_161109_EVA Mobile.jpg

elias69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Januar 2023
36
42
478
Jo, das kann ich bestätigen. Einige Flüge / Kombis (z.B. SQ) kann man online gar nicht buchen.
Und bei den anderen Airlines hilft es wenn die Verfügbarkeiten regelmäßig beobachtet. Oft kommen kurzfristig Verfügbarkeiten rein die dann auch schnell wieder verschwinden.
Ich habe mich gestern/heute nochmals intensiver mit den Verfügbarkeiten nach BKK beschäftigt und bin dann auch auf Singapore Airlines gekommen. Im normalen Miles and More Portal habe ich noch nie wirklich einen SQ Flug gesehen.
Zum Test mal 3 Flüge im März über KrisFlyer gesucht und notiert, welche als verfügbar angezeigt wurden. Im Anschluss in der Miles and More Hotline mit einer netten Dame die Flüge geprüft und tatsächlich ein Flug wäre in der Business buchbar, die anderen zwei Flüge nur in der Economy. Kosten 71.000 Meilen für einen einfachen Flug zzgl. Steuern.
Klar, ist kein Direktflug nach Bangkok, sondern mit Stopover in Singapur, aber glaube eine gute Alternative, welche man auf jeden Fall berücksichtigen sollte.

Hier auch ein guter Bericht über das Thema mit Singapore Airlines:

Thailernen.net

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.158
5.720
2.265
heute mein hinflug 27.04.24 auf M&M für 71k Meilen und 374 EUR/Steuern gebucht in busi mit TK und Thai ab CGN-IST-BKK
Sitzplätze konnte ich auf der Thaiseite kostenlos für beide flüge reservieren. war auf M&M diesmal nicht wie bei Eva Air möglich

Screenshot_20231102_223952_Email.jpg 20231102_202701.jpg

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
heute mein hinflug 27.04.24 auf M&M für 71k Meilen und 374 EUR/Steuern gebucht in busi mit TK und Thai ab CGN-IST-BKK
Sitzplätze konnte ich auf der Thaiseite kostenlos für beide flüge reservieren. war auf M&M diesmal nicht wie bei Eva Air möglich

Anhang anzeigen 1910961 Anhang anzeigen 1910962
Seit dem wir uns kennen , hast dich ja schon zum richtigen Profi entwickelt.
Wie wird das erst nach dem meilenseminar von mir, im Dezember in pattaya.
Du machst mir Angst

• Like
Reaktionen: bati303

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.921
18.311
2.915
Ich möchte für eine Reise den Priority Pass haben.
Wie viele Tage vor Abflug sollte ich die Deutsche Bank MC Platinum oder Amex Platinum beantragen?

Zu früh = einen oder zwei Monate mehr Kosten. Verschwendung
Zu spät = keinen Priority Pass wenn man auf Reisen ist.

Außerdem was ist wenn ich die Kreditkarte nach 1,5 Jahre (also nicht zum vollen Jahr) wieder kündige, wird die Priority Pass auch gekündigt oder ist das immer pro Jahr der Priority Pass?