Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.248
42.354
4.215
Naja du würdest die Antwort eh nicht verstehen. Eigentlich kann ich das Geld nicht wirklich sparen sondern am Ende nur für was anderes ausgeben. So what, sparen wird einfach überbewertet. Ich kann den Lustgewinn daran nicht wirklich nachvollziehen. Aber die Menschen sind halt unterschiedlich. Ich fahre auch lieber mit Super 98 statt mit E10. Riecht einfach besser beim Tanken. :bigsmile

Ok, da steig ich dann wirklich aus, aber kann ja jeder sein Geld verpulvern wie er mag. Ich investier da lieber in Meilen, zahl keine Kreditkartenzinsen und tanke E10. Du machst es halt umgekehrt - auch gut ;-)

zweitreise

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2021
24
353
418
1) Kann das Miles and More unterscheiden wenn man mit Revolut monatlich bespielweise einen 1500€ Geldkreislauf macht oder dass es 1500€ für die Miete sind?

2) Habt ihr die Verkettung: Girokonto -> Miles and More -> Revolut -> Amex Payback.
Für mich wäre das zu kompliziert von der Monatsabgrenzung her. Dann lieber: Girokonto -> Amex Payback.
Zu 1) Nein, die sehen nicht, was Du mit dem Geld auf dem Revolut-Konto machst. Ist denen auch egal. Wenn Du zu viel kreisen lässt, stellt Dir nur Revolut irgendwann ein paar Fragen.

• Wow
Reaktionen: tom089

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.921
18.312
2.915
Die Payback Amex wird deutlich abgewertet - gibt nur noch einen Punkt für 3 Euro Umsatz.

Man muss überlegen, ob man die Payback zum Dezember kündigen soll um nach 1,5 Jahren die 1000-4000 Punkte als Neukunden herausholen zu können.

Die Norwegian Visa bietet derzeit 30€ Bonus, das sind dann 30€+2000P Cashback. Das sind vergleichbar mindestens 15.000€ Umsatz (eher 22.750€ Umsatz wegen volle 3€) wenn man nicht in Prämienflüge einlöst.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.921
18.312
2.915
2% Cashback höchstens 25€ auf Onlineeinkäufe >=50€ bei Visa.

Damit kann man idealerweise die DTAC Simkarte aufladen/verlängern, wenn man das ohnehin vor der Reise machen wird.
Auch für Netflix Gutscheine etc...

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.571
30.150
3.665
2% Cashback höchstens 25€ auf Onlineeinkäufe >=50€ bei Visa.

Damit kann man idealerweise die DTAC Simkarte aufladen/verlängern, wenn man das ohnehin vor der Reise machen wird.
Auch für Netflix Gutscheine etc...

Man kauft aber oft erstmal viel und schneller und viele mehr als sie eigentlich wollen, um eventuelle Rabatte etc. abzuschöpfen. Das ist zumeist keine Win-Win Situation.
Kommt auch immer auf das Programm/Karte an und man sollte vom Ende aus denken. Wieviel muss ich erstmal geben und will ich das, um den gewünschten Rabatt zu bekommen?
Kann man natürlich machen, wenn man eh Geld ausgeben will/muss und vom Ende aus denkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Basco und Helploader
Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.248
42.354
4.215
Man kauft aber oft erstmal viel und schneller und viele mehr als sie eigentlich wollen, um eventuelle Rabatte etc. abzuschöpfen. Das ist zumeist keine Win-Win Situation.
Kommt auch immer auf das Programm/Karte an und man sollte vom Ende aus denken. Wieviel muss ich erstmal geben und will ich das, um den gewünschten Rabatt zu bekommen?
Kann man natürlich machen, wenn man eh Geld ausgeben will/muss und vom Ende aus denkt.

Ich versuche immer die Sachen mitzunehmen, bei denen ich auch einen größeren Mehrwert für mich sehe.

Die 2% Aktion von Visa ist ja ganz nett, und die Registrierung dauert auch nur ein paar Sekunden. Aber der Benefit ist eher im niedrigeren Roti (sorry - natürlich Cent 😉) Bereich.

Ich habe mich zwar dort angemeldet, aber bei den letzten Online Einkäufen gar nicht mehr dran gedacht das überhaupt zu nutzen. Und jetzt extra Einkäufe vorziehen oder zusätzlich tätigen wegen 2% käme mir eh nicht in den Sinn.

Interessanter war das mal vor 1-2 Jahren, als das auf alle kontaktlosen Zahlungen galt.

• Like
Reaktionen: Dali

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.571
30.150
3.665
Ich versuche immer die Sachen mitzunehmen, bei denen ich auch einen größeren Mehrwert für mich sehe.
Bin ich bei Dir.
Eigentlich ungewollte aber dann doch getätigte Einkäufe sind für mich nicht zielführend.

Steht mal ne grössere oder gar mehrere grössere programmlukrative Zahlungen an, kann es Sinn machen, vorab Benefits zu prüfen und ggf. auch nur vorübergehend ne Karte/Programm mitzumachen und einzustreichen.

Sicher auch, wenn man eh regelmässige/wiederkehrende Einkäufe tätigt, die in die Erreichung von Benefits gehen und lohnend erscheinen und vielleicht auch längerfristig binden können.
Kündigen kann man ja oft auch wieder und Benefits einstreichen, grad wenn das Programm bzw. die Karte nicht zusätzlich kostet. Oder der Benefit etwaige Kosten gut löst.

Ich habe früher immer mal an Reward-Systemen teilgenommen und es gab einige nette Benefits.
Da gewisse Ausgaben entfallen sind, habe ich dafür aktuell keinen weiteren Bedarf.

Aber es kann unbestritten Vorteile bringen, wenn man Käufe, etwaige Kosten und Benefit in Relation setzt.
Aber es muss halt auch nicht so sein, grad bei Karten mit geringerer Akzeptanz oder üblicher Nichtnutzung.

• Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.248
42.354
4.215
Aber es kann unbestritten Vorteile bringen, wenn man Käufe, etwaige Kosten und Benefit in Relation setzt.
Aber es muss halt auch nicht so sein, grad bei Karten mit geringerer Akzeptanz oder üblicher Nichtnutzung.

In Summe muß sich so ein Benefit / Reward System in erster Linie für die Betreiber rechnen, sonst wird es eingestellt. Heißt wiederum, die Kunden, bzw. zumindest der Großteil davon, bezahlt es. Die Herausforderung ist jetzt, dass man es so dreht dass man selbst davon profitiert ;-)

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.921
18.312
2.915
Über Amex Offers gibts glaube ich 50€ Rabatt auf IHG Hotels.
Ab 200€ , also 25% Cashback + 0,5% Cashback durch die Amex Payback. Also bis zu 25,50% Cashback.
1697618320401.png

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.921
18.312
2.915
Ich habe gerade entdeckt, dass man mit Wallet(google Pay) und Apple Pay die Amex auch in Läden nutzen kann, bei denen keinen Amex akzeptiert wird. Bsp. Dönerladen oder Hirschgarten.

Bei Paypal konnte ich die Fremdwährunggebühr nicht umgehen, diese entsteht bei Kreditkarte, da wäre ein Girokonto direkt besser.

Mal schauen ob Google Pay bei BOLT die Währung umwandelt, oder ob dabei die Fremdwährung trotzdem besteht.

So schaut das bei mir dann aus:

1697902854261.png

Wenn man das maximale herausholen möchte, da kann man auch eine Miles and More davor schalten um Payback oder MR zu sammeln und davor nochmal meilen.

1697903274684.png

Gerade mit Google Pay wäre Diners Club auch gut, da man dabei 130€ spart für den Priority Pass.

Insgesamt sehr viele KK, schlecht für den Schufa Score.

• Like
Reaktionen: tom089 und someone0

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.248
42.354
4.215
Ich habe gerade entdeckt, dass man mit Wallet(google Pay) und Apple Pay die Amex auch in Läden nutzen kann, bei denen keinen Amex akzeptiert wird.

Die Info ist falsch. Du kannst mit Amex nur zahlen, wenn der Laden auch Amex akzeptiert. Die Amex hinter Google / Apple Pay zu verstecken bringt nichts, da bekommst du nur ne Fehlermeldung.

Meinst du nicht, auf die Idee wären nicht andere schon vor dir auch gekommen? Wäre schon gut wenn du vorher etwas recherchiert bevor du hier solche "Tipps" postest, das lässt sich mit Google in 1-2 Minuten rausfinden.

Deine Grafik macht aber auch ohne diesen Fehler keinen Sinn, selbst wenn es ginge. Denn warum willst du bei der Amex 2% Fremdwährungskosten bezahlen, um 0,17% Cashback zu bekommen (deine Rechnung), wenn du die Bank Norwegian Karte hast, mit der gar keine Fremdwährungsgebühr anfällt?

Und Irrtum Nummer 3: Bei Curve lässt sich auch keine Amex vorschalten.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Die Info ist falsch. Du kannst mit Amex nur zahlen, wenn der Laden auch Amex akzeptiert. Die Amex hinter Google / Apple Pay zu verstecken bringt nichts, da bekommst du nur ne Fehlermeldung.

Meinst du nicht, auf die Idee wären nicht andere schon vor dir auch gekommen? Wäre schon gut wenn du vorher etwas recherchiert bevor du hier solche "Tipps" postest, das lässt sich mit Google in 1-2 Minuten rausfinden.

Deine Grafik macht aber auch ohne diesen Fehler keinen Sinn, selbst wenn es ginge. Denn warum willst du bei der Amex 2% Fremdwährungskosten bezahlen, um 0,17% Cashback zu bekommen (deine Rechnung), wenn du die Bank Norwegian Karte hast, mit der gar keine Fremdwährungsgebühr anfällt?

Da sieht man mal wieder, das du echt Ahnung hast , Daniel.
Danke für deine Aufklärung

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.921
18.312
2.915

Online kann man die Amex Nicht-Akzeptanz mit PayPal und Google Play umgehen.

Bei MC Donalds erkennt das Gerät die Amex Karte nicht aber das Handy mit Google Pay.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.248
42.354
4.215
Online kann man die Amex Nicht-Akzeptanz mit PayPal und Google Play umgehen.

Bei MC Donalds erkennt das Gerät die Amex Karte nicht aber das Handy mit Google Pay.

Du hast aber nicht von Paypal geschrieben, sondern von Apple Pay - das sind zwei Komplett verschiedene Sachen.

Ich habe gerade entdeckt, dass man mit Wallet(google Pay) und Apple Pay die Amex auch in Läden nutzen kann, bei denen keinen Amex akzeptiert wird.

Bei McDonalds bin ich nur 1-2x pro Jahr, aber da konnte ich bislang auch immer direkt mit der Amex zahlen.
Dass Google Pay nur dann funktioniert wenn auch generell Amex aktzeptiert wird, kannst du auf der Amex Seite selbst nachlesen:

"Wo kann ich kontaktlos mit Google Pay bezahlen?"

"Sie können mit Ihrem Android-Smartphone und Google Pay bei allen teilnehmenden American Express Akzeptanzpartnern kontaktlos bezahlen.

Halten Sie einfach nach dem Kontaktlos- und/oder dem Google Pay Symbol an der Kasse Ausschau. "

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.921
18.312
2.915
Du hast aber nicht von Paypal geschrieben, sondern von Apple Pay - das sind zwei Komplett verschiedene Sachen.

Bei McDonalds bin ich nur 1-2x pro Jahr, aber da konnte ich bislang auch immer direkt mit der Amex zahlen.
Dass Google Pay nur dann funktioniert wenn auch generell Amex aktzeptiert wird, kannst du auf der Amex Seite selbst nachlesen:

"Wo kann ich kontaktlos mit Google Pay bezahlen?"

"Sie können mit Ihrem Android-Smartphone und Google Pay bei allen teilnehmenden American Express Akzeptanzpartnern kontaktlos bezahlen.
Halten Sie einfach nach dem Kontaktlos- und/oder dem Google Pay Symbol an der Kasse Ausschau. "

Könnte man bei Google Pay mit Paypal verknüpfen und über Paypal dann eine Amex Kreditkarte auswählen anstatt das Girokonto mit Paypal und somit im Dönerladen auch Payback Punkte bzw. MR Punkte erhalten?

Also so:
1697932102485.png