Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bomben in Hua Hin 11.08.2016

Svenne1981

Mr. 7/11
   Autor
15 April 2015
397
2.038
1.543
43
Bin nicht direkt vor Ort, aber in der Nähe. Khao Lak. In allen Provinzen um uns herum und auch Phang Nga gab es Bomben- und Brandanschläge. Alles im Süden Thailands. Morgens um 7 ging eine Bombe in der Bangla Road hoch, neben dem Polizeihäuschen. Ist zwar Touri-Gegend; aber wenn ich Touristen treffen möchte, zünde ich nicht morgens um 7. Geht hier nur um Aufmerksamkeit. Dass alles hier im Süden Thailands stattfindet, kann Richtung Separatisten hindeuten. Muss es aber nicht. Zum Anschlag letztes Jahr in Bangkok hat sich auch nie jemand bekannt.
Für mich gerade beklemmend, weil ich eigentlich nächste Woche nach Patong wollte.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und pepper

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.372
3.515
German Embassy Bangkok
vor 5 Stunden
เรา ขอแสดงความเสียใจอย่างสุดซึ้งต่อผู้ที่ได้รับผลกระทบจากการระเบิดในประเทศ ไทย ขอส่งความห่วงใยและเห็นใจยิ่งมายังผู้ประสบภัยและครอบครัว

We express our deepest sympathy to all those affected by recent bombings in Thailand. Our thoughts are with the victims and their families.

Wir sprechen allen, die von den jüngsten Bombenanschlägen in Thailand betroffen sind, unser Mitgefühl aus. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien.
 

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
39
Touristen wagen sich nicht aus ihren Hotelzimmern, Geschäfte lassen die Rollläden unten: In Thailand geht nach einer ganzen Serie von Bombenexplosionen mit vier Toten und vielen Verletzten die Angst um.
Auch mehrere Europäer sind unter den Verletzten - Deutsche, Österreicher, Italiener und Niederländer, heißt es von behandelnden Ärzten.

Der Italiener Andrea Tazzioli wollte in Phuket gerade seinen Geburtstagskuchen holen, als am Donnerstagabend neben ihm einer der beiden Sprengsätze explodierte. "Ich sah Licht, weißes Licht, eine große Explosion, und ich hatte sofort Schmerzen hier in meiner Schulter, wie von einem Feuer", sagte er in seinem Krankenhausbett, wo er nun seinen 51. Geburtstag verbringen muss.

"Das macht das Geschäft kaputt" klagt Natsupa Dechapanya, die Touristen auf Abenteuertouren rund um Hua Hin führt. "Hotels, Restaurants, Tourveranstalter hatten es schon schlecht, aber das, das wird unser Leben ruinieren."

Daher ist die Sorge groß, wie sich die Anschläge auf den Tourismus auswirken könnten.
Anschläge in Thailand: "Das wird unser Leben ruinieren"
 

Aladin1900

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2016
36
25
368
Ja mittlerweile ist es wohl leider egal, wo man sich gerade aufhält.. Immer neue Schreckensmeldungen aus der Welt und immer noch wird der große Knall noch erwartet :(
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Ist jemand grad in patty? Irgendwelche sind Maßnahmen vor Ort ergriffen worden. Wie reagieren die Ladys usw.
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Anhang anzeigen 530198

Der Tourismus war das Ziel der Anschläge.

Die großen deutschen Reisekonzerne (Tui, Thomas Cook, Neckermann) bieten kostenlose Umbuchungen und Stornierungen an. Durch die Krankheit des Königs herrscht ein Machtvakuum.

Explosionen in Thailand: Polizei hatte Hinweise auf bevorstehende Anschläge - SPIEGEL ONLINE


:lool::lool::lool::kk

Tschuldigung, ausnahmsweise sag ich was zum Thema.

Wenn das dem Tourismus gegolten hat, kann man sich solche Vollpfosten als Terroristen nur bei jeglichem weiteren Anschlag wünschen. Damit hat man fast eine "Nurverletztwerdensgarantie".
Man könnte natürlich auch ein Eckerl weiterdenken und sich fragen, warum, wenn sie dem Tourismus hätten schaden wollen, sie es nahezu perfekt so gemacht haben, dass kein Tourist zu Schaden kommt außer ein bissl bluten und den bei solchen Anschlägen in Kauf genommenen "Beitoten".

Aber natürlich hat der König ja alles im Griff, so dass das Machtvakuum massiv greift.


Wo lebstn du?:kk

Also nicht nur geografisch, sondern in welcher Parallelwelt dieses Universums?
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Ich lasse mir meinen Thailandurlaub deshalb nicht vermisen und freue mich schon auf den November. Man ist nirgends auf der Welt mehr sicher. Damit muss man leider leben.

So ist es. Das ist zwar eine für Europäer neu wahrgenommene Gefahr, aber da ich eh und je nichts dagegen tun kann, halte ich es wie du und @Tigerwoods. Da hilft alles Jammern, Zettern und Verdammen nichts, die Gefahr ist real und wird nicht mehr von alleine verschwinden, sondern wir werden einen Preis dafür zahlen müssen um daran etwas zu ändern.

Noch hoffe ich darauf, dass wir uns nicht nur von Emotionen antreiben lassen und unsere Lebensweise nur in Relation zu der realen Gefahr ändern. Und noch ist es in Thailand und in Deutschland um Grössenordnungen wahrscheinlicher unverschuldet im Strassenverkehr zu sterben. Dennoch lasse ich mich davon auch nicht abhalten nach Thailand zu fahren und dort auf die Strasse zu gehen. Wer glaubt, dass der Vergleich mit den Verkehrstoten doch aus diesem oder jenen Grund nicht passt, kann ja gerne die Anzahl der Toten durch Terror mit den Morden vergleichen. Keine Ahnung wieviele in den letzten Jahren in Deutschland durch Terror gestorben sind - etwa 20 - aber ermordet werden jedes Jahr etwa 300 Menschen. Dennoch renne ich nicht den ganzen Tag verängstigt durch die Gegend und vermute hinter jeden Ecke meinen Schlächter und natürlich werde ich jetzt auch nicht in jedem arabisch aussehenden Mensch einen Attentäter vermuten oder einen grossen Bogen um jeden Blumentopf in Thailand machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.044
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Danke "langes Haar" Du sprichst mir aus der Seele. Hoffe Dich zu sehen beim Smurf im Nov/Dezember.
Mein letzter Urlaub.....
 
  • Like
Reaktionen: longhair

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
... Der Italiener Andrea Tazzioli wollte in Phuket gerade seinen Geburtstagskuchen holen, als am Donnerstagabend neben ihm einer der beiden Sprengsätze explodierte. "...
Anschläge in Thailand: "Das wird unser Leben ruinieren"

Insgesamt mal wieder erbärmlich, was die deutschsprachige Presse "verkauft".
Wenn die Herren Journalisten wenigsten englisch könnten, und richtig abschreiben, wäre schon viel geholfen.
Hier die Quelle von t-online:
Bombs in Thailand Scare Tourists
 
  • Like
Reaktionen: Nolan und hkt2012

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Insgesamt mal wieder erbärmlich, was die deutschsprachige Presse "verkauft".
Wenn die Herren Journalisten wenigsten englisch könnten, und richtig abschreiben, wäre schon viel geholfen.
Hier die Quelle von t-online:
Bombs in Thailand Scare Tourists

Das ist auch ein Übel unserer Zeit, zuerst haben der Online-Journalismus und mittlerweile auch etablierte Medien ihre Berichterstattung komplett darauf optimiert, was die meisten Leser zu interessieren scheint. Da wird überall emotionalisiert, aufgebauscht, in unsäglicher Weise verkürzt, Aktualität gegen Qualität eingetauscht und letztlich jede gesellschaftliche Verantwortung geleugnet. Das ist echt ein Trauerspiel... Da wundert man sich nicht, wenn die wenigen seriösen Blätter mittlerweile mit dem Vorwurf der Lügenpresse zu kämpfen haben.
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Ich lasse mir meinen Thailandurlaub deshalb nicht vermisen und freue mich schon auf den November. Man ist nirgends auf der Welt mehr sicher. Damit muss man leider leben.

Korrekt! Höchst wahrscheinlich wird jetzt erst einmal für einige Zeit nichts passieren, denn die Täter werden sich dank des Polizeiaufgebots erst einmal in den Löchern verkriechen. Wie ist es denn in anderen Ländern gewesen? Für kurze Zeit gab es Bombenanschläge und dann lange nichts?! Mitte April 2002 Djerbaanschlag: Zwei Wochen später bin ich zu einer Nilkreuzfahrt (Last Minute gebucht) aufgebrochen. Es war SUPER! Preise im Keller, wenige Touris auf dem Nil unterwegs und keine Amis vor Ort. Dafür Sicherheit dank eines riesigen Polizeiaufgebots sehr hoch (sofern man unterstellt, daß die Jungs mit den Knarren umgehen können ;)). Und von da an war lange nichts mehr geschehen (sofern mich mein Gedächtnis nicht trügt). Und auch jetzt wird in den Medien für Panik gesorgt, viele werden ihre Reise stornieren oder nach "Dingenskirchen" (Bali, Singapur .....) verlegen, d.h. Rückgang des Tourismus in Thailand -> Rückgang der Einnahmen für den Staat -> Destabilisierung der aktuellen Regierung (?).
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
aus..... Der Falang
von Sam Gruber

Terror in Thailand: Wer und was steckt dahinter

Die Ermittlungen laufen nur wenige Stunden nach der Anschlagswelle, in Richtung Süden und in die dortigen aufständischen Provinzen Narathiwat, Yala und Pattani. Dort tobt seit 2004 ein kaum wahrgenommener Bürgerkrieg von muslimischen und separatistischen Agitatoren, die sich durch Thailands Regierungen als Bürger zweiter Klasse abgestempelt sehen. Der frühere Premier Thaksin Shinawatra hat vor 12 Jahren – und das ist von vielen vergessen worden –mit einem brutalen Armee- und Polizeieinsatz in den Unruheprovinzen den Konflikt so verschärft, dass bis zum heutigen Tag fast 7.000 Tote und doppelt so viele Verletzte zu beklagen waren.

wer wind sät, wird was letztendlich ernten ?
glaubt wirklich jemand, das angehörige, freunde der getöteten/verletzten das so einfach auf sich beruhen lassen ?

bislang spielte sich ja noch alles in den unruheprovinzen ab, seit den anschlägen im letzten jahr in bkk macht es nun den anschein, als wollten die seperatisten die machthaber da treffen, wo es am meisten " weh tut ", dem möglichen ausbleiben von einnahmen aus dem tourismus.
auch wenn es nur 10 % des bip ist, sollte dieses größenteils wegfallen, wäre es ökonomisch schon als desaströs zu bezeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: hartz4 und longhair

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
w

bislang spielte sich ja noch alles in den unruheprovinzen ab, seit den anschlägen im letzten jahr in bkk macht es nun den anschein, als wollten die seperatisten die machthaber da treffen, wo es am meisten " weh tut ", dem möglichen ausbleiben von einnahmen aus dem tourismus.


Sorry, nein.

Diese Anschläge sind nicht gegen den Tourismus.
Wenn ich den Tourismus schädigen will, erzeuge ich maximalen Schaden mit möglichst vielen Ausländern als Opfer.

Dazu kommt der Zeitpunkt (Geburtstag) und die Orte (Hua Hin, Phuket speziell, beides wichtig für Gelb).
Das ist ein politisches Statement, kein Angriff gegen den Tourismus.

Wie immer kommen aus TH nur verworrene Meldungen, aber eine war schon richtig "es ist innenpolitisch motiviert".

Wer die Täter sind wird sich (wohl eher nicht) zeigen, es bieten sich genug Optionen an
- radikale Rote
- unzufriedene Truppenteile oder false flag
- die Aufständigen aus dem Süden

Wäre schön, wenn der Vorzeige Premier jetzt nicht den Erdogan macht.
Auf seiner PK hat er gesagt "Ruhig bleiben, zusammenhalten, vertrauen sie der Regierung". Ich weiss nicht, ob mich das beruhigt.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund
Also ich habe keine Smileys und auch nix von Bombenstimmung geschrieben, von daher passt mein Zitat mit anschliessendem Kommentar nicht ganz. Das mal am Rande.

Genialer ist, dass sich einer ueber ellenlange Posts ueber andere Laender beschwert, selber aber ganze Buecher seine geistigen Erguesse hier niederschreibt.

Wenn einem mein Kommentar nicht passt, dann soll er es halt ignorieren. Nennt sich Forum und Diskussion.

Was ich schreibe ist eben aus meiner Sicht die traurige Wahrheit.



Es knallt jeden TAg und ueberall auf der Welt. Aus welchen beknackten Gruenden auch immer.

Wenn es manchen Gutmenschen nicht passt, dann bitteschoen... hier wird auf Betroffenheit gemacht. Aber in Angeles oder Pattaya wird ueber 3000 Peso oder 4000 BAht Longtime gemeckert. Da kuemmert es dann niemanden, ob in Ayuatthaya das Land abgesoffen ist, der Bruder gerade verunglueckt oder ein Taifun halbe Insel weggerissen hat. Und die Maedels gerade richtig Geld brauchen. Hauptsache sparen.

Betroffen tut man, weil es im ach so schoenen Thailand oder Muenchen passiert. Wenn sich irgendwo in Afrika Bekloppte mit Macheten masakrieren ist es ja weit weg.

Die Thais werden auch schnell einen Schuldigen praesentieren. Ob der es jetzt war oder nicht. Erstmal das Volk beruhigen.

Laeuft aber in jedem Land so. NAch einem Risk und Threat Assessment wuerde man jedenfalls sagen. Innere Konflikte, wie schon hier ausgefuehrt. GEgen Tourismus ware Bangkok und Sehenswuerdigkeiten das Ziel. Und auch keine Second IED.. weil Touris laufen eigentlich nach dem Knall weg. Geht also gegen Hilfskraefte. Und dann noch schlampig, wenn es (gluecklicherweise) kaum einen erwischt hat. Oder war auch das Ziel. Einfach nur ein Zeichen setzen.

Das wird man sehen, wenn man sich die USBV anguckt. OB selbslaborat, mit SChrauben etc versetzt. Wie gross usw.. ob man grossen Schaden anrichten wollte oder nur Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
426
1.180
893
hi

eigentlich egal wer es was . es sind Verbrecher.

Aber leider genau das ist das Problem einer Militär Regierung . Die suchen den schuldigen genau dort wo sie ihn brauchen. Ob die es nun waren oder nicht . Wenn denen halt die .. nicht in ihr Bild passen waren es die und wenn die weg sind und dann die .. nicht zu deren Konzept passen sind die Schuld und müssen halt auch weg .
So kann man halt auch sich immer genau den Schuldigen suchen .
 

Ähnliche Themen