Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Checkin Tour
Zahnarzt Ramin
Guesthouse Pattaya
Borussia Park
Tattoo
Smurf Bar
Flintstone
Torti Beer Garten

Bitcoin Stammtisch Pattaya

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
330
713
983
Auch bei Gold gibt es proof of work. Gold fällt nicht vom Himmel, sondern wird auch geschürft mit entsprechendem Energieeinsatz. Wenn Bitcoin wertlos wäre, hättest du natürlich Recht. Dann sollte man das Minen beenden. Ist es aber meiner Meinung nach nicht. Es ist das perfekte Geld. Besser als Gold oder FIAT. Wobei man natürlich FIAT weiterhin als Zahlungsmittel verwenden wird, wo es funktioniert.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.616
61.459
4.315
Meine ich nicht. Den Überschusstrom in Wasserstoff umwandeln und speichern. Bitcoins sind, sorry... einfach überflüssig. Das braucht keiner wirklich. Wir haben Währungen und wir haben Gold. Zumal: der Bitcoin hat keinerlei echten Wert. Das ist das massivste Problem - ein komplett wertloses Produkt ohne irhend eine echte Verwendung.

Stecker gezogen, "ssszzzzzt" und Wert bei null.
Deine Meinung steht Dir unbenommen zu.

Dies ist hier aber ein Bitcoin Stammtisch, Dein jetziges Verhalten hier auf das reale Leben übertragen könnte man damit vergleichen, dass Du an einem Harley Stammtisch teilnimmst und da dann die Vorzüge von e-Bikes erläuterst. Kurz gesagt, Du bist hier im Thread falsch.

Es gibt aber einen Krypto Diskussionsthread, da könntest Du Dich austoben.

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
112
221
673
Reine Energieverschwendung, die wir ganz schnell abstellen sollten wenn wir die Energiepreise gering halten wollen und die Wirtschaft nach oben bringen wollen. Ich sehe das nicht aus dem deutschen Blickwinkel sondern aus einem weltweiten.

Sinnlos Energie raus hauen für eine komplett wertlose Angelegenheit - naja... ich bin dagegen.
Ich halte Weihnachtsbeleuchtung für reine Energieverschwendung, warum stellt das keiner ab?

und wer ist immer dieses „wir“. Die bitcoiner hier gehören wohl nicht zu diesem wir, „wir“ halten dass nämlich für keine Verschwendung.

diese wertlose Angelegenheit kostet aktuell 92k Euro, der Markt scheint das also anders zu beurteilen.

und du kannst dagegen sein, ändert nur nix.

• Like
Reaktionen: netflyer und Karljogi

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
607
6.485
1.795
... sondern wird auch geschürft mit entsprechendem Energieeinsatz.
Leute, jetzt wirds wirklich albern. Mein Investment ist moralisch besser, als Deins. Mein Investment ist ökologischer, als jenes.... :wall:frech

Was soll denn der Unsinn? :unsure: - Hauptsache mein Investment performt in 2025 sehr ordentlich und 2026 schaue ich dann mal worauf ich dann setzte.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
330
713
983
Leute, jetzt wirds wirklich albern. Mein Investment ist moralisch besser, als Deins. Mein Investment ist ökologischer, als jenes.... :wall:frech

Was soll denn der Unsinn? :unsure: - Hauptsache mein Investment performt in 2025 sehr ordentlich und 2026 schaue ich dann mal worauf ich dann setzte.
Ich habe nicht mit der Thematik angefangen. Es wurde in den Raum geworfen, man müsse Bitcoin wegen des Stromverbrauchs verbieten. Wobei ich es grundsätzlich durchaus legitim finde, die Auswirkungen seiner eigenen Investments zu hinterfragen. Aber erst mal bei sich selbst anfangen anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen. Natürlich sollte man es dabei nicht übertreiben.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
330
713
983
@netflyer : Mir gefällt Deine differenzierte Debattenkultur hier - auch wenn ich andere Ansichten vertrete. Das für sich ist auch mal ein Wert. dafür bedanke ich mich.

Vorbildlich.
Danke. Freut mich. Ich bewege mich gerne auch außerhalb meiner Bubble. Manchmal überdenkt man auch seine Meinung, wenn man sie nach außen hin vertreten muss.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.239
2.593
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Einige lesen meine tiefgründigen Beiträge nicht bzw. erkennen diese nicht als tiefgründig!

BitCoin ist & bleibt eine Inszenierung ! ! !

EL-on Murks ist ein Systemling der von unseren unbewusst gewährten StrukturKrediten am "Leben" erhalten wird um uns Gläubiger zu blenden mit X and X and X und Bla Bla Bla.

Wie funktioniert eigentlich Sat TV Astra 19,2 etc.

STARLINK = Sternen Verweis?

Screenshot_20250219_220100_org.telegram.messenger.jpg

Es langweilt mich als Leipziger der aus dieser Hochgrad Freemason Stadt stammt um das weltliche Geflecht zu sensibilisieren aber in Leipzig steht der größte mir bekannte Freemason Tempel - Völkerschlachtdenkmal -

Meine Zukunft ist "golden" um 2037 wenn sich meine Erkenntniss im Bitcoin Timestamp = ZeitStempel 888'888 exat um die Tag und Nacht Gleiche 21./22. März 2025/2568 Blockchain mässig stempelt ! ! !

Das ist kein Zufall, sondern inszenierter Aton Kult der Mich + Dich ins helle Licht einer NEUEN WELT BRINGT.

In diesem Sinne

#

Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Maximalist
   Autor
exat um die Tag und Nacht Gleiche 21./22. März 2025/2568 Blockchain mässig stempelt
Guter Hinweis. Sagte mir meine Nachbarin auch gerade die sich mit Astrologie befasst.
"Venus der Planet der Liebe, Geld, Beziehungen und Selbstwert. wird rückläufig am. 02.03. - 13.04.
Keine Geld Transaktionen in dieser Zeit!"

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
361
780
773
#

Sawadee

Einige lesen meine tiefgründigen Beiträge nicht bzw. erkennen diese nicht als tiefgründig!

BitCoin ist & bleibt eine Inszenierung ! ! !

EL-on Murks ist ein Systemling der von unseren unbewusst gewährten StrukturKrediten am "Leben" erhalten wird um uns Gläubiger zu blenden mit X and X and X und Bla Bla Bla.

Wie funktioniert eigentlich Sat TV Astra 19,2 etc.

STARLINK = Sternen Verweis?

Anhang anzeigen 2068315

Es langweilt mich als Leipziger der aus dieser Hochgrad Freemason Stadt stammt um das weltliche Geflecht zu sensibilisieren aber in Leipzig steht der größte mir bekannte Freemason Tempel - Völkerschlachtdenkmal -

Meine Zukunft ist "golden" um 2037 wenn sich meine Erkenntniss im Bitcoin Timestamp = ZeitStempel 888'888 exat um die Tag und Nacht Gleiche 21./22. März 2025/2568 Blockchain mässig stempelt ! ! !

Das ist kein Zufall, sondern inszenierter Aton Kult der Mich + Dich ins helle Licht einer NEUEN WELT BRINGT.

In diesem Sinne

#

Ich meine es absolut nicht böse (der virtuelle Kommentar ist ja nicht unbegrenzt aufschlussreich).

Was meinst du eigentlich? Mir kommt was Du schreibst wie ein kryptischer Code vor, der mich als Aussenseiter der Schlüsselwörter die Du verwendest komplett am Strassenrand stehen lässt.

Könntest Das bitte mal in einer sagen wir klaren Sprache mit allgemein verständlichen Formulierungen darlegen, damit ich eine Chance habe zu erfassen was gemeint ist?

Danke Dir.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.239
2.593
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

War nicht Klimbim eine der ersten Satire Sendungen mit Ingrid Steger - so fühlt sich auch Bitcoin/Krypto an - Komödianten Stadl 😇👍

Bin müde der Wiederholung, der Wiederholungen 🍀

In diesem Sinne auch beste Grüsse an die beruflich Mitlesenden 🚩 🤐😎🙏🚩

#

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
361
780
773
@Bitcoin Hans : Ich kann dir echt nicht folgen. Ich habe keine Ahnung , was du meinst. Es wäre spannend, dich mal in real live kennenzulernen.

Genau.

Ich wollte ebenfalls nur erst einmal erfahren, was er meint. Ich habe versucht das respektvoll zu erbitten - schade, dass es so beantwortet wurde.

Da ist es mir lieber von dir respektvolle Gegenrede zu bekommen und zu wissen, was Du meinst damit ich reflektieren kann als einer, der im Ergebnis mir zustimmt, aber dessen Begründung eine Art kryptisches Labyrinth bleibt...

Und so habe ich dann auch nicht das Gefühl zu blöd zu sein - Du verstehst ja auch nichts.

Ich kann ja Musk auch nicht ausstehen aber ich habe den Zusammenhang gar nicht begriffen...

• Like
Reaktionen: netflyer

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
361
780
773
Danke. Freut mich. Ich bewege mich gerne auch außerhalb meiner Bubble. Manchmal überdenkt man auch seine Meinung, wenn man sie nach außen hin vertreten muss.

Ich weiss nicht, was Deine Bubble sein soll. Du hast halt eine Sicht. Eine Sicht haben bedeutet nicht verblödet in einer Kapsel zu hocken. Ich wünschte in Deutschland würden Meinungen wieder so ausgetragen. Hier im Forum kenne ich schon einen massiven politischen Gegner der in Pattaya lebt und wir tauschen uns privat aus. Supertyp.

Das ist auch bei diesem Thema eine gute Sache. Bubble bist Du nicht. Du hast halt eine Haltung. Gut so.