Ich sag’s ja, ein Co pierre Schüler. Null Ahnung wie das Bitcoin Mining funktioniert.Die Realität: Die größten Mining-Pools bestimmen, wo es langgeht.
Ich sag’s ja, ein Co pierre Schüler. Null Ahnung wie das Bitcoin Mining funktioniert.Die Realität: Die größten Mining-Pools bestimmen, wo es langgeht.
Versuche hier ja nur ab und an still mitzulesen. Hier muss ich aber doch mal einhaken:Wie kann man Währungen, welche aus dem nichts kreiert werden, für echte Werte halten?
Weil man dran glaubt. Wer nichts weiß muss alles glauben.aus dem nichts kreiert werden, für echte Werte
Krypto ja, Bitcoin nicht.Kryptowährungen nicht aus dem "Nichts" kreiert?
Bitcoin wird nicht aus mathematischen Berechnungen und kryptografischen Algorithmen kreiert?Krypto ja, Bitcoin nicht.
Die Masse der 20k + Kryptowährungen wird aus dem nichts kreiert, nur Proof of work Erfordert eine Arbeitsleistung. Und die Masse der Arbeitsleistung fließt in Bitcoin, und darum geht es ja hier.Versuche hier ja nur ab und an still mitzulesen. Hier muss ich aber doch mal einhaken:
Du erachtest im Gegensatz dazu Kryptowährungen nicht aus dem "Nichts" kreiert?
Diese Unterscheidung finde ich seltsam.
Mathematische Algorithmen aus denen Kryptos generiert werden sind genauso sehr oder wenig "nichts" wie die "Algorithmen" die der Schöpfung von Fiat Währungen zugrunde liegen.
Kryptowährungen haben auch keinen "inneren" Wert. Ihr Wert entsteht genau so durch Angebot, Nachfrage und Vertrauen.
Der innere Wert ist das Netzwek. Das ist aber schon eher abstrakt.nnerer Wert existiert nicht
Und bleibt extrem subjektiv, es gibt ja immernoch Leute die in diesem Netzwerk keinen inneren Wert sehen (wollen).Der innere Wert ist das Netzwek. Das ist aber schon eher abstrakt.
![]()
Bitpanda Mythbusters – Hat Bitcoin einen "Wert"?
Willkommen zu einer neuen Serie des Bitpanda Blogs: Mythbusters. Mythbusters ist unsere Art, die Spreu vom Weizen zu trennen und Fakten statt Gerüchte zu liefern.blog.bitpanda.com
Es gibt auch Leute die ein Unternehmer wie Twitter total wertlos finden weil die ja nix herstellen und keine Fabrik besitzen. Trotzdem hat Elmo dafür 44 Mrd bezahlt. Wenn man nicht versteht was Twitter macht versteht man auch den Wert des Unternehmens nicht. Läuft aber auf dasselbe raus was Du auch sagst und steht auch in den 21 Regeln die ich gerade gepostet habe.in diesem Netzwerk keinen inneren Wert
Ich finde es für die Meinungsfreiheit wertvoll, dass Musk Twitter übernommen hat und ohne Zensur laufen lässt....Es gibt auch Leute die ein Unternehmer wie Twitter total wertlos finden weil die ja nix herstellen und keine Fabrik besitzen. Trotzdem hat Elmo dafür 44 Mrd bezahlt. Wenn man nicht versteht was Twitter macht versteht man auch den Wert des Unternehmens nicht. Läuft aber auf dasselbe raus was Du auch sagst und steht auch in den 21 Regeln die ich gerade gepostet habe.
Das ist genau das was ich mit dem inneren Wert und dem Glas Wasser gemeint war.heute wohl unter 10 Mrd. USD wert.
Das meiste Gold wird einfach nur gehandelt als hätte man welches und es existiert gar nicht. So um Faktor 120 mehr ist im Handel als existiert ist noch eine freundliche Schätzung.Das meiste Gold liegt einfach nur in irgendwelchen Tresoren.
Die Meinungsfreiheit unter Elon:Ich finde es für die Meinungsfreiheit wertvoll, dass Musk Twitter übernommen
Es gibt auch Leute die ein Unternehmer wie Twitter total wertlos finden weil die ja nix herstellen und keine Fabrik besitzen. Trotzdem hat Elmo dafür 44 Mrd bezahlt. Wenn man nicht versteht was Twitter macht versteht man auch den Wert des Unternehmens nicht. Läuft aber auf dasselbe raus was Du auch sagst und steht auch in den 21 Regeln die ich gerade gepostet habe.
Lasst uns beim Thema Bitcoin bleiben…Die Meinungsfreiheit unter Elon:
Under Elon Musk, Twitter has approved 83% of censorship requests by authoritarian governments
https://thehill.com/homenews/4061600-musk-says-cis-cisgender-considered-slurs-on-twitter/?utm_source=chatgpt.com
X releases its first transparency report since Elon Musk's takeover
Elon Musk is absolutely not a ‘free speech absolutist’
White House condemns Brazil for banning X in free-speech fight with Elon Musk
https://www.news.com.au/world/north...e826a25461ff8a3ff6af34?utm_source=chatgpt.com
Die Masse der 20k + Kryptowährungen wird aus dem nichts kreiert, nur Proof of work Erfordert eine Arbeitsleistung. Und die Masse der Arbeitsleistung fließt in Bitcoin, und darum geht es ja hier.
jede Fiat Währung erfordert keine Arbeitsleistung außer den Knopfdruck eines Bankangestellten am Computer. (Ist ja auch irgendwie eine Leistung)
innerer Wert existiert nicht resp ist sehr subjektiv. Ein Glas Wasser in der Wüste hat einen hohen inneren Wert, an einem See oder Fluss eher wertlos. Von daher ja, Angebot und Nachfrage sowie vertrauen bestimmen den Preis, und auch da ist Bitcoin der klare Gewinner in den letzten 15 Jahren.
Ja bitte. War nur ein Beispiel für instrinsisch wertlos und trotzdem teuer weil Netzwerk. Würde Bitcoin keiner wollen wäre er auch nur ein Stück experimentelle Software.beim Thema Bitcoin bleiben
Es macht nur da Sinn, Bitcoin zu minen, wo die Strompreise sehr niedrig sind, z.B. Überschussstrom aus erneuerbaren Energien. Die Energie aus Bitcoinmining wird künftig immer mehr aus erneuerbaren Energien stammen. Übrigens auch die FIAT-Bankenwelt verbraucht Energie. Ich bin übrigens keineswegs aus der Umwelt - ist mir scheißegal-Fraktion. Ich fahre bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad und ernähre mich vegan. Bitcoin ist meiner Meinung nach perfekt, genau so wie es ist. Und dazu gehört auch proof of work.