Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.242
2.607
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Na mal schauen was läuft 😁

Sollte Bitti vor 1 Million sein mal etwas zurück konvertieren da jeder weis, der Produzent der Simpsons Matt Groening (33°) ist in Logen organisiert ❤️🍀

Screenshot_20250119_144849_com.google.android.youtube.jpg

Nicht das Bitti eines Tages abschmiert before 2032 - dann stimmt ja mein BiFi Orakel nicht 😇😂

In diesem Sinne

#

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
351
760
1.123
Kann mir mal bitte jemand die Sinnhaftigkeit des Satoshi-Tests erklären. Ich finde das extem unkomfortabel, nervend, kompliziert usw. Was bringt es, zu "beweisen", dass mir die Wallet gehört bzw. ich die volle Gewalt über die Wallet habe, wenn ich 2 mal überweise? Alternativ kann man auch Sendungen signieren. Aber auch das macht nur sinnlosen bürokratischen Aufwand wie auch der Blocktrainer behauptet. Ist es wirklich so wie der Blocktrainer behauptet? Könnte man das auch anders sehen?

• Like
Reaktionen: OnkelToto

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
122
247
673
Kann mir mal bitte jemand die Sinnhaftigkeit des Satoshi-Tests erklären. Ich finde das extem unkomfortabel, nervend, kompliziert usw. Was bringt es, zu "beweisen", dass mir die Wallet gehört bzw. ich die volle Gewalt über die Wallet habe, wenn ich 2 mal überweise? Alternativ kann man auch Sendungen signieren. Aber auch das macht nur sinnlosen bürokratischen Aufwand wie auch der Blocktrainer behauptet. Ist es wirklich so wie der Blocktrainer behauptet? Könnte man das auch anders sehen?

ist völliger blödsinn. EU Regulierung halt, die haben keine Ahnung. Einfach Börsen ignorieren welche den Satoshi Test fordern.

• Like
Reaktionen: damrong

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
351
760
1.123
Einfach eine Börse ausserhalb der EU verwenden.
Coins, die ich vor längerer Zeit bei Börse A gekauft habe, die legal und steuerfrei sind, würde ich sehr ungern bei Börse B verkaufen und dann dort KYC machen und die Herkunft dokumentieren. Und selbst wenn die das nicht machen, besteht ja immer die Möglichkeit, dass das Finanzamt die Historie möchte. Und das Kuddelmuddel mit verschiedenen Börsen bei der Doku würde ich mir gerne ersparen.

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.057
2.090
1.813
Nordost in Südwest
Coins, die ich vor längerer Zeit bei Börse A gekauft habe, die legal und steuerfrei sind, würde ich sehr ungern bei Börse B verkaufen und dann dort KYC machen und die Herkunft dokumentieren. Und selbst wenn die das nicht machen, besteht ja immer die Möglichkeit, dass das Finanzamt die Historie möchte. Und das Kuddelmuddel mit verschiedenen Börsen bei der Doku würde ich mir gerne ersparen.

IMG_2353.jpg
Mitteilung von BSDEX oder wie die heißen, "Bison"
Habe dort gekauft, voll KYC und auf Ledger übertragen - wenn man versucht zurück muß man verifizieren - aber nur einmal pro Jahr.
Naja die arbeiten jetzt ja auch mit dem Pleitegeier zusammen...
P.S. habe die Verifizierung nicht vorgenommen. Könnte ich easy weil alles legal aber nervt so krass!!! Bin gespannt was jetzt passiert - könnte ich den Bestand verlieren?

Zuletzt bearbeitet:

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
225
584
883
an versucht zurück muß man verifizieren - aber nur einmal pro Jahr.
Naja die arbeiten jetzt ja auch mit dem Pleitegeier zusammen...
P.S. habe die Verifizierung nicht vorgenommen. Könnte ich easy weil alles legal aber nervt so krass!!! Bin gespannt was jetzt passiert - könnte ich den Bestand verlieren?

Was meinst Du mit Bestrand verlieren?
Da Du die Verifzierzung nicht durchgeführt hast liegt der Bestand doch noch auf Deinem Ledger. D.h. Du kannst mit diesen BTC machen was Du möchtest?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

OnkelToto

Maximalist
   Autor
würde ich sehr ungern bei Börse B verkaufen
Hätte ich Bitcoin wären die sowieso auf verschiedenen Wallets und sollte ich die mal verkaufen wollen würde ich die primär auch dort wieder verkaufen wo sie herkommen. Selbst dann muss ich den Test machen obwohl die mir ja selbst auf dieses Wallet alles geschickt haben.
Ist einfach nur regulatorischer Quatsch wegen Geldwäsche und so. Das Kuddelmuddel hält sich mit einer Excel-Tabelle in Grenzen.

• Like
Reaktionen: Gravity und netflyer