Kein Mensch weiß wie das Internet funktioniert, durchgesetzt hat es sich trotzdem. Wird bei bitcoin nicht anders sein.
Du hast den privaten Schlüssel zu deinen Bitcoin. Den gibt dir keine Hotline wieder wenn du ihn verlieren solltest.
Weil sich jemand fett im bisherigen Fiat System eingerichtet hat und kein Interesse an fairem und harten Geld hat.
Was den Preis und den Zyklus angeht: Man glaubt es kaum, aber wir sind noch voll im Mittel.
Anhang anzeigen 2019520
Ehrlich gesagt sehe ich auch so einen Automatismus nicht. Ich schaue mir schon die Zyklen an, die ja auch am Halving hängen. Aber Zukunft ist immer unsicher und nicht vorhersehbar.
Die Zyklen sind ja definiert, nun bleibt die Frage ob die Beobachtungen das auch bestätigen, und das ist so lange so bis es nicht mehr so ist.
Kann man natürlich nicht. Man kann versuchen das zu modellieren. Und das Modell ist dann so lange gültig, bis es nicht mehr gilt, was man auch selbst definieren kann. So lange es aber noch den Erwartungen entspricht kann man es als gültig annehmen und für sich danach handeln.langfristig Prognosen über den Verlauf von Bitcoin
Auf einer so banalen Ebene verstehen es wohl einige. Dann ist es aber genauso banal Bitcoin zu verstehen, es ist ja auch nur ein Netz wo man peer to peer digitale Werte austauscht. Allerdings würde ich behaupten, dass kaum jemand das TCP internet Protokoll versteht und es trotzdem nutzt. Und um Bitcoin zu nutzen muss man nicht zwangsweise die Blockchain oder den sha 256 Algorithmus verstehen.Im Grunde funktioniert es genau so, wie ein Telefonnetz nur mit anderen und interessanteren Diensten. Jeder kann sich mit jedem verbinden (Peer-to-Peer) und informieren
Allerdings würde ich behaupten, dass kaum jemand das TCP internet Protokoll versteht und es trotzdem nutzt.
Alle Netzwerkadmins dieser Welt und viele Programmierer kennen ganz sicher das OSI und ISO Schichtenmodell und wissen, dass der IP Layer Paketorientiert und der TCP Layer Verbindungsorientiert arbeitet, um mal verständnisweise an der Oberfläche zu bleiben. ...
Interessant finde ich immer die Prognosen dazu. Wie will man langfristig Prognosen über den Verlauf von Bitcoin erstellen ? Man kann versuchen den bisherigen Chartverlauf zu kopieren und zu unterstellen, in Zukunft läuft es so weiter. Wenn es wirklich so safe wäre, wäre der Bitcoin längst "ausverkauft". Wobei das natürlich nie passieren wird. Ich sehe das eher andersrum, jemand stellt krude Theorien auf über Zeitpunkt und Zuwachs, sorgt dafür, dass es sich in der Gemeinde verbreitet und Leute danach ihr Handeln ausrichten, dann muss man nur zum richtigen Zeitpunkt selbst handeln und profitiert wie von Zauberhand davon.
Bei börsennotierten Unternehmen fällt das unter Insiderhandel, da gibt es Kursaussetzungen, Handelsbeschränkungen bis hin zu Haftstrafen, wenn Insider wie Manager ihren Wissensvorsprung nutzen, um davon zu profitieren. Hier kann der Hase ähnlich wenn auch ein bischen anders laufen, indem man eine Vielzahl von Leuten manipuliert. Wäre in etwa aber genauso, wenn ein Manager Gewinne verspricht, für die es keine plausiblen (objektiven) Gründe gibt.
So ähnlich wie bei der Wetterprognose. Kann man igorieren und sich dann wundern dass es sogar so kommt wie prognostiziert.langfristig Prognosen über den Verlauf von Bitcoin
Ich würde Dir dringend empfehlen, Dich zumindest rudimentär über die Begriffe zu informieren, mit denen Du hier unbedacht herumwirfst - weil man sonst unweigerlich den Eindruck gewinnen muß, daß Du sie entweder gar nicht oder nur halbgar verstanden hast. Ähnlich wie BTC.
Deine Angriffe sind vollkommen haltlos, lesen müsste man halt können. Ich habe geschrieben "Bei börsennotierten Unternehmen" fallen Kursmanipulationen mit Hintergrundwissen unter Insiderhandel im Vergleich dazu darunter. Ich habe nicht geschrieben, dass es bei Bitcoin auch so ist.
Deine Argumentation unterstütze ich, Deinen Ton finde ich völlig deplatziert.Bullshit. Du hast GENAU DAS impliziert und auch so gemeint und geschrieben:
"Bei börsennotierten Unternehmen fällt das unter Insiderhandel, da gibt es Kursaussetzungen, Handelsbeschränkungen bis hin zu Haftstrafen, wenn Insider wie Manager ihren Wissensvorsprung nutzen, um davon zu profitieren. Hier kann der Hase ähnlich wenn auch ein bischen anders laufen, indem man eine Vielzahl von Leuten manipuliert. Wäre in etwa aber genauso, wenn ein Manager Gewinne verspricht, für die es keine plausiblen (objektiven) Gründe gibt."
Und das ist knatsch-falsch, da bei öffentlichen Progosen absolut niemand "ihren Wissensvorsprung" nutzen können - Comprende?! Sollte doch selbst ein Depp verstehen können.
Und nein - das hat NICHT DAS GERINGSTE damit zu tun, wenn ein verantwortliches Mitglied der Geschäftsführung Gewinne "verspricht" - denn beim BTC gibt es keine Geschäftsführung und keine Manager. Was Du wohl nie begreifen wirst...
Wobei... so langsam glaube ich nicht mehr, daß Du wirklich so ignorant und unfähig zum Verständnis einfachster Sachverhalte und Kausal-Beziehungen bist.... nein, das scheint unmöglich.
Nein, hier scheint eher mal wieder so ein nervender kleiner Troll seine Kreise zu ziehen...
Nein, Du hast Dich nicht im Griff, dass musst Du nicht schön reden. Stack Sats, das entspannt.ergibt sich leider automatisch