Waren das nicht Diamanten? Sollte man nicht lieber in Diamanten sparen…Gold wird kulturell bedingt benötigt um Frauen glücklich zu machen von daher ist die Nachfrage gesichert. Bitcoin wollen nur hässliche Nerdgirls.
Waren das nicht Diamanten? Sollte man nicht lieber in Diamanten sparen…Gold wird kulturell bedingt benötigt um Frauen glücklich zu machen von daher ist die Nachfrage gesichert. Bitcoin wollen nur hässliche Nerdgirls.
Für Boomer ist das alles besser als Bitcoin. Da weiß man ja nicht ob das nur so ein Schneeballsystem ist und plötzlich alle ihre Bitcoin weggeben. Falls sich dieses Internet durchsetzen kann könnte die Nachfrage aber auch noch steigen.lieber in Diamanten sparen
Schenk einer Thai heute 41.500 Baht in cash, oder einen 1 Baht-Barren Gold, worüber freut sie sich mehr? Übers Gold - obwohl auch nur 41.500 Baht wert wenn sie den Barren heute tauscht. - Die Faszination Gold gibt es schon seit mehreren tausend Jahren und auf allen Kontinenten und Kulturen - der historische Track-Rekord spricht fürs Gold.Gold wird kulturell bedingt benötigt um Frauen glücklich zu machen von daher ist die Nachfrage gesichert.
Ja, das Argument akzeptiere ich, wenn es chaotisch wird, oder man halblegale Aktionen plant, ist man mit dem Bitcoin recht gut aufgestellt.Im Krisenfall...
Der war gutWaren das nicht Diamanten? Sollte man nicht lieber in Diamanten sparen…
Kommt auf die Zeit an. 1 BTC Heute hat höchstwahrscheinlich eine andere Wertigkeit als in 10 Jahren.Die meisten Bitcoin-Fans sind aber arm (arm bedeutet Vermögenswerte unter 100-200k USD) und hoffen mit dem Bitcoin finanziell unabhängig zu werden. Das ist aus meiner Sicht eine Wette mit recht geringer Wahrscheinlichkeit.
Ich würde mal bezweifeln, dass sich die Mädels über Gold mehr freuen als über Geld. Übrigens gibt es sehr echt aussehendes Gold günstig bei ebay bzw. Kleinanzeigen, welches nur Profis "verifizieren" können. Bitcoin zu verifizieren, ist einfacher. Übrigens sind die Preise von Diamanten drastisch gefallen, da man diese mittlerweile industriell herstellen kann. Bei Perlen gab es das Problem ja schon viel früher. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann bei Gold das Problem?Schenk einer Thai heute 41.500 Baht in cash, oder einen 1 Baht-Barren Gold, worüber freut sie sich mehr? Übers Gold - obwohl auch nur 41.500 Baht wert wenn sie den Barren heute tauscht. - Die Faszination Gold gibt es schon seit mehreren tausend Jahren und auf allen Kontinenten und Kulturen - der historische Track-Rekord spricht fürs Gold.
Dagegen ist der Bitcoin derzeit nur eine "Wette" - in 30-50 Jahren wissen wir, ob er sich durchgesetzt hat.
Das ist nun so ein Thema wo die Alchemie schon länger dran ist. Also passiert eher nicht. Wahrscheinlich wird aber ein großer Teil des Goldkuchen zu Bitcoin wandern weil es praktisch ist.irgendwann bei Gold das Problem?
Ja, wenn Menschen irgendwann in Zukunft künstlich eine Supernova erzeugen können....Vielleicht gibt es ja auch irgendwann bei Gold das Problem?
Wenn ich mir so die Aktivitäten der BRICS und des Globalen Süden anschaue, dann diversifizieren die Zentralbanken dort primär in Gold.... in Bitcoin - Fehlanzeige. Aber wahrscheinlich haben die Zentralbanker in Indien, China und Russland den Bitcoin einfach nicht verstanden und sind zudem Boomer.Wahrscheinlich wird aber ein großer Teil des Goldkuchen zu Bitcoin wandern weil es praktisch ist.
Also wenn ich Zentralbank wäre würde ich es dir auch nicht sagen. Vermutlich machen einige Staaten da schon was aber halten sich bedeckt um den Vorteil auszubauen.diversifizieren die Zentralbanken dort primär in Gold.... in Bitcoin - Fehlanzeige
Bei Diamanten hätte man das auch vor 20 Jahren nicht für möglich gehalten. Und vielleicht können wir es ja aus dem Weltall holen oder es kommt in Meteoritenform zu uns. Aber ich halte das auch nicht für wahrscheinlich. Wenn Du mir 1 Kilobarren Gold schenken würdest, würde ich auch nicht sagen: "Oh scheiße, das kann man doch bald künstlich herstellen." Deshalb habe ich ja gesagt: "Vielleicht...irgendwann..."Ja, wenn Menschen irgendwann in Zukunft künstlich eine Supernova erzeugen können....
Schau ins Periodensystem, Gold hat die Massenzahl 197, der Kern besteht aus 79 positiv geladenen Protonen und 118 Neutronen.
Damit man 79 Protonen so dicht und stabil als Element bekommt, braucht es riesige Energiemengen, z.B. eine Supernova.
Entstehung von Gold: Die Theorien. Die Fakten.
Das wäre zumindest mal wieder ein nettes Narrativ für die Bitcoin-Gemeinde....Vermutlich machen einige Staaten da schon was aber halten sich bedeckt um den Vorteil auszubauen.
Gibt sowas auch für Gold?Kommt auf die Zeit an. 1 BTC Heute hat höchstwahrscheinlich eine andere Wertigkeit als in 10 Jahren.
Anhang anzeigen 2016725
Im FIAT wurden die Teile natürlich immer teurer.
Darum geht's vermutlich gar nicht, sondern es wäre der Versuch sich zu positionieren bevor die anderen es tun. Ich habe übrigens noch Gold das in Bitcoin getauscht werden soll, also wenn du Bitcoin hast können wir ins Geschäft kommen.international als stabiles Asset angesehen zu werden