Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
549
6.391
1.795
Du sollltest soviel davon verstanden haben, dass du für dich das Investment als nützlich empfindest.
Vielleicht verstehe ich Dich falsch - aber ob ich ein Investment für nützlich halte, ist völlig unerheblich. Es kommt darauf an, dass viele andere es für nützlich halten und bereit sind Geld darin zu investieren. Ich halte Windkraft/Windräder für eine ziemliche Ressourcen- und Flächenverschwendung, aber ich habe zu Boomzeiten darin investiert und Geld verdient.

Mir ist es völlig gleichgültig ob etwas nützlich, moralisch gut, oder einfach nur hipp ist, es geht doch nur darum - dass es da draußen viele gibt, die so denken und ihre Kohle in dieses Investment stecken, dann kann ich sicher sein, dass ich meine Anteile zu einem höheren Preis wieder los werde.

Zu Beginn der Ukraine-Kriegs kauft man Rheinmetall und während Covid Moderna.... ;) man darf nur nicht den Ausstieg verpassen.

Vor allem sollte man keine emotionale Bindung zum Investment aufbauen, aber das scheint mir das größte Problem vieler Bitcoin-Jünger zu sein.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
254
591
983
Vielleicht verstehe ich Dich falsch - aber ob ich ein Investment für nützlich halte, ist völlig unerheblich. Es kommt darauf an, dass viele andere es für nützlich halten und bereit sind Geld darin zu investieren. Ich halte Windkraft/Windräder für eine ziemliche Ressourcen- und Flächenverschwendung, aber ich habe zu Boomzeiten darin investiert und Geld verdient.

Mir ist es völlig gleichgültig ob etwas nützlich, moralisch gut, oder einfach nur hipp ist, es geht doch nur darum, dass es da draußen viele gibt, die so denken und ihre Kohle in dieses Investment stecken, dann kann ich sicher sein, dass ich meine Anteile zu einem höheren Preis wieder los werde.

Zu Beginn der Ukraine-Kriegs kauft man Rheinmetall und während Covid Moderna.... ;) man darf nur nicht den Ausstieg verpassen.
Wenn Du einen charttechnischen Ansatz hast, ist das ok. Dann brauchst Du auch den Hintergrund nicht zu verstehen. Für mich ist es wichtig zu verstehen, ob Bitcoin eine Luftnummer ist oder einen Nutzen hat. Genau wie Apple oder Samsung. Die bauen halt Smartphones. Das ist leichter zu verstehen als Bitcoin. Wo soll da der Nutzen sein? Wieso sollte nicht ein anderer Coin viel besser sein? usw. Das waren so die Fragen, die ich mir gestellt habe.

• Like
Reaktionen: Gravity und Karljogi

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest
Die Frage ist also, welche Grundprinzipien des Marktes muss man verstehen, um ein erfolgreicher Investor zu sein? Und sind diese Grundprinzipien für alle Assetklassen nicht sehr ähnlich?
Bei Bitcoin ist es so das man kauft und idealerweise nie wieder verkauft. Also anderes Grundprinzip.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
549
6.391
1.795
Bei Bitcoin ist es so das man kauft und idealerweise nie wieder verkauft. Also anderes Grundprinzip.
Das habe ich schon verstanden und das macht natürlich auch Sinn für diejenigen, die früh eingestiegen sind und die noch mehr Rendite wollen. Wenn nur wenige verkaufen/traden, aber man die Nachfrage durch nette Narrative steigern kann, dann steigt auch der Preis, der für den Bitcoin erzielt wird. (Hat schon was von Schneeball.)

Aber wie erntet der normale Investor die Früchte seines Investments, wenn er quasi nie verkauft? Außerdem gibt es für jedes Investment gute und eher schlechte Phasen, deshalb macht es keinen Sinn für den normalen Investor dauerhaft bei einem Investment zu bleiben. Stattdessen wechselt man immer mal die Pferde, mal ist es Bitcoin, dann sind es Technologie-Aktien und dann sind es Edelmetalle. Ein Silberboom dauert max. 2-3 Jahre da kann man mit den richtigen Aktien eine Rendite von mehreren 100% erzielen. Steigt man dann aber nicht aus und hält sein Investment ist die Rendite ganz fix wieder weg.

Dauerhaft halten, macht nur bei ganz wenigen Investments Sinn, ob der Bitcoin zu dieser Kategorie gehört, wissen wir erst in einigen Jahren.

• Like
Reaktionen: Karljogi und Gravity

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.088
17.754
3.965
NRW und โกสุมพิสัย

fimatex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 November 2023
91
189
493

Was halten die hiesigen Profis von dieser Sache?
Nichts. auf Keinen Fall Geld hin überweisen. Wework Office in singapore. Keine kontaktdaten. Red flag.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.193
2.390
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Heute wird ein Filmchen auf HBO veröffentlicht das den wahrhaftigen Bitcoin Erfinder vorstellen möchte - GENAU 😅😉

Da müsste ja berichtet werden das Bitcoin im Silikon Valley aufgelegt wurde in Kombination der PayPal Mafia + Yale Uni Beteiligten indem die Silikon Valley KI gefüttert wurde + etwas Schlangen Öl 555

Bin gespannt, doch ich vermute es wird ein Filmchen wie jeder andere der letzten Jahre mit den üblichen Figuren / Gesichtern / Namen + Bla Bla - wer weis

Screenshot_20241008_061600_com.google.android.youtube.jpg

In diesem Sinne

#

Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.193
2.390
1.863
LEIPZIG / SAXONY
  • fröhlich
Reaktionen: Gravity

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
549
6.391
1.795
Mit den 250k bin ich mir nicht so sicher, ....
Leute, Leute jetzt aber nicht zurückrudern. Wenn in 2025 die 200K Marke mit dem Bitcoin nicht geknackt wird, dann sind aber alle Charts und Mittelfrist-Prognosen im Arsch! Auf dem Weg "to the moon" sind die 200K doch nur eine ganz kleine Landmarke und sollten schon in den nächsten Monaten erreicht werden.

• fröhlich
Reaktionen: Gravity