Wenn man mal im Kaninchenbau drin ist, ist der letzte Absatz
Hallo ,
ich gehe erst mal ein wenig auf deinen Karnickelbau ein, auf den berechenbaren BTC später auch noch.
Kein Nerv auf Börse heute ....
Also , deine Pluspunkte sehe ich nicht ganz so rosig, obwohl sie natürlich ziemlich stimmen , aber :
1. Volatilität - wird immer geringer und hat sich bisher für fast jeden der Bitcoin gekauft hat ausgezahlt.
Ja - ausser für die , die für mehr als die momentanen 55 T eingestiegen sind. Die zittern noch ..
2. Fehlende fundamentale Wertbasis - Das "Proof of Work" und die absolute Begrenztheit reichen mir als Basis, .....
Ist ja gut und schön , nur wirklich kaufen kann man sich nix dafür. Geh mal damit zum Bäcker ...
3. Regulatorische Unsicherheit - das Gegenteil ist der Fall! Die Bitcoin Regeln sind im Großen sehr sicher. Der Autor meint regulatorische Eingriffe eines oder mehrerer Staaten,....
auch da hast du im Großen u. Ganzen Recht , NUR werden Staaten ( Politiker) immer einen Weg finden dir das Wasser abzugraben und selbst den Reibach zu machen bzw. zu regulieren.
Zur Not über scheinheilige u. vorgeschobene Terrorgesetze.
4. Sicherheitsrisiken - da verweise ich auf mein kurzes Michael Saylor Video. ....
mag schon sein, wenn ich aber lese das mit optimierten Quantencomp. aus mehreren 1.000 Jahren Rechenzeit nur noch Sekunden werden ,
dann hab ich da doch so meine Zweifel wie Sicher so eine Blockchange und die Mäppchen in denen ich die Chips sammle , dann noch sind.
Die Titanic galt auch als unsinkbar !
Zu mal Russl. , N-Korea und anderes Zeugs aus dieser Ecke ja wohl mit Hochdruck am Knacken arbeiten.
Beim Betrügen u. Klauen der Coins dind die ja jetzt schon fleissig dabei .
Das größte Problem für den BTC sehe ich aber eher aus der Richtung der Weiterentwicklungen der ganzen Techniken in dieser Sparte.
Sobal da ein Nachfolger für den BTC gefunden ist wird der es sehr , sehr schwer haben sein ( Preis- ) Niveau zu halten.
Neue Techniken haben SCHON IMMER die Alten abgelöst . Und das , so befürchte ich, wird auch hier über kurz oder lang der Fall sein .
So - und dafür das ich mit den Kryptos eigentlich null am Hut habe , hab ich hier die letzten Tage mehr als genug gelabert.
Ich überlasse Euch Wissenden wieder das Feld und gebe mich als Leser zu frieden .
Ok, noch ein paar extra Zeilen für gravity zu " warum Warten bis 74 T. ? "
Das kommt von der Chartseite her :
wenn du unten mal schaust, dann siehst du das BTC einen leichten Abwärtstrend hat - rote Linien.
Kaufst du jetzt , sind deine Chancen ganz gut das es dir ergeht wie Anfang Mai , Juli . BTC war auch da
schon mal unten , aber paar Wochen später , und auch jetzt, ist er wieder unten und noch billiger zu haben.
Keiner weiß wie lange das anhält. Man hofft das alles Okt. dreht, sicher ist das mal noch nicht. Wahlen USA .
Also hättest du dann dein Geld im BTC und seit Feb. 24 nix damit Verdient . Null Rendite .
Deshalb weicht man in was anderes aus und wartet bis sich die Wolken beim BTC verzogen haben ,
was bei Kursen von > 70 T. der Fall ist und springt dann auf den Zug mit auf.
Siehe zB. Solana im Jan. u. Feb. 24 , kamen nicht über 100 Eu. raus.
Als die dann geknackt waren gings bis fast 200 in nur 3 Wochen .
Bei überschaubarem Risiko .
Natürlich kann man auch Glück haben und bei 50 T. beim BTC rein gehen und er zieht gleich
rüber über den Abwärtstrend. Ist Börse, da ist nahezu alles möglich.
Ich bin halt einer der sein Risiko klein hält und nur zum Abkassieren reingeht und nicht zum Abwarten ob oder ob nicht ....
Vieeel zu gefährlich ... aber das entscheidet jeder für sich selbst .
Danke fürs Lesen u. Tschüsss ...