Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bitcoin Stammtisch Pattaya

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Es ist ja so geil. Ein inkompetenter Schlipsträger und ein niedliches Blondi im roten Top erklären warum Bitcoin nun aber ganz sicher kaputt geht. Ich bin so bullish wenn ich so einen Bullshit höre. Komm schmeiß nochmal richtig die Pussies aus dem Markt, dann kann ich besser einkaufen!

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
530
6.218
1.795
Charts stellen Liquiditätsflüsse der Vergangenheit dar - manche versuchen daraus Regeln für die Zukunft abzuleiten. - Mal sehen, ob das bei einem Asset mit einer so kurzen Historie auch geht?

Wie zuvor schon gesagt, damit der Bitcoin deutlich steigen kann (sechsstellig), muss viel frisches Geld von neuen Investoren in den Markt fließen. Warten wir mal ab, ob die "Bitcoin-Trommler" so viele neue Investoren für ihr "digitales Gold :ROFLMAO:" begeistern können.

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest
Charts stellen Liquiditätsflüsse der Vergangenheit dar - manche versuchen daraus Regeln für die Zukunft abzuleiten. - Mal sehen, ob das bei einem Asset mit einer so kurzen Historie auch geht?

Wie zuvor schon gesagt, damit der Bitcoin deutlich steigen kann (sechsstellig), muss viel frisches Geld von neuen Investoren in den Markt fließen. Warten wir mal ab, ob die "Bitcoin-Trommler" so viele neue Investoren für ihr "digitales Gold :ROFLMAO:" begeistern können.
Du meinst Bitcoin-Trommler wie Larry Fink oder Donald Trump?

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
201
500
883
56
Mögliche neue Investoren
  1. Pensionskassen US-Pensionskassen investieren Milliarden in Bitcoin-ETF - das verändert die Besitzstruktur im Krypto-Bereich
  2. Staaten USA: Wird Bitcoin mit diesem Gesetz zur strategischen Reserve?
  3. Firmen die BTC auf ihr balance sheet nehmen (play book von Saylor) - wenn apple, google und ca. x % ihrer cash Bestände in BTC anlegen ....
  4. "Superreiche" / Family-Office - wenn jeder Milliardär x % in BTC anlegen würde

Die Wahrscheinlichkeit, dass einer dieser Punkte tatsächlich Eintritt ist sicher schwer vorhersagbar - und hängt m.E. entscheidend von dem Wahlausgang in den USA im Herbst ab.
Aber wenn einer der beiden ersten Punkte Eintritt, werden m.E. auch die anderen folgen.

Und klar kann auch alles komplett anders kommen .... aber in meiner Riskowahrnehmung steht die mittelfristige potenzielle Upside in keinem Verhältnis zu möglichen Verlusten

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
319
1.053
893
Ich hab solche Filme schon öfter gesehen, ich glaub ich weiß wie der weiter geht:
Seit wann bist du so ein Pessimist in Sachen BTC ???
In deinem Chart oben kommt im Anschluß ab 2018 ja erst mal ne Durstdtrecke mit - 85 % !!
Da würden von den momentan 50.000 $ nur 7500 $ übrig bleiben .
Ehrlich , biste so pessimistisch ? So negativ bin ja noch nicht mal ich .

Oder du hättest die Zeitachse abschneiden müssen, dann wäre die Bedeutung eine völlig andere ;)

• Like
Reaktionen: OnkelToto

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest
Ich bin bei allen Punkten dabei, aber dies ist der den ich für unausweichlich halte. Die Firmen können gar nicht anders, Bitcoin or die.
Ich will keine schlechte Laune verbreiten, aber hier im Südwesten schliessen aktuell Firmen reihenweise! Das hat natürlich oft die unterschiedlichsten Gründe, ein großer Posten dabei sind die gestiegenen Kosten und Abgaben aber allemal. Ergo eine Erscheinungsform der Inflation.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest
Ich nehme an du meinst Deutschland mit hier. Deutschland hat auf so vielen Ebenen fertig. Bitcoin in die Bilanz packen könnte einige dieser Unternehmen retten aber das zu weit weg gedanklich für die.
Ja und das ist auch das hinderliche an der Bitcoin-Adoption. Obwohl inzwischen Kinderleicht ist es für viele Entscheider zu kompliziert.

• Like
Reaktionen: OnkelToto

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
319
1.053
893
Hallo ,
ja, das sind nette Gedankenspiele von euch beiden , an denen wohl auch was drann ist. ABER wenn du einen normalen Betrieb hast und sagen wir mal 100 BTCs als Einlage kaufst, wie hoch Bilanzierst du die ? Mit je 60 ´ also 6 Mio. ? Oder nur die Hälfte , im Hinblick auf die nexte Korrektur oder Durststrecke ? Dann sind 3 Mio. schon mal weg, die dir zur Berechnung deiner Kreditwürdigkeit bei den Banken fehlen. Schreibst du die 6 Mio in die Bücher und es geht runter , dann kann es dir schnell wie Benko mit seiner Signa ergehen und du hast ein Loch in der Kasse .
Kryptos sind für normale Unternehmen noch zu unberechenbar . 30% hoch u. runter in Wochenfristen ist nicht handelbar für den Mittelständler an der Ecke.
Alles nicht so einfach ....

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
144
550
833
Ich z.B. gehe jetzt in KO-Bull-Derivate auf Barrick Gold mit einem Hebel um 4 und denke, dass damit bis Jahresende eine Verdreifachung, also 200% Gewinn locker möglich sind. Warum stattdessen jetzt in Bitcoins?
Fairerweise müsste eine gleichwertig gehebelte Anlage auf Bitcoin verglichen werden. Vielleicht bringe ich dir mal einen echten Bitcoin mit, damit du dich schon mal daran gewöhnen kannst :LOL:

1723015744220.png