Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
530
6.218
1.795
Bei einem so jungen Asset von Zyklen zu sprechen, oder sich auf Chart-Technik zu verlassen ist schon etwas naiv. - Derzeit scheint es, dass der Bitcoin als Krisenasset nicht funktioniert, die Rezession steht in den USA vor der Tür und auch der Bitcoin geht mit den Aktienmärkten südwärts. Dagegen stemmt sich derzeit nur Gold.

Damit der Bitcoin sechsstellig wird, muss viel zusätzliches Geld in den Markt fließen und zwar überwiegend von neuen Investoren, gibt es die wirklich??? Oder sind die Bitcoin-Fans schon alle investiert?

• Like
Reaktionen: tom089 und Karljogi

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
530
6.218
1.795
Und wenn es regnet wird's nass. Ja was denn sonst? Das klingt ja fast als ob du meinst der Bitcoin Markt wäre gesättigt.
Ich sehe zumindest keine Amarda an "neuen Investoren" die mit frischem Geld in den Bitcoin einsteigen werden.

Die Bitcoin-Fans sind eher eine Religionsgemeinschaft, die aber kaum noch neue Mitglieder werben kann. - Zumal in den nächsten Monaten andere Assetklassen günstiger werden und damit Gewinne dort einfacherer und sicherer generiert werden können. Ein Investor bekommt also immer mehr attraktive Investmentmöglichkeiten offeriert.

Ich z.B. gehe jetzt in KO-Bull-Derivate auf Barrick Gold mit einem Hebel um 4 und denke, dass damit bis Jahresende eine Verdreifachung, also 200% Gewinn locker möglich sind. Warum stattdessen jetzt in Bitcoins?

Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: buba

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
530
6.218
1.795
Der Bitcoin ist nun mal ein Liquiditäts- und Spekulations-Asset ohne intrinsischen Wert... wenn es an den Märkten südwärts geht und der VIX auf "extrem fear" steigt, dann gehts mit dem Bitcoin auch bergab. Als Krisenasset bleibt dann wahrscheinlich nur Gold, oder cash.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
530
6.218
1.795
Cash ist immer gut in diesen Zeiten - nur wann ist ein guter Zeitpunkt um nachzukaufen? Bei 50.000 USD? Bei 40.000, oder doch erst bei 30.000?

• Like
Reaktionen: tom089