Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.031
11.335
2.565
Congratulations! - Da kann man natürlich die Schwankungen locker aussitzen. Es gibt aber nicht wenige, die zwischen 80k -107k eingestiegen sind und die bekommen jetzt so langsam kalte Füße.
Hatte ich bei von 50k oder so runter auf 25k auch bekommen. Und das obwohl ich bei 3k erstmals eingestiegen war. Heute bin ich schlauer :biggrin: und ärmer 🤣
Soll aber keine Empfehlung zum Halten sein!
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Helploader

Dali

*******
   Sponsor 2025
4 April 2020
2.837
33.082
3.665
Ich muss ehrlich zugeben, so langsam frag ich mich (a) ob es nicht ein Fehler war bei 100K einzusteigen und ich nicht (b) einfach weiterhin die Finger davon lassen hätte sollen
(a) ich denke nicht, wenn er weiter steigt und wohl auch tut, einfach abwarten und hodln
(b) das kannst nur Du Dir selbst beantworten, "hätte sollen" ist halt immer so ein Ding

Bin selbst bei knapp 1500 Euro eigestiegen. Damit liege ich gut unter Berücksichtigung des Verlaufes. Was sehr untertrieben ist.
Der kann und wird hoffentlich aber auch bei Dir noch fulminant werden, wenn Du es einfach aussitzt und nicht zuviel auf News schaust.

Für Trader kann sich's weiterhin auch in diesem Betrag kurz-/mittelfristig lohnen, für Hodler habe ich kaum Zweifel. Ich bin und bleibe Letzteres. Wenn Dir das Geld nicht fehlt und Du die Finger ruhig sein lassen kannst, dann wirst Du Dich wohl in einigen Jahren selbst "positiv zu Deinem Investment bejahen".
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
368
789
1.123

Bitcoin ist nur für Kriminelle. Kein Usecase. Ihr wisst schon.
Verstehen tue ich das nicht ganz. Warum sollte diese Handelsfirma über Krypto gehen anstatt direkt Rubel gegen Rupien bzw. Yuan zu tauschen?
 

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.031
11.335
2.565

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
368
789
1.123
Die Beschlagnahme der russischen FIAT Vermögen hat gezeigt, dass FIAT nichts taugt. Und dass es einen Bedarf für dezentrale Währung gibt. Zum Tausch geht das natürlich auch über Krypto, bei Anlage oder Reserve nur über Bitcoin.
 

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
697
6.846
1.795
Die Frage ist, ob Gasgeschäfte zwischen Russland und Indien bzw. China kriminelle Geschäfte sind. Im juristischen Sinne wahrscheinlich nicht.
Sorry for OT - daran ist natürlich reingarnix kriminell, dagegen sind die willkürlich verhängten Sanktionen gegenüber Russland nicht durch das Völkerrecht gedeckt und wurden auch nicht durch eine UNO-Resolution verabschiedet.

Es wurde auch kein FIAT-Vermögen beschlagnahmt, sondern reale Werte, wie Immobilien, Yachten, oder Staatsanleihen. Aber die Staaten lernen daraus und switchen in Gold (und wohl auch Silber, Platin) um. Das ist real, physisch, funktioniert ohne Strom und kann man im eigenen Land aufbewahren. Der Run auf Bitcoin/Kryptos findet bisher nicht statt. Und die aktuelle Entwicklung in diesen unsicheren Zeiten, spricht nicht für Bitcoin, aber sehr wohl für Gold!
 

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Auf jeden Fall. Das war ja Ironie mit den beiden Schildern "kein Usecase" und "kriminell" zu spielen die gern an Bitcoin rangeklebt werden. Bitcoin wird zuerst dort seinen Platz finden wo man bestehendes Geld als Machtinstrument missbraucht. Klappt offensichtlich, der Usecase ist zunächst einmal genau dieser.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Robinsonsson