Auswandern? Offshore Company Konstruktionen sind sicher eine Nummer zu groß.als Anleger am besten davor schützen?
Ich frag mich ja wie das mit bereits steuerfreien Bitcoin nun wohl wird.
Auswandern? Offshore Company Konstruktionen sind sicher eine Nummer zu groß.als Anleger am besten davor schützen?
Bei den bisherigen Abschaffungen/Verlängerungen von Spekulationsfristen (z.B. Aktien, Immobilien) wurden die bereits steuerfreien Invests weiterhin steuerfrei belassen. Das sollte wohl auch diemal so sein. Alles andere wäre rechtlich angreifbar. Aber 100% sicher sein kann man nicht,Auswandern? Offshore Company Konstruktionen sind sicher eine Nummer zu groß.
Ich frag mich ja wie das mit bereits steuerfreien Bitcoin nun wohl wird.
Aus dem aktuellen Koalitionspapier.
"Der Abgeltungssteuersatz auf private Kapitaleinkünfte (Aktiengewinne und -dividenden, Sparzinsen) soll von 25 auf 30 Prozent erhöht werden. „Einkünfte aus Kryptowährungen besteuern wir wie Kapitaleinkünfte“, heißt es."
Jetzt mal angenommen es käme so: Wie kann man sich als Anleger am besten davor schützen?
![]()
Steuern, Bürgergeld, Wehrpflicht – Das steht in den Papieren der schwarz-roten Verhandler - WELT
Eigentlich wollten Union und SPD vertraulich über die Regierungsbildung verhandeln. Doch jetzt machen die Papiere der Arbeitsgruppen die Runde im politischen Berlin. Nachzulesen ist hier, in welchen Punkten sich die Verhandler schon einig sind – und wo weiter gestritten wird. Ein Überblick.www.welt.de
Wollen wir mal hoffen. Zumal aktuell ja BTC noch mit Gold etc. gleichgestellt ist.Bei den bisherigen Abschaffungen/Verlängerungen von Spekulationsfristen (z.B. Aktien, Immobilien) wurden die bereits steuerfreien Invests weiterhin steuerfrei belassen. Das sollte wohl auch diemal so sein. Alles andere wäre rechtlich angreifbar. Aber 100% sicher sein kann man nicht,
Da der Fritze alle Verhandlungstrümpfe aus der Hand gegeben hat, wird sich die SPD so, oder so durchsetzen. Notfalls mit einer Rot-Rot-Grünen Minderheitsregierung. Und wenn ich so auf die letzten Entscheidungen des Bundesverfassungsgericht schaue, wird quasi alles durchgewunken, was den Euro-Crash weiter nach hinten verschiebt. Man könnte den Eindruck haben, wir sind im Endspiel.Das was Du zitierst ist die derzeitige SPD Postion (schön in rot in dem Papier gehalten) dieser Arbeitsgruppe: Koalitionsverhandlungen CDU/CSU/SPD AG 16 – Haushalt, Steuern, Finanzen
D.h. ob das tatsächlich kommt und wenn in welcher Form ist derzeit noch offen.
Wobei wundern würde es mich nicht ....
Guter Witz!Notfalls mit einer Rot-Rot-Grünen Minderheitsregierung
Auswandern! Schweiz, Tschechien oder Portugal.Aus dem aktuellen Koalitionspapier.
"Der Abgeltungssteuersatz auf private Kapitaleinkünfte (Aktiengewinne und -dividenden, Sparzinsen) soll von 25 auf 30 Prozent erhöht werden. „Einkünfte aus Kryptowährungen besteuern wir wie Kapitaleinkünfte“, heißt es."
Jetzt mal angenommen es käme so: Wie kann man sich als Anleger am besten davor schützen?
![]()
Steuern, Bürgergeld, Wehrpflicht – Das steht in den Papieren der schwarz-roten Verhandler - WELT
Eigentlich wollten Union und SPD vertraulich über die Regierungsbildung verhandeln. Doch jetzt machen die Papiere der Arbeitsgruppen die Runde im politischen Berlin. Nachzulesen ist hier, in welchen Punkten sich die Verhandler schon einig sind – und wo weiter gestritten wird. Ein Überblick.www.welt.de
Aus dem aktuellen Koalitionspapier.
Meine persönliche Meinung ist, dass es dazu nicht kommt und dass die SPD sich in dieser Position nicht durchsetzen wird. Die Zugeständnisse von Merz an die SPD waren schon im Vorfeld sehr hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Merz das durchwinkt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass an der Frage die Koalition am Ende scheitern wird. Für mich hat die SPD ihr Pulver mehr als verschossen mit dem 500 Milliarden Paket. Mehr gibt's nicht an Zugeständnissen.