Ja,das muss echt schlimm sein,wenn man sich das neueste iPhone nicht leisten kann,weil man es beruflich nur zur 7/11-Einzelhandelskauffrau geschafft hat.
Oder was verstehst Du unter "Notlage"? :ugly
Na in dem kleinen Schaubild wäre das unter "Gier" einzuordnen, ich hoffe ich hab den Kreis groß genug gezeichnet
Klar gibts die Abgebrühten.
Vll. hätte ich eher erwähnen müssen, daß die meisten aus einer finanziellen Notlage heraus oder für ein besseres Leben
anfangen anzuschaffen. Mir kann keiner erzählen, daß die Yings sich als Berufsziel "Schwänze lutschen" gewünscht haben, nur um sich das neuste IPhone leisten zu können.
Das die meisten schlecht ausgebildeten Mädels zwischen 7500 und nach ein paar Jahren vielleicht 17000B verdienen dürfte auch klar sein. Hartz IV aufstocken können die ja bekanntlich nicht, da sind dann die Optionen dann mal so langsam eng begrenzt.
Und es gibt auch tausende, die dieses monetär schlechter gestellte Leben ggü. der Arbeit als Bargirl in Pattaya vorziehen. Viele gehen auch so wie ich beobachtet habe gegen ein Schleppergeld ins Ausland (Dubai, Isreal, Bahrain) und ziehen dort Hochhäuser hoch, arbeiten als Aupair oder als Hausmädchen oder in der Fabrik und schicken dann die Kohle nach Hause.
Ich bleib dabei. Wäre in Thailand auch nur annähernd ein soziales Sicherungssystem wie hier in Deutschland etabliert und die Verdienstmöglichkeiten als ungelernte Arbeitskraft über der Armutsgrenze, wäre Pattaya größtenteils fatzeleer, sauteuer oder voll mit Kambodschanerinnen oder Mädels aus Myanmar.