Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

prostator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
136
20
428
Senioreninsel (Basislager)
Irgendwie, habe ich diesen Threat heute erst entdeckt! Aber besser jetzt noch kurz "Hallo" gesagt, als gar nicht mehr!

Für alle die mich (noch) nicht kennen...

Bin schon längere Zeit in einen anderen Thailandforum angemeldet und erst kürzlich auf "Susi" :bigg gestossen.

War schon einige Male in TH und bin es im Moment gerade wieder für längere Zeit.
Der Hauptgrund, weshalb ich mich hier angemeldet habe, ist aber, um mir gegebenenfalls noch die eine oder andere wichtige Information zu holen, bzw. wenn nötig, diese hier auch einzubringen.

so long...

Gruß
prostator :JC_handshake:

dragoner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juni 2009
10
0
211
Also dann auch ein kräftiges Hallo von mir.
Auch ich finde euer Forum Klasse.
Natürlich sollte man erst einmal da gewesen sein um mitreden zu können
und vor allem Tipps zu geben.
Bis dahin möchte ich noch ein bisschen lesen, bevor ich euch mit meinen
Fragen bombardiere.

Gruß
dragoner

smartie60

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2009
47
92
478
so jetzt bin ich auch bei auch gelandet.Tach mal.Brauche einige zeit bis ich hier klarkomme ab wird schon werden es grüßt Smartie 60

B

brust6666

Gast
Ungültige Emailadresse
hi bin neu hier naja mal sehn.fliege seit 20 jahren nach thailand und bin mit einer verheiratet.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.369
85.485
7.168
Flinger Broich
Ein Hallo aus NRW - lese mich erst mal etwas ein hier.
Eventuell dann später auch mal Berichte von mir.
Ach ja - männlich und Single - im besten Alter.

C

caine666

Gast
Ungültige Emailadresse
bin nur durch zufall über das forum gestolpert und muss sagen es ist :eek:k

war noch nie in thailand überlege dort hinzufliegen bzw nach pattaya und finds klasse was ihr hier alles für user meinungen postet wird mir eine große hilfe sein!

topthai

Gourmet
Inaktiver Member
7 März 2009
315
36
708
58
Daheim!
Zitat v.Jerbe
Ach ja - männlich und Single - im besten Alter

das musst du den Damen in deiner neuen Welt erzählen:biggUnd was ist das "beste Alter"!
Ach ja, auch von mir ein herzliches Willkommen!:hut
Lese dich in diesem Forum gut ein, damit du ein wenig Durchblick bekommst!

topthai

Gourmet
Inaktiver Member
7 März 2009
315
36
708
58
Daheim!
bin nur durch zufall über das forum gestolpert und muss sagen es ist :eek:k

war noch nie in thailand überlege dort hinzufliegen bzw nach pattaya und finds klasse was ihr hier alles für user meinungen postet wird mir eine große hilfe sein!

Hallo caine, willkommen in diesem Forum!

Solltest aber unbedingt mit einer/n erfahrenen Thai-Touri fliegen! Für den 1ten. Trip-Alleine nicht ratsam;)

superski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2009
61
153
763
Sawadii krap, an alle. Dann möchte ich euch mal mitteilen, daß ich jetzt auch mitmache. Natürlich bin ich noch das Greenhorn was Thailand angeht aber der Virus wirkt schon.

Ich war im Dez.08 das Erstemal in Ptt und mußte im April/Mai gleich wieder hin. Und dabei hatte ich mich doch vorher gegen alles mögliche impfen lassen :bigg. Ich werde hier und da mal meinen Kommentar hinterlassen und habe auch schon viel gelesen und wieder so einiges gelernt/erfahren.

Ich hoffe, daß ich hier noch viel Spaß haben werde.

:JC_gimmefive:

mainstream

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2009
11
0
211
guten tag,

fliege seit 1993 nach thailand und bin hier um tipps jeglicher art zu bekommen. finde mich zum teil mit der software hier noch nicht so richtig zu recht, aber das wird schon. bin durch die stalker bereichte auf das forum gestossen.

Quasimodo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2009
1
0
211
Hallo,

bin Ende 30 , und war schon ein paar mal vor ort...
Phuket...aber auch in Chiang Mai und Nord Osten

muss mich hier jetzt erst mal zurechtfinden...

Grüße
Quasimodo

willisan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2009
42
8
418
Sachsen und Phuket
gudn Tach

Hallo @all

Bin bisher noch nicht aus dem +18er Bereich raus gekommen.
El1cs@n hatte mich hierher frisch eingeladen. :zwink

Ich kannte das alte Forum auch, war dort auch Gleichnamig gelistet.

An dieser Stelle erst mal ein
:bussi:
an die Macher des Forums. Danke @Koebi für die fixe Freischaltung.

Unter Post 189 in El1cs@n's Livebericht (im Erwachsenenbereich) habe ich auch eine Kurzvorstellung von mir.

Ja, ich vor kurzem 45 geworden... Fliege seit dem Trennungsjahr von meiner ersten Frau mehr oder weniger Regelmäßig nach Thailand.
Derzeit befinde ich mich im 10. Ehejahr mit meinem thailändischen Versuchsobjekt (was länger ist, als bei bei meiner deutschen Lebensabschnittspartnerin...).
Wir haben vor 13 Jahren auf Phuket unsere Tochter (12) gezeugt und haben noch einen Sohn (4) als Nachzügler..., wir hatten mehr tiefen als höhen, welche wir aber dank meines Sanftmutes (obwohl sie "Om" heißt, was die sanfte sein sollte) bisher überwunden haben. Mal sehen, wie lange es nun wirklich noch geht.

Ich bin auch lieber auf der teuren Insel Phuket, habe hier einen großen (internationalen) Freundeskreis.

Pattaya war und ist für mich immer ein rotes Tuch.
Liegt vielleicht daran, daß meine mir angetraute hier eine lange Zeit verbrachte - was ihr sicherlich nicht so gut getan hat... - sie kannte aber auch Bangkok und Phuket recht gut, wo sie mit 18 Jahren gelandet ist...
Liegt zum anderen ganz sicher daran, das ich hier über eine Volksgruppe gesolpert bin, welche ich schon in Deutschland nicht leiden mag. Sollen die doch lieber ihre Wasserpfeife zu Hause rauchen.

Das 2. ist für mich Grund genug, das "schöne Pattaya" nicht lieben zu können.
Die Parks, Gärten, Zoo usw. habe ich gesehen.
dsc06172.jpg
dsc06260.jpg dsc06186.jpg
dsc06182.jpg dsc06184.jpg

Sicher ist hier das Leben günstiger als anderswo.
Ich bin aber Sachse und kein Schwabe... - richtig Sparen kann man ja dann auch im Isaan...

Gut an Pattaya ist - die Nähe zu Bangkok... (ähnliches sagten die Schwaben in Heilbronn auch immer: Das Beste an Heilbronn ist die Autobahn nach Stuttgart...)

Aber vielleicht kann mich hier mal einer des besseren belehren...:hunger

• Like
Reaktionen: Kaiyai