Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Carlos

Neuer Member
    Neuling
4 Dezember 2024
23
45
273
Ein Großes hallo in die Runde. Mein name ist "Carlos", und bin Baujahr 62.
Ich komme seit knapp 20 Jahren nach Thailand/Pattaya und den Rest des Landes. Die letzten 10 Jahre im Schnitt für 2 Monate.
Dieses Jahr schon 3 Monaate. Zuletzt den ganzen Oktober und November (Pattaya).

Degando1

Neuer Member
    Neuling
1 Dezember 2024
2
6
263
So, die Vorstellung habe ich vergessen, dann mal nach holen:

Bin jetzt 63 komme aus Köln. Seit 2021 in erster Ehe mit der besten Frau der Welt verheiratet.
Job ist ein einfacher, nicht zu gut bezahlter, aber ich kann schon mit Geld umgehen und Prioritäten setzen.

Das Haus in Sattahip sollte in 18 Monaten per gezogener 100% Sondertilgungsoption abbezahlt sein.

Anschließend werde ich noch das Depot wieder aufbauen und so um 2030 meine Wohnung verkaufen und ebenfalls in ETF anlegen. Bis dahin sollten meine Rentenansprüche zum Überleben in Thailand ausreichen. Das Depot ist dann für die PKV in Thailand vorgesehen, die Erträge sollten langfristig reichen.

Ich gehe gemäß meiner Ausbildung etwas geplanter finanzielle Belange an, und kümmere mich mittlerweile immer weniger um Normen. Mich interessiert mehr das, was unter dem Strich rauskommt. Da sehe ich auch zunehmend bei politischen und gesellschaftlichen Normen Probleme, über die sehr großzügig hinweggesehen wird. Ich will nur noch weg.
Schon seit langer Zeit verlasse ich mich nicht mehr auf den Staat. So habe ich statt zu Riestern lieber eine ETW erworben, die ersparte Kaltmiete war mehr wert, als die zu versteuernde, anzurechnende Extra Rente. Und wurde von Kollegen verspottet, weil ich mit 8 Jahre weder Urlaub noch Kneipe oder Pizza leistete. Dann war die abgezahlt und der Spott änderte sich in Neid.

Auto fahre ich weder in Thailand noch in Deutschland. Aber Roller gerne, damit kommt man auch in größeren Städten durch. Leider gibt es den SH von Honda in Thailand nicht mehr. Ist ein schöner Opa Roller, zuverlässig, Wetterschutz und gute Bremsen.

Trotz A Schein, große Motorräder sind mir in der nun Nutzung zu teuer, das Geld kann ich sinnvoller wo anders verwenden. Jünger und ohne Ziel auswandern war das mal anders.

Mein Ziel, in ca. 7 Jahren lebenslänglich Thailand.
Hallo Oldie, da sind wir nicht weit auseinander..... Ich komme aus der schönsten Stadt am Rhein :) Ich bin 59 und Rentner, meine Frau ist viel zu früh vor 7 Jahren verstorben. Ich kann deinen Ansatz sehr gut verstehen und finde es gut, wie Du es vorbereitest ;-) Viele Grüße aus Düsseldorf

txman567

Neuer Member
    Neuling
11 September 2024
3
14
263
Hallo in die Runde. Auf diesem Wege möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 40 Jahre alt und Reise vom 20.12.24 bis 06.01.25 das erste Mal nach Thailand, genauer gesagt nach Pattaya. Als Reisebgelitung habe ich meine Freundin (ebenfalls 40 j.) im Schlepptau. Auf der Such nach der einen oder anderen Reiseanregung bin ich auf dieses Forum gestoßen. Für eventuelle dumme Fragen oder Bemerkungen entschuldige ich mich jetzt schon ;-)

• Like
Reaktionen: NCS666 und Didony

foxy72

Neuer Member
    Neuling
5 Dezember 2024
7
3
263
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch kurz vorstellen. Bin 45 Jahre alt, komme aus Süddeutschland und bin ab dem 17.12. für knapp 3 Wochen vor Ort in Pattaya.
Bin das erste Mal in Pattaya und habe entsprechend schon viele Infos hier gelesen:)
Werd mich auch in der Dezember-Line-Gruppe anmelden und sicherlich auch die smurf-Bar besuchen.
LG

Cactus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Dezember 2024
44
251
593
Moin allerseits,

bin Cactus, aber nicht ständig stachlig. Also eigentlich eher Igel ;-)

Danke für die Aufnahme.

War in den letzten 20 Jahren schon ein paar Mal in Thailand an verschiedenen Stellen. Da mein nächster Thailand-Trip leider auf sich warten lassen muss, habe ich mich auch "Sehsuchtsgründen" mal hier angemeldet.

Bin in meinen 50ern und aus dem westlichen Deutschland.

Freue mich auf Infos, Austausch und virtuelles Kennenlernen und bin schon sehr gespannt.
Bis dann in den Threads!

KilianWeh

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Dezember 2024
27
50
373
29
Moin an alle Anwesenden hier, ich dachte ich melde mich auch mal hier an und der Grund falls den überhaupt wer wissen möchte ist der --> ich war im November das erste mal in Thailand (Pattaya) und irgendwie hat es mir so sehr gefallen das ich einfach mal andere Erfahrungen oder gar Tipps lesen möchte und weil ich irgendwie im Februar wieder dort bin *huch*.

Einmal kurz ein wenig zu mir was wahrscheinlich eh jeder nach 20min wieder vergessen hat :D --> Ich bin Kilian, 29 Jahre jung und aus dem geht so schönen Hannover :p Ich bin vom Beruf Luftsicherheitsassistent am Airport Hannover.

Und nun bin ich mal gespannt was man hier so spannendes lesen kann und bis dahin einen schönen Urlaub, bevorstehenden Urlaub oder sonstiges Zuhause :-D

Freedom

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Dezember 2024
58
133
393
Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen: Ich bin Freedom, seit Jahren begeisterter Thailand-Urlauber und habe schon viele schöne Ecken des Landes erkundet. Bisher war ich in einigen anderen Thailand-Foren aktiv, aber dieses hier scheint mir das größte und lebendigste zu sein – daher freue ich mich sehr, jetzt ein Teil davon zu werden!

Ich plane, mich zunächst ein wenig einzulesen und dann auch aktiv meinen Beitrag zu leisten. Ob Tipps, Reiseberichte oder Diskussionen – ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten und darauf, von euch zu lernen und meine Erfahrungen zu teilen.

Und warum Freedom? Weil Freiheit für mich das wichtigste Gut ist – im Leben und natürlich auch beim Reisen. 😊

Zum Abschluss wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest, egal ob ihr die Feiertage in Deutschland oder unter der Sonne Thailands verbringt!

Herzliche Grüße und bis bald im Forum,

Freedom

Wuschni

Neuer Member
    Neuling
11 Dezember 2024
20
38
273
Hi, mein Name ist Wuschni, ich war bisher 3 mal in Pattaya und bin vom 14. bis 29.Januar wieder dort. Ich möchte ein Appartement in Central Pattaya, größer 50qm kaufen.
In welchem Forum wird so etwas AKTUELL besprochen? Das was ich gefunden hatte hat viele hunderte. teils alte Berichte...

Gerne können wir ein neues Forum eröffnen, so dass wir die vielen "alten" Informationen aussen vor lassen...
Mich würde auch ein Stammtisch interessieren bei dem mir ein paar alte Hasen Tips geben können.
Freue mich schon von Euch zu hören 😃
LG Wuschni

chillyred

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Dezember 2024
38
70
378
Servus,
in Thailand bin ich der Chilly, im Forum chillyred. Newbie bin ich nicht, war/bin noch in anderen Foren unterwegs und habe jetzt den Weg auch hierher gefunden.
Das letzte mal war ich im Mai 2023 im Land, schon ein paar Tage her. Geplant ist die nächste Reise für Juni '25.
Ich bin 58 Jahre und komme aus der Nähe von Stuttgart.

Freddy1007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 April 2023
27
132
388
Moin zusammen! Ich bin der Freddy aus dem schönen Rheinland, 42 Jahre alt! In 2024 war ich 2 Mal in Pattaya (im Januar und im Oktober, jeweils für so knapp 2 Wochen)... Da mich das Pattaya-Fieber erwischt hat und auch insbesondere eine spezielles Mädel (im letzten Urlaub im Oktober) steht im Februar / März 2025 dann schon die nächste Reise nach Pattaya an (vermutlich mit einem Trip nach Koh Larn)...

pit1968

Neuer Member
    Neuling
15 Dezember 2024
1
4
263
Hallo, mein Name ist Pit, habe 56 Jahre und komme aus Luxemburg, ich war dieses Jahr 2x für eine Woche in Bangkok (Juni und November) und meine nächste Reise nach Thailand wird vom 27/6 bis zum 5/7 sein (Flug ist schon gebucht) und werde wahrscheinlich diesmal in Pattaya sein.
Ich werde in den nächsten Tagen etwas über meine ersten Erfahrungen berichten. Pit

Bobby5555

Neuer Member
    Neuling
22 Dezember 2024
18
80
273
Ein Hallo an alle neuen Mitglieder des Pattayaforum.net :daume

....
Gruss Crassus

Hallo zusammen,

gerne stelle ich mich kurz vor. Meine Freunde nennen mich Bob. Ich bin Anfang 50, seit Jahrzehnten Thailand begeistert, aber erst seit wenigen Jahren Pattaya begeistert. Erst jetzt bin ich über einen YT Beitrag auf dieses freundliche Forum gestossen.
Wenn ist die Zeit erlaubt reise ich 2 bis 3 Mal pro Jahr nach Bangkog/Pattaya. Mittelfristig würde ich gerne dort für mehere Monate überwintern. Langfristig kann ich mir sogar eine Auswanderung vorstellen.

Ich liebe das Klima, das Meer, das Essen, die Mentalität, aber auch die relativ günstigen Preise aus europäischer Sicht. Ab und an tauche gerne ins Nightlife ab, aber durchgemachte Nächte mit massig Alkohol stehen (nicht mehr ;-) ) oben auf meiner Todo Liste.

Mitte Januar 2025 geht es wieder nach Thailand, erst Bangkok, dann Pattaya. Gerne würde ich mit Gleichgesinnten auf ein kühles Leo oder Chang treffen. Wer ist dabei?

LG
Bob

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.656
70.857
6.568
55
Herzlich Willkommen... uns gibt es - mit kurzer Unterbrechung - seit 1999... :susi

lest euch ein und schaut auch mal hier rein:

Forumsoftware - mit vielen Tipps zur Bedienung der Software.

Insbesondere die Galerie bietet viele Vorteile. Speicherplatz habt ihr genug, aber packt bitte nicht mehr als 5 Bilder in ein Post.

Das Forum ist komplett kostenlos, wir haben auch einen Adultbereich. Zugangsvoraussetzungen hier

Viele Member des Forums könnt ihr in unserer "Forenbar" von unserem lieben @schlumpf

Smurf Bar Soi Buakhao , beim Donnerstag-Foren-Frühschoppen in Torti's Biergarten
oder bei einem unserer anderen Werbepartner treffen.:hut:hut:hut

Und wer nicht weiß wie er bequem vom Flughafen nach Pattaya kommt, der fragt einfach mal beim Foren-Taxi-Service Flintstones nach.... da werdet ihr gefahren.

• Like
Reaktionen: NCS666 und schlumpf

AreaCode030

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Dezember 2024
29
33
373
Herzlich Willkommen... uns gibt es - mit kurzer Unterbrechung - seit 1999... :susi

lest euch ein und schaut auch mal hier rein:

Forumsoftware - mit vielen Tipps zur Bedienung der Software.

Insbesondere die Galerie bietet viele Vorteile. Speicherplatz habt ihr genug, aber packt bitte nicht mehr als 5 Bilder in ein Post.

Das Forum ist komplett kostenlos, wir haben auch einen Adultbereich. Zugangsvoraussetzungen hier

Viele Member des Forums könnt ihr in unserer "Forenbar" von unserem lieben @schlumpf

Smurf Bar Soi Buakhao , beim Donnerstag-Foren-Frühschoppen in Torti's Biergarten
oder bei einem unserer anderen Werbepartner treffen.:hut:hut:hut

Und wer nicht weiß wie er bequem vom Flughafen nach Pattaya kommt, der fragt einfach mal beim Foren-Taxi-Service Flintstones nach.... da werdet ihr gefahren.

Klingt wie ein Rundum-Sorglos-Paket, man muss ja nur noch hinkommen :LOL:(y)

• Like
Reaktionen: NCS666 und TomHarley