Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

MrPink1981

Neuer Member
    Neuling
25 November 2023
3
10
363
Hallo zusammen,

ich bin aus dem Köln/Bonner Raum und auch schon länger stiller Mitleser, das Forum war für meine erste Reise vor ca 2 Jahren nach Thailand/Pattaya sehr hilfreich!

Januar 2025 geht meine nächste Reise nach Pattaya und aktuell bin ich auf der Suche nach einem passenden Hotel. Bei meiner ersten Reise war ich im Siam@Siam (schön, aber weit vom Schuss und teuer), bei meiner zweiten Reise war ich im Augusts Suite (Lage fast perfekt, aber leider Baulärm)

Pluttarch

Kennt noch nicht jeder
   Autor
7 Oktober 2024
27
112
473
Hallo zusammen,

ich lese hier im Forum schon seit einigen Monaten mit, habe mich jedoch nie registriert und nur die Reiseberichte für alle verfolgt.
Ich bin 25 Jahre alt und wohne aktuell in Stuttgart.
2023 war ich das erste mal in Thailand und dann ganze 6 Monate in Südostasien unterwegs. (Thailand, Vietnam, Indonesien, Malaysia)
Meine berufliche Situation erlaubt es mir entspannt online zu arbeiten.
Damals war ich mit meiner Exfreundinn unterwegs die sich leider nach der Rückkehr aus Südostasien von mir im Guten nach 3 Jahren getrennt hat.
Ich lese hier mit, da mich die Vorstellung wieder länger in Südostasien zu verweilen einfach nicht loslässt. In Deutschland ist alles so grau und düster.
Aktuell habe ich jedoch nicht geplant zurück zu kehren. Ich weiß nicht genau woran es liegt, obwohl ich die Zeit und Flexibilität dazu hätte. Vermutlich liegt es daran, dass ich es mir alleine nicht mehr vorstellen kann.
Konkret mit Pattaya habe ich keine Berührungspunkte, aber das scheint ja nicht schlimm zu sein in diesem Forum.

c3bion

Neuer Member
    Neuling
4 September 2024
1
13
263
Hallo zusammen! Ich bin jetzt seit einigen Wochen hier angemeldet und fange jetzt grad an mich hier überall durchzulesen. Ich bin im übrigen Markus, 35 aus dem Ruhrgebiet.

Eine Reise nach Thailand ist schon ganz grob vorgeplant. Ende November (2025) soll es losgehen. Leider hab ich nur zwei Wochen Urlaub. Grob sollen die Tage zwischen Bangkok, Pattaya, Phuket und/oder Koh Samui aufgeteilt werden. 4 Stops sind eigentlich schon Wahnsinn, daher überlege ich es eher auf drei zu reduzieren, aufgrund der Zeit.

Ich freue mich schon wahnsinnig und habe einfach total bock auf Thailand um es mal auf den Punkt zu bringen. Ich werde bestimmt den ein oder anderen Tip noch von euch "Profis" einholen. :trinken

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.433
66.761
6.568
55
Herzlich Willkommen... uns gibt es - mit kurzer Unterbrechung - seit 1999... :susi

lest euch ein und schaut auch mal hier rein:

Forumsoftware - mit vielen Tipps zur Bedienung der Software.

Insbesondere die Galerie bietet viele Vorteile. Speicherplatz habt ihr genug, aber packt bitte nicht mehr als 5 Bilder in ein Post.

Das Forum ist komplett kostenlos, wir haben auch einen Adultbereich. Zugangsvoraussetzungen hier

Viele Member des Forums könnt ihr in unserer "Forenbar" von unserem lieben @schlumpf

Smurf Bar Soi Buakhao , beim Donnerstag-Foren-Frühschoppen in Torti's Biergarten
oder bei einem unserer anderen Werbepartner treffen.:hut:hut:hut

Und wer nicht weiß wie er bequem vom Flughafen nach Pattaya kommt, der fragt einfach mal beim Foren-Taxi-Service Flintstones nach.... da werdet ihr gefahren.

Fische0279

Neuer Member
    Neuling
13 November 2024
2
13
263
Hallo zusammen. Ich, 45 Jahre aus Norddeutschland werde nächstes Jahr das erste Mal nach Thailand fliegen. Derzeit sauge ich alles auf, was ich darüber finden kann. Bei der Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und konnte schon ein paar interessante Reiseberichte lesen.

SpeedyBremen

Neuer Member
    Neuling
20 November 2024
1
7
263
Moin aus Bremen,

Nachdem ich jetzt 2 X in Thailand jeweils auch einige Wochen davon in Pattaya war bin ich absolut infiziert vom Thailand Virus.

Das es dort ein Frühschoppen gibt war mir nicht bekannt. Aber ist abgespeichert.

Dauert wohl noch aber ich werde da gerne mal hinzukommen.....

gtgt

Neuer Member
    Neuling
24 Januar 2024
3
16
263
Kurzer Post um mich wieder aktiv zu schalten. Bin noch relativ neu und hab mich kurz vorgestellt. Anfang nächsten Jahres wird's wohl was. Meine erste Reise nach Thailand. Wollte mich jetzt wieder etwas einlesen. Ich hoffe, dass ich nach der erfolgreichen Reise hier ins Forum einen ausführlichen Reisebereicht schreiben kann!

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.920
22.184
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Kurzer Post um mich wieder aktiv zu schalten. Bin noch relativ neu und hab mich kurz vorgestellt. Anfang nächsten Jahres wird's wohl was. Meine erste Reise nach Thailand. Wollte mich jetzt wieder etwas einlesen. Ich hoffe, dass ich nach der erfolgreichen Reise hier ins Forum einen ausführlichen Reisebereicht schreiben kann!

Auch wenn du noch nicht in Thailand warst, so kannst/solltest du dich dennoch am Forum beteiligen. Themen gibt es genug. Sport, Hobbys, Technik, ... - nur bitte keine dt Politik.
2 Gründe: Solltest du weiterhin keine Beiträge verfassen, schlägt die Forensoftware unweigerlich wieder zu und immer hintereinander ein Alibibeitrag und dann wieder Stille könnte nicht nur der Forensoftware sondern auch der Forenleitung missfallen.
Außerdem würden dir ab ca. 30 Beiträgen weitere Inhalte offenstehen.

Klimbim

Aktiver Member
    Aktiv
24 November 2024
152
317
603
Hallo liebe Mitglieder, ich heisse Feivel.

ich bin 59, bin wenige Jahre vor meinem Ruhestand, habe noch ein paar sehr wenige Jahre einen sehr anspruchsvollen Job und bereite mich bereits jetzt auf das was mich in 5-6 Jahren betreffen wird vor: meine geplante Auswanderung. Ich schaue hier gerne rein, um Anregungen und Informationen zu erhalten.

Ich bin ein umgänglicher Typ und kam beruflich in 4 Ländern Europas herum, habe auch einige in Asien bereist aber Thailand gefiel mir am besten. 2x im Jahr reise ich dorthin, zuletzt 5 Wochen am Stück. Was ein Spass!

Ich freue mich, wenn der Austausch was Kreatives bringt.

Alles Gute und mal schauen, was geschieht.

:)

Bulmaa

Neuer Member
    Neuling
7 November 2024
5
14
263
Hallo zusammen,

ich freue mich, Teil dieser Community zu sein! 😊

Ich bin Bulmaa und werde diesen Dezember zum ersten Mal nach Thailand reisen. Ich bin total gespannt auf die Kultur, die Menschen und natürlich auch auf das Essen, wenn ich ehrlich bin aber ganz besonders auf die Frauen.

Da es meine erste Reise dorthin ist, bin ich im I-Net auf dieses Forum gestossen, um mich ein bisschen schlau zu machen und von euren Erfahrungen und Tipps zu profitieren.

Natürlich werde ich gerne meine Highlights :) und Eindrücke hier im Forum mit euch teilen, finde das Forum echt hammer und maybe sieht man sich an der SchlumpfBar im Dezember :)

Vielen Dank schon mal für die Aufnahme und ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Viele Grüße

Bulmaa

bodoli

Neuer Member
    Neuling
24 November 2024
8
26
273
Hallo an die Runde!

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen.
Seit 2017 bin ich einige Male auf meinen Südostasienreisen auch in Thailand gewesen.
Anfang des Jahres bin ich dann nach über 40 Berufsjahren in Rente gegangen und habe mich entschlossen, als Teil-Expat meinen Ruhestand wechselweise in Deutschland und Thailand zu verbringen.
Dazu habe ich mir in diesem Jahr ein Condo gekauft und werde erstmals im Januar kommenden Jahres für drei Monate dort verbleiben.
Begleitet werde ich dabei von meinem kleinen Hund.
Neben Reisen, Fotografie und Kultur genieße ich in Thailand insbesondere die gute Küche, die netten Leute und vor allem das Klima.
Gerne würde ich Leute aus dem Forum auch mal persönlich kennenlernen und - falls notwendig - Ratschläge für das Leben vor Ort suchen.
Ich hoffe auf ein gutes Miteinander und verbleibe

Hubby