Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Frank123321

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
16
22
583
52
Sachsen
Na!nu! will ich nach dem ich Viel gelesen habe mich mal vorstellen.
Erst mal vielen Dank für die vielen sowie Guten berichte.
Ich bin 43 Jahre und zur Zeit Single. Ich hab mich hier mal eingelesen und sage erst mal danke für die vielen Infos.
Liebe grüße frank

thailover2017

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2015
417
2.582
1.693
69
Hallo Mitglieder,
bin auf dieses Forum gestossen und habe mich registriert.
Stelle mich mal kurz vor:
Ich heisse Reiner, bin 58 Jahre und schon "Pensionär".

Fahre regelmässig nach Thailand und möchte mal später dort Leben.

Freue mich auf die vielen Themen hier und hoffe das ich auch etwas beisteuern kann.

Gruss
Reiner

rwk99

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
1
0
361
65
Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Bin ein 55jähriger, beruflich weitgereister Hesse, den es nun privat ab und zu nach Südostasien zieht. Hoffe hier entsprechende Informationen zu bekommen, bzw. mich ab und zu mit Berichten zu beteiligen. Gruss Rainer

Luigi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2015
7
5
413
Sers bin der Luigi mitte 30,
Finde es super das man hier reichlich an Informationen kommt hoffe das ich dazu beitragen kann

Mfg

LaCarretera

Kennt noch nicht jeder
   Autor
31 Dezember 2015
43
352
693
55
Freiburg
Hallo Jungs,
auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.... Ich bin der Olli, bin 46 Jahre und komme aus Freiburg. Ich bin eigentlich schon mein Leben lang "Thailand-Fan" ... Aber mein ersten Besuch hatte ich erst im letzten September. Aber der nächste Flug im März ist schon gebucht. Habe mir im Vorfeld bereits viele Infos im Netz geholt und war auch sehr dankbar dafür. Ich freue mich schon auf den nächsten Trip. Ich hoffe ich kann auch demnächst einiges zum Forum beitragen. Bis denne...
Grus Olli

Figgifiggi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
53
86
698
37
Mahlzeit,

Bin der marcel, 25 jahre jung und im märz das erste mal in thailand. Bin hier um tipps und tricks zu erfahren und aktiv mitschreiben und berichten.

• Like
Reaktionen: midiberlin

harlekin

Gibt sich Mühe
   Autor
23 Dezember 2015
271
2.385
1.743
70
Dreieich bei Frankfurt
Allen Mitgliedern und Nutzern dieses Forum wünsche ich ein erfolgreiches und gutes neues Jahr.
Auch ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 61 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt.
Inspiriert von Kollegen und Freunden verbrachte ich im Oktober und November 4 Wochen in Thailand. Es war meine erste Reise als Qualitätstourist und durch lesen diverser Reiseführer, Berichte im Internet und Tipps meiner Kollegen, dachte ich, ich bin auf dieses Abenteuer gut vorbereitet. Ein ausführlicher Bericht über meine Erlebnisse und Erfahrungen folgt.
Der nächste Trip, auch wieder im Oktober, ist schon gebucht und ich hoffe, mit Eurer Hilfe wird es besser.

maik1965

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2016
1
0
261
59
hi an alle, ich bin der neue, komme aus dresden bin 50 jahre! habe keinerlei asienerfahrung will dies aber ändern! habe einige kontakte zu frauen von phil, und thail., aber das war es bis jetzt! bin hier um alle infos , warnungen, tips und huntergründe zu erfahren! weiß zwar nicht wie ich 25 oder 30 postings oder anderes einbringen soll, aber naj mal sehen!

wutzsee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Dezember 2015
1
0
361
59
Berlin
Ich wünche euch alle ein glückliches und gesundes neues Jahr 2016.Hallo ich bin neu hier im Forum.Meine Frau und ich wollen im Oktober/Novemmber ca. 6.Monate nach Thailand reisen.Da wir zusammen,im Monat 1000,-Euro zur Verfügung haben ist meinen Frage,ob man damit gut in Thailand auskommen könnte.Über jede Info wäre ich euch sehr dankbar!?Auf Luxus legen wir kein grossen Wert.Eigentlich geht es uns darum,die Winterkälte zu entfliehen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@wutzsee , zu zweit mit einem Budget von 6 000€ 6 Monate zu verbringen ist zwar nicht vollkommen unmöglich, aber für "Thailandneulinge" ist das unter keinen Umständen zu schaffen. Etwa die doppelte Summe solltet ihr schon mitbringen.

• Like
Reaktionen: gopat

touri

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
84
55
648
@wutzsee , zu zweit mit einem Budget von 6 000€ 6 Monate zu verbringen ist zwar nicht vollkommen unmöglich, aber für "Thailandneulinge" ist das unter keinen Umständen zu schaffen. Etwa die doppelte Summe solltet ihr schon mitbringen.
Naja kommt ja drauf an wie Sie aussieht und Alter und Performence. Zuverdienen kann man immer was.

• Like
Reaktionen: frenum

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.923
13.359
3.115
...Hallo ich bin neu hier im Forum.Meine Frau und ich wollen im Oktober/Novemmber ca. 6.Monate nach Thailand reisen.Da wir zusammen,im Monat 1000,-Euro zur Verfügung haben ist meinen Frage,ob man damit gut in Thailand auskommen könnte...

Was ist "gut"?

Zur Frage: Mit 1000 € könnt ihr schon auskommen, wenn ihr wie geschrieben nach Thailand und nicht nach Pattaya kommt. Ich würde übrigens mit 1000 € leider nicht weit kommen.

Strawberrymilk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2015
44
105
613
34
Servus,
Mein Name ist Bodo und ich komme aus Augsburg und bin 25 Jahre alt.
Nachdem ich im August 2014 mit nem Kumpel zusammen in Pattaya war (etwas stressig weil wir nur ein Zimmer hatten und bei jedem LT abwechselnd in ein Billighotel gegangen sind bzw direkt bei den Damen nächtigten xD), wusste ich relativ schnell das ich hier nochmal herkomme, da es einfach cool ist wenn man nichtsahnend duschen geht und plötzlich rauskommt und die weibliche Begleitung von sich aus meine Klamotten bügelt ^^.

Aber Spaß beiseite ich denke das wenn man nicht Grün hinter den Ohren ist und in den Wald positiv reinruft (sprichwörtlich) extrem viel Spaß haben kann.

Deswegen werd ich vom 22. Januar - 03. Februar nun das 2. mal nach Pattaya reisen.

Ich hab mich im Forum angemeldet um mehr Informationen zu erhalten und möglicherweise auch Kontakte zu knüpfen, da ich irgendwann innerhalb der nächsten Jahre (solang ich noch jung und ungebunden bin) ein halbes bis dreiviertel Jahr in Pattaya leben will und je nachdem bei der Tourist Police oder in nem Hotel oder ner Bar oder etwas anderem dann volunteer mäßig tätig sein möchte.

acul

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2016
1
0
261
74
Moin moin.
Äguido aus Hamburg, ende 40
Wieder mal Anfang Mai für 3 Wochen vor ort.

Will auch Golf spielen. Hat einer Lust und Gelegenheit?

Und kann eienr was zu der Unterkunft. Baan Norway was sagen?
Lg

Hallo Heidetop,
schade, dass Du erst im Mai kommst. Golf, das geht bei Pattaya - eigentlich in ganz Thailand - prima.
Gruß
acul

titus01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2016
1
3
413
80
Hallo Pattayfans,
habe mich in diesem Forum angemeldet, um kurz vor meiner Abreise nach Südostasien (Thailand, Philippinen) Anfang Februar noch von Kennern Einiges über Pattaya zu erfahren. Dort war ich das erste Mal 1974, danach über 40 Jahre Pause und zuletzt wieder im vergangenen April. Habe natürlich Pattaya nicht wiedererkannt. Hatte mich im Amari Garden Hotel eingemietet, kann das Hotel bestens empfehlen. Mittlerer Preislevel, sehr gepflegt, schöner Pool und Gartenanlage. Diesmal habe ich das AT Sea Residence (Eingang Walking Street) gebucht, um möglichst nahe am Zentrum des Vergnügens zu sein. Muss dann nachts nach einigen Litern Bier nicht mehr so weit zurück ins Hotel fahren. Habe aber jetzt einige positive Sachen über die Soi 6 gelesen - wohne also vielleicht mal wieder am falschen Ende der Beach Road. - Muss mich jetzt erstmal in diesem Forum schlau machen. Wird bestimmt einen thread geben, wo ich Näheres über die Soi 6 (weniger die Archtektur, eher die LT-Preise etc.) erfahren kann.
Ich grüße Euch
titus01

deusvn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
5
6
413
46
Hallo ihr alten Hasen,
mein Name ist David, 35 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt. Ich war nun seit langer Zeit in eine Reise nach Pattaya interessiert und habe bisher auch fleißig hier im Forum mitgelesen. Nun muss ich Anfang Februar 2016 dienstlich nach Südostasien, so verbinde ich die Dienstreise mit einem kurzem Besuch (1 Woche) in Pattaya um die Sau rauszulassen. Ich werde versuchen, einen live Bericht zu verfassen und hoffe, dass ich einigen von euch mal vor Ort persönlich treffe.
besten Grüßen
David