Tja, was soll ich viel schreiben?
Als erstes, ein Hallo an alle die in diesem Forum schreiben.
Nach einigen Jahren in vielen Teilen dieser Erde zu Hause und darunter eben auch Thailand, lebe ich mit meiner Thailändischen Ehefrau und unseren Kindern jetzt in Kitzbühel.
Thailand ist für mich ein Urlaubsland, aber kein Land um dort auf Dauer zu leben und schon gar nicht wenn man Kinder hat und diesen eine Zukunft geben möchte.
Natürlich gehen viele Menschen nach Thailand weil deren Finanzielle Mittel nicht ausreichen um in Europa ein sorgenfreise Leben führen zu können. Dieser Aspekt fällt bei mir weg und deshalb ziehe ich es vor in einem Land zu leben in dem ich auch Rechte habe und nicht nur die Pflich mein Geld abzuliefern.
Sehr viele schreiben schlecht über ihre alte Heimat, aber überlegen nicht, daß gerade die Heimatländer es ermöglichen überhaupt in Thailand zu sein.
Wären die einzelnen auch so begeistert wenn sie immer in Thailand gelebt hätten und jetzt im Alter auf die Allmosen der Verwantschaft angewiesen wären, oder die Enkelkinder in Pattaya ihren Körper verkaufen damit der Rest der Familie etwas zu beissen hat?
Also ich sehe Thailand eher skeptisch und ziehe es vor in Österreich zu leben, obwohl dies auch nicht mein Geburtsland ist.