Hallo in die Runde,
ich habe heute das Iphone 15 (Pro Max) bekommen, und die Bangkok Bank App neu installiert. Mein altes Phone war ein Iphone 14 (Pro Max). Nach den Berichten hier im Forum habe ich damit gerechnet, vorerst auf die App verzichten zu müssen, und bis zu meinem nächsten Thailand Aufenthalt mit der Webseite des Online Banking vorlieb zu nehmen.
Zu meiner Überraschung war es dann aber ganz einfach. Man kann sich mit der Online Banking ID sowie Passwort einloggen, anschließend bestätigt man sein Geburtsdatum, dann kommt ein OTP per SMS, anschließend muß man noch mit seiner PIN bestätigen - und fertig. Hat keine 3 Minuten gedauert. Zeitgleich kam dann an mein altes Phone eine Push Nachricht dass ein neues Gerät für die Anmeldung registriert wurde, sowie eine E-Mail der Bangkok Bank mit dem gleichen Inhalt.
Wichtig somit nur: Unbedingt einen Online Banking Zugang registrieren, und die Telefonnummer aktuell halten. Und natürlich (sofern man sich in DE aufhält) auch Roaming zu aktivieren, damit man SMS empfangen kann.
Die anderen Optionen (einloggen mit Kontonummer + PIN bzw. Kartennummer + ID) gingen übrigens nicht. Falls ich es nachher hinbekomme und der Bedarf besteht, mach ich auch gern noch Screenshots.