Falls du inzwischen einen neuen Reisepass hast, dann auch den Alten mitnehmen
Wenn ich den neuen Reisepass registriert habe, brauche ich den alten Reisepass, bei etwaigen Problemen nicht mehr mitnehmen?Generell, sollte man den neuen Reisepass IMMER bei der Bank registrieren lassen!
Kann sonst echte Probleme geben !!
Ja, das ist in Pattaya nicht unbedingt anders. Besonders bei den ATMs direkt auf der Straße....Dass die ATMs der Bangkok Bank im Vergleich zu Banken in einem schlechten Zustand sind, ist mir jetzt schön häufiger aufgefallen.
Ist das in Pattaya auch so?
Ich hatte das Problem nicht.Ich habe ein Problem mit meiner App von der Bangkok Bank. Diese verlangt von mir ein Update, führt dieses jedoch nicht durch, sondern verlangt wieder ein Update. Dadurch entsteht hier eine Endlosschleife. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand Rat?
@Helploader Ok, und bis dahin? Kommst Du da an Dein Geld ran (mit Karte z.B.)?
Ich brauch ja fürs Geld abheben keinen SMS Empfang - von daher alles ok.
Er hat die (Thai)-Nummer gewechselt und nicht das Handy. Von daher ja.funktioniert in der Übergangszeit die App noch ?
Es funktioniert alles ganz normal...Geld abheben, Überweisungen, Zahlungen per QR-Code, Kontostand und Umsätze anzeigen lassen, usw. klappen wie immer.funktioniert in der Übergangszeit die App noch ?
Bei Deutschen Staatsbürgern wahrscheinlich, aber bei Touristen wäre ich mir da nicht so sicher, ob die überhaupt ein Konto bei der Sparkasse bekommen.das kann vermutlich sogar die Sparkasse besser
Die neue Nummer wird für mich dann relevant, wenn ich das Endgerät wechsle und neue Zugangsdaten brauche. Dass wird erst wieder im Herbst der Fall sein - daher stört mich auch die Woche Wartezeit nicht.
Finde es trotzdem nicht zeitgemäß dass ein Vorgang, der online ib ein paar Sekunden erledigt sein könnte, einen Filialbesuch erfordert, mehrere Unterschriften und eine Woche Wartezeit - das kann vermutlich sogar die Sparkasse besser