Sicherer auch deshalb, weil man beim ATM keinen PIN mehr eingeben muss , wo so mancher schon mal versucht hat einem über die Schulter zu schauen !
Den der Dieb oder Finder nicht hat, deshalb auch sicher.Bei mir ist es jeweils der gleiche Fingerabdruck.
Ein Fingerabdruck oder Face-ID ist niemals der einzige Weg zum Entsperren eines Handys. Es gibt immer mindestens einen zusätzlichen Weg wie PIN oder PasscodeDen der Dieb oder Finder nicht hat, deshalb auch sicher.
Auch ich mache alles über den Fingerabdruck und bei der Bangkok Bank APP braucht man dann noch zusätzlich die 6-stellige PIN, wie @Helploader schon richtig erwähnte.
Ein Fingerabdruck oder Face-ID ist niemals der einzige Weg zum Entsperren eines Handys. Es gibt immer mindestens einen zusätzlichen Weg wie PIN oder Passcode
und das Passwort ist eine Buchstaben / Zahlen / Sonderzeichen Kombi - damit nutze ich zumindest den Schutz, der derzeit technisch möglich ist voll aus
Die User-ID bleibt immer gleich.Heute wieder das Reset gemacht für das intern Banking am PC , alles super funktioniert
Aber eine blöde Frage habe ich, bleibt die User ID ( die per SMS bekommen hat )jetzt für das Banking bestehen ?Man braucht ja für die neuerliche Anmeldung eine User ID und das neue 8 stellige Passwort.
Finde ich im Prinzip auch.Auch das bezahlen über Scan Funktion finde ich super , schnell und einfach ohne Karte !
Bei der Android App musste ich heute ebenfalls neue AGBs akzeptieren, die aber auf Englisch angezeigt wurden.Heute musste ich beim starten der App (IOS) neue AGB akzeptieren, die komplett auf Thai waren.