Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
Ka wo du immer deine schwarzseherrei herhast, aber selbst zum ende der Highseason vor 2 Wochen war in den allermeisten Bars nach 24 Uhr mehr oder weniger Tote hose, unbeglückte Yings soweit das auge reicht.
Fast nurnoch short gehen?? Vielleicht benimmst du dich ja wie der letzte Kasper, aber ich hatte genug nette damen die für 1000 und teilweise weniger Lt mitgekommen wären, und die man dann später sicher nurnoch schwer losgeworden wäre.

Hat vielleicht was mit symphatie zu tun, aufjedenfall kann ich deine Ansichten zu Pattaya ganz und gar nicht teilen.

Wer WS geht ist übrigens selber schuld.

nix gegen dich, nimms nicht krumm was nu kommt ...

du hast Pattaya noch nicht verstanden. Hier geht es um buisiness. SEX gegen GELD . Klar, in den BARS gibt es reihenweise alte, totgebumste Frauen, die gern zu 1.000 Baht mitgehen. Weil sie sonst keiner haben will. Jede halbwegs attraktive Frau nimmt 1.000 ST. Und kriegt die problemlos.

Aber ich lebe in Pattaya, Schrott, Abfall und ausgeleierte Prostituierte, die nach dem Motto " Hauptsache Loch" gebumst werden, gibt es in der Tat massenweise ... so viel Bier um die schoen zu saufen kann ich mir gar nicht antun.

deswegen sind die jungen gut aussehenden Frauen halt teuer. Aber wenn dir das Aussehen egal ist, kannst du in Pattaya massenweise billigen Schrott finden.

mit symphatie jedenfalls hat Prostition wenig zu tun, das wollen euch Freier die Weiber nur glauben machen, am Ende zaehlt nur die Asche. Wenn du ihr kein Geld gibts ist die Symphatie blitzschnell zu ENDE.

Du hast halt das buisiness nicht verstanden, is wie auf ner Auktion, da ruft ne Frau einen Preis X auf und niemand will sie zu X haben. Dann muss sie runter mit X minus sowieso. Jetzt kommst du und nennst das Symphatie ?

Wenn du den Frauen was bedeuten wuerdest, ei dann koenntest du doch mal in eine Gogo Bar rein gehen und dir da eine suchen, die zu 1.000 Baht mitgeht. Wirst keine finden ... weil du ein Freier bist.

Klar weis ich das es abends z.B. gegenueber dem Central Festival "unbeglückte Yings sind soweit das auge reicht.". Die " arbeiten " . Sie sind das Wasser weswegen notgeile Herren aus der ganzen Welt hier anreisen ...

Wer aus der Wueste kommt und 7 Tage kein Wasser gesehen hat der trinkt auch aus der Kloake.

Und ich glaube dir dass du die Ladies nicht mehr loswirst, die Unattraktiven sind so ein Abfall, die will hier keiner haben. Arbeiten gehen wollen sie schon gar nicht, da sie meist schon seit jahrzehnten anschaffen. Oder auf Drogen sind. Ein Bums, eine Droge. Schau dir deine Weiber mal genauer an ... hat mit Sympatie absolut gar nichts zu tun.

Gerade wenn die ICE nehmen , so klein wie ein Sandkorn, merkst du gar nicht.

Die koennten ja arbeiten gehen, zu 300 Baht am Tag. Aber du zahlst einfach besser ! DAS ist Prostitution.

Falls du magst, schau mal hier rein ... JOBS ... http://pattayajobcentre.com/ es sind genug Jobs da.

aber wer nimmt schon ne EX Prostituierte ? Die koennen super blasen und fernsehen, mehr aber nicht.

Das ist das harte Gesetz des Fleischmarktes.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

http://m.welt.de/politik/ausland/article138166262/Es-wird-niemals-einen-Grexit-geben.html

Wenn die fadenscheinige Kreatur Juncker das sagt, dann muss man ihm das glauben.

Sie werden den Euro bis zum bitteren Ende verdeidigen. Für Banken und Investoren ist das ein einmaliges Ereignis. Sie können ohne Wechselkurs und Inflationsrisiken in verzinste Staatsanleihen investieren. Z.b in hoch verzinste Anleihen der Südländer, die mit eigener Währung keinen Cent wert wären, da zu hohes Risiko, dieses fällt ja jetzt weg, da alle Steuerzahler in Europa geneinsam haften. Daher werden Griechenland immer weitere Milliarden hinterhergeworfen, mit jedem Euro was in Griechenland gesteckt wird, fällt der Euro. Griechenland bekommt die Hilfen, damit sie die Zinsen der Banken bedienen können und wir haften mit unseren Steuern und verlieren gleichzeitig aufgrund des immer schwächer werdenden Euro an Kaufkraft. Es wird ein sehr schmutziges Spiel mit uns gespielt.

Ich habe letztens auf Handelsblatt gelesen das 1€ nur noch die Kaufkraft von 1,35 DM hat.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Und wenn du siehst, das ich 1992 nur 17 Bath für eine DM bekommen habe und der Euro heut die Kaufkraft von 1,35DM hat, dann sind das umgerechnet cirka 26 Bath für einen Euro. Dann müssen wir beim aktuellen Kurs ja gar nicht jammern.:bück dich

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Was sicherlich zutrifft. Allerdings, inflationsbereinigt? Sonst hätten wir auch über 10 Jahre Inflation zu berücksichtigen.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
nix gegen dich, nimms nicht krumm was nu kommt ...

du hast Pattaya noch nicht verstanden. Hier geht es um buisiness. SEX gegen GELD . Klar, in den BARS gibt es reihenweise alte, totgebumste Frauen, die gern zu 1.000 Baht mitgehen. Weil sie sonst keiner haben will. Jede halbwegs attraktive Frau nimmt 1.000 ST. Und kriegt die problemlos.

Aber ich lebe in Pattaya, Schrott, Abfall und ausgeleierte Prostituierte, die nach dem Motto " Hauptsache Loch" gebumst werden, gibt es in der Tat massenweise ... so viel Bier um die schoen zu saufen kann ich mir gar nicht antun.

Wenn du den Frauen was bedeuten wuerdest, ei dann koenntest du doch mal in eine Gogo Bar rein gehen und dir da eine suchen, die zu 1.000 Baht mitgeht. Wirst keine finden ... weil du ein Freier bist.

Und ich glaube dir dass du die Ladies nicht mehr loswirst, die Unattraktiven sind so ein Abfall, die will hier keiner haben. Arbeiten gehen wollen sie schon gar nicht, da sie meist schon seit jahrzehnten anschaffen. Oder auf Drogen sind.

Da muss ich ihm Recht geben, mich wundert es auch immer wieder welche Quasimodos hier von Leuten aus DACH als schön empfunden werden. Da frag ich mich auch manchmal ob die irgendwelche Drogen in ihr Singha von der Mamasan gemischt bekommen, damit die auch das letzte Vieh los wird.

Hat aber mit dem Thema nix zu tun.

Also sorry das ich hier zwischen gespamt habe

Siebert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2014
93
34
648
Zum Thema zurück: Müssten eigentlich die Fluggesellschaften auch nicht ihre Preise erhöhen durch denn immer schlechter werdenen Euro-Wechselkurs? Ich mein damit vor allem die Außereuropäischen mit anderen Währungen.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Müssten eigentlich die Fluggesellschaften auch nicht ihre Preise erhöhen durch denn immer schlechter werdenen Euro-Wechselkurs? .

Sie geben einfach den zurzeit günstigen Kerosinpreis nicht an die Kunden weiter. Wenn der ÖL Preis auf alten Niveau, also +100$ wäre, dann würden sich die Flugtickets mit Sicherheit verteuern.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

Und wenn du siehst, das ich 1992 nur 17 Bath für eine DM bekommen habe und der Euro heut die Kaufkraft von 1,35DM hat, dann sind das umgerechnet cirka 26 Bath für einen Euro. Dann müssen wir beim aktuellen Kurs ja gar nicht jammern.:bück dich

1. hatte man 1992 aufgrund der DM die doppelte Summe an Vermögen zu Verfügung, also gehen wir umgerechnet von fiktiven 34 Baht für einen 1€ aus. Die Preise in Thailand haben sich seitdem mindestens verdreifacht. Eine Agogomaus hat damals 1000 B LT gekostet und ein Bargirl nur 500 LT. Die Lebenshaltungskosten sind dort in den letzten 20 Jahren auch explodiert. Wir müssten heute einen Kurs von 100 B für 1€ bekommen um die gleiche Kaufkraft wie 1992 zu haben. Ist in Südeuropa nicht anders. Damals konnte man als Deutscher in Italien, Spanien oder Griechenland einen auf Gourmet machen, heutzutage reicht es dort gerade noch für McDonald's, so stark sind die Preise angezogen. Einfach mal über den Tellerrand hinaus denken....

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
http://m.welt.de/politik/ausland/article138166262/Es-wird-niemals-einen-Grexit-geben.html

Wenn die fadenscheinige Kreatur Juncker das sagt, dann muss man ihm das glauben.

Sie werden den Euro bis zum bitteren Ende verdeidigen. Für Banken und Investoren ist das ein einmaliges Ereignis. Sie können ohne Wechselkurs und Inflationsrisiken in verzinste Staatsanleihen investieren. Z.b in hoch verzinste Anleihen der Südländer, die mit eigener Währung keinen Cent wert wären, da zu hohes Risiko, dieses fällt ja jetzt weg, da alle Steuerzahler in Europa geneinsam haften. Daher werden Griechenland immer weitere Milliarden hinterhergeworfen, mit jedem Euro was in Griechenland gesteckt wird, fällt der Euro. Griechenland bekommt die Hilfen, damit sie die Zinsen der Banken bedienen können und wir haften mit unseren Steuern und verlieren gleichzeitig aufgrund des immer schwächer werdenden Euro an Kaufkraft. Es wird ein sehr schmutziges Spiel mit uns gespielt.

Ich habe letztens auf Handelsblatt gelesen das 1€ nur noch die Kaufkraft von 1,35 DM hat.

Häh???? - das kam doch von dir, jetzt wieder anders :teuflisch

Zudem hat auf Phuket damals ein Singha auch schon 90 Bath gekostet. Glaubs mir, ich habe es oft genug bezahlt. Und die Barladys wollten damals auch schon 1000 LT. Zumindest die welche mir zugesagt haben. Also keine Quasimodos wie sie heute in Pattaya rum laufen.
Von denen würde ich meistens Geld verlangen.

Und dann ne Frage: In Deutschland gab es keine Verteuerung? Keine Lohnsteigerungen??????? Erst denken, dann posten. Mein Urlaub vor 23 Jahren war im Verhältnis teurer als der heutige. Selbst der Flug war damals nicht unter 1700,-DM zu haben. Ergo 850,-Euro. Wenn ich mir überlege was ich damals verdient habe und was heute, beim gleichen Beruf, dann hat mir alleine der Flug damals nicht unter 1800,-Euro gekostet.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

@singjai

Nur mal zum Verstädnis:

1€ = 1,35DM Kaufkraftbereinigt heutiger Stand in Deutschland, also sind 1000€ genauso viel wert wie 1350 DM im Jahr 2001 vor der Euroumstellung und nicht 2000DM.

Du hast jetzt Thailand mit ins Spiel gebracht, die haben in den letzten Jahren kontinuierlich hohes Wirtschaftswachstum hingelegt und den Sprung von einem 3. Welt Land zum Schwellenland hingelegt. Daher wird die Kluft zwischen denen und uns immer kleiner. Südkorea z.b. war noch 1992 exakt auf den gleichen Niveau wie heute Thailand. Mittlerweile sind sie ein Industrieland und stehen uns von der Kaufkraft her in nichts nach. Da siehst du mal wie schnell das gehen kann.

• Like
Reaktionen: longhair

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Zum Thema zurück: Müssten eigentlich die Fluggesellschaften auch nicht ihre Preise erhöhen durch denn immer schlechter werdenen Euro-Wechselkurs? Ich mein damit vor allem die Außereuropäischen mit anderen Währungen.
aktuell hält sich das Ganze noch in Grenzen wegen dem niedrigen Ölpreis. Aber warte ab auch da wird sich was tun.

Auch Produkte aus Fernost werden teurer. Es wird nicht mehr lange dauern dann wird Apple die Preise anziehen wie bereits in Russland geschehen.

Eine Plünderung der Elektroläden wie in Russland ist hier nicht zu erwarten, da der Kurssturz langsam vonstatten geht. Ottonormal Verbraucher merkt ja noch nicht mal was davon.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

.

Und dann ne Frage: In Deutschland gab es keine Verteuerung? Keine Lohnsteigerungen??????? Erst denken, dann posten. Mein Urlaub vor 23 Jahren war im Verhältnis teurer als der heutige. Selbst der Flug war damals nicht unter 1700,-DM zu haben. Ergo 850,-Euro. Wenn ich mir überlege was ich damals verdient habe und was heute, beim gleichen Beruf, dann hat mir alleine der Flug damals nicht unter 1800,-Euro gekostet.

Wer 1991 schon 1000 B LT bezahlt hat, hat bestimmt auch den teuersten Flug im Reisebüro gebucht :bigg.

Ist doch Verständlich das du jetzt mehr Verdienst wie vor 24 Jahren, aber nicht weil deine Firma eine Caritas ist, sondern weil du 24 Jahre mehr Berufserfahrung hast.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.677
4.802
2.315
Sauerland
Baht-Kurs (Diskussion)

Im Umkehrschluß verbilligt sich doch eher der Thailand Urlaub. Nicht weil die Damen bei der Caritas angestellt sind sondern auch wegen der 24 Jahre Erfahrung [emoji1].

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Im Umkehrschluß verbilligt sich doch eher der Thailand Urlaub. Nicht weil die Damen bei der Caritas angestellt sind sondern auch wegen der 24 Jahre Erfahrung [emoji1].

1. es sind 23 Jahre, jetzt möchte ich mal nicht die Rechenkünste von Nolan und dropoff in Frage stellen. Aber verdächtig ist das schon.
2. Muss ich dropoff (siehe Zitat) da zustimmen. In Pattaya haben die meisten Barladies wohl mehr als 23 Jahre Berufserfahrung

:bigg:wink1:yc:k

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.332
4.615
...
Der augenblickliche Wechselkurs hat sich um 17 Prozent verschlechtert aus der Gegenüberstellung
beider Daten (25.April 2001 zum 07.03.2015). Die weitere Verschlechterung der Kaufkraft durch
Inflation oder allgemeine Verteuerung ist dabei nicht berücksichtigt, d.h.: was hat ein Bier, eine
Nudelsuppe oder ein Pay6Dienstleisterin in 2001 gekostet und was kostet die gleiche Leistung heute.

Vergleich von einigen Preisen aus dem Nightlife mit Basis 2004 zu 2015:

Barfine AGogo: 400-600 Baht zu 800-1.500 Baht

Barfine BarBeer: 200-400 Baht zu 400-1.000 Baht

LT AGogo: 1.000-2.000 Baht zu 1.500-5.000 Baht

LT BarBeer: 500-1.000 Baht zu 1.000 bis 2.000 Baht

Ladydrink AGogo: 99 Baht zu 140-300 Baht.

Freelancer LT: 1.000-2.000 Baht zu 1.500 Baht-4.000 Baht.

Gesamtverteuerung Nightlife 2004 zu 2015:

Zu der Verschlechterung des Wechselkurses um 17 Prozent kommt eine Verteuerung des Nightlifes um rund 50 Prozent dazu.

Möglicher Ausgleich durch Einkommenssteigerungen:

Jetzt kann jeder noch seine Einkommenssteigerungen zwischen 2004 und 2015 heranziehen und feststellen, um wieviel Prozent sein Bruttoeinkommen gestiegen ist und nach Abzug der Inlandpreissteigerung in D.A.CH.; wieviel mehr Geld für den Urlaub zur Verfügung steht, um die Verteuerung des Ausgabenniveaus von 2004 zu 2015 (Wechselkurs + Nightlife) auszugleichen.

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete und Lucky

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Das Bild hat mir heute ein Kumpel aus Pattaya gesendet:

Nicht nur wir, auch die Australier sind arg gebeutelt. Im Juni gab es noch für 1A$ ca. 31-32 Baht. Am schlimsten hat es die japaner erwischt mit über 50% Kursverlust gegenüber den Baht.

bahtkurs.jpg

Wechselkurs der letzten 3 Monate US$ = Baht

Kaum Schwankung, nur 0,5 Baht. Der THB hat sogar gegen den $ leicht gewonnen.

9198a873d828157a92befd5e7fa9af10.jpg

In was für einen kranken System leben wir eigentlich, indem nicht die Produktivität einer Volkswirtschaft, sondern die Zinslobby entscheidet wie stark eine Währung ist. Der ganz große Renner sind "Carry Trades". Banken und Investoren verschulden sich aufgrund der Nullzinspolitik in Euro, wechseln es z.b. in Dollar oder andere höher verzinste Währungen und zahlen mit den Zinsgewinnen ihre Schulden ab. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Währung gegenüber dem Euro stabil bleibt oder aufwertet. Jetzt denkt mal darüber nach wem Draghi (ex Goldman Sachs) mit der Nullzinspolitik und Geldentwertung einen riesen Gefallen tut ? Keinen geringeren als die (Wallstreet) Banken. Wenn der Euro in dieser Phase nämlich steigen würde, würden sich die Trader brutal verzocken. Alles kein Problem, wenn sie sich verzocken, werden sie einfach mit unseren Steuergeldern gerettet. Entschuldigt den Ausdruck, aber wir werden von vorne und von hinten hart durch genommen !

Der Staatsanleihen Kauf verbunden mit Entwertung des Euros wird genauso wie in Japan keine Wirkung zeigen und auch keine Arbeitsplätze schaffen, höchstens Stellen für Leiharbeiter, denn wen unsere Kaufkraft schwindet, werden wir weniger konsumieren.