Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.332
4.615
...
Wenn man für 10.000 Thb die ganze Woche in der Fabrik Schicht schieben muß ,ist doch besser den Bumsoppa ein paar Doppelnelson aus den Rippen zu leiern ...

@Franky

wenn eine Ying in einer Fabrik am Fliessband oder an einer Nähmaschine, wie von dir vermutet, pro Woche 10.000 Baht verdienen könnte, bekäme sie im Monat 40.000 Baht :daume

Welche thailändische Fabrik zahlt denn einem/einer Arbeiter(in) 40.000 Baht pro Monat ???

Keine !!!

Außer in den Pay6Fabriken von Bangkok, Phuket, Samui und Pattaya beträgt das Monatseinkommen eines Fabrikarbeiters lediglich 9.000-15.000 Baht.

40.000 Baht und mehr Einkommen gibt es halt nur im Pay6 mit Bums-Opis und Fickmich-Milchgesichtern.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Mir persönlich ist der Wechselkurs egal....

Ich werde nie verstehen, wie man so dermaßen Gehirn gewaschen sein kann, um eine großangelegte Enteignung mit Gleichgültigkeit hin zunehmen.

Edit:

Heineken Bier und Black Label Whisky müssten doch jetzt in Thailand 30% günstiger erhältlich sein, schließlich werden sie aus Europa importiert.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
"http://www.welt.de/wirtschaft/article138153695/Jetzt-beginnt-das-Zeitalter-des-schwachen-Euro.html"]"Jetzt beginnt das Zeitalter des schwachen Euros"[/URL]

Welche Investoren sollen denn überhaupt noch in der EU bei Negativ Zinsen Geld anlegen ? Das Kapital flüchtet dank Draghi aus der EU in scharren.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
"http://www.welt.de/wirtschaft/article138153695/Jetzt-beginnt-das-Zeitalter-des-schwachen-Euro.html"]"Jetzt beginnt das Zeitalter des schwachen Euros"[/URL]

Welche Investoren sollen denn überhaupt noch in der EU bei Negativ Zinsen Geld anlegen ? Das Kapital flüchtet dank Draghi aus der EU in scharren.

Genau darum geht's doch. Das Ziel des Manövers ist es die - wie heisst es immer so schön - Realwirtschaft anzukurbeln, in dem man den geldschöpfenden Banken vermeintlich keine andere Möglichkeit lässt Geld zu verdienen, in dem sie auch gewinnbringende höher verzinste Kredite an Unternehmen und Verbraucher vergeben. Ob das allerdings in einem ausreichend grossen Stil kommt, vermag ich nicht einzuschätzen. Sicher ist, dass ein Grossteil des billigen Geldes in virtuelle Produkte an den Finanzmärkten gepumpt wird und dort die Preise künstlich aufgeblasen werden.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Zum Lachen ist das eigentlich alles nicht! Wir werden im Moment ordentlich zur Ader gelassen und ein Ende ist nicht in Sicht. Das mag für den von der Hand in den Mund lebenden Europäer kein Problem sein, aber der Mittelstand mit etwas Geldbesitz wird jetzt die Zeche für den Fehler von Kohl dem Euro zuzustimmen, für die Kosten und Nachwirkungen der US Immobilien- und Finanzkrise 2008 und für die Begleichung der Schulden der Südländer zahlen.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Genau darum geht's doch. Das Ziel des Manövers ist es die - wie heisst es immer so schön - Realwirtschaft anzukurbeln, in dem man den geldschöpfenden Banken vermeintlich keine andere Möglichkeit lässt Geld zu verdienen, in dem sie auch gewinnbringende höher verzinste Kredite an Unternehmen und Verbraucher vergeben. Ob das allerdings in einem ausreichend grossen Stil kommt, vermag ich nicht einzuschätzen.

Das Traurige an der ganzen Sache ist doch das die Banken die Gelder ins Nichteuropäische Ausland anlegen werden, also da wo es noch Zinsen gibt. Das ist der Grund, warum der Euro immer schwächer wird. Umso höher die Zinsen in der Eurozone, umso stärker der Euro.

Dann wirst wohl bald wieder auf Handbetrieb umstellen Captain @Nolan....:hyaenen:

Naja, ganz so schlimm ist es zum Glück nicht. Ich finde es einfach nur zum Kotzen, wenn ich für ein und die selbe Dienstleistung für die ich gestern noch 50€ bezahlt habe, heute plötzlich 100€ in die Handtasche legen muss.

Ich kann mir auch einen Thaifick Urlaub für einen 20er Kurs leisten, das können mit Sicherheit die Meisten hier im Forum, nur können wir dann keine Rücklagen mehr bilden oder sind dann gezwungen unseren Lebens Standard in DACH runter zufahren.

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW

der Artikel beschreibt genau das was zu befürchten war. Wir werden uns auf Jahrzehnte auf einen butter weichen Euro einstellen müssen.

Vorbei die Zeiten der billigen Asientouren.

Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit wann der Ölpreis noch steigt. Dann ist das Horrorszenario komplett.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
der Artikel beschreibt genau das was zu befürchten war. Wir werden uns auf Jahrzehnte auf einen butter weichen Euro einstellen müssen.

Vorbei die Zeiten der billigen Asientouren.

Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit wann der Ölpreis noch steigt. Dann ist das Horrorszenario komplett.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, das uns der Euro und der US$ um die Ohren fliegen werden.

Der gleichen Überzeugung ist auch der langjährige Vorsitzende der Fed Alan Greenspan:

Die Zinspolitik in der EU war übrigens Voraussetzung dafür, das der US$ da steht wo er aktuell ist, ansonsten wäre das Vertrauen in den $ am absoluten Tiefpunkt. Draghi führt imho nur die Befehle der amerikanischen Hochfinanz aus. Es gab keinen Grund die Leitzinsen so schnell fallen zu lassen und dadurch den US$ Luft zu verschaffen.

"http://www.02elf.net/schlagzeilen/wirtschaft-f/greenspan-rechnet-mit-erheblichen-marktereignis-crash-933590"]Alan Greenspan rechnet mit einem Crash [/URL]

Zarow

Genießt
Inaktiver Member
2 Januar 2015
243
354
953
Roiet, Bangkok, Pattaya
Ich werde nie verstehen, wie man so dermaßen Gehirn gewaschen sein kann, um eine großangelegte Enteignung mit Gleichgültigkeit hin zunehmen.

Du siehst wie, viele andere auch, die Situation zu einseitig. Es gibt auch Leute, die den Großteil ihres Vermögens hier in Thailand in THB haben. Die Gewinne sind durch den schwachen Euro enorm. Wenn ich z.B. Urlaub in Europa mache, nehme ich jetzt ein paar Baht und bekomme einen Haufen Euro dafür. Ich hoffe aber auch, dass sich die Situation einpendeln wird und alle, die in irgendeiner Weise vom Wechselkurs abhängen, zufrieden sind. Eigentlich erwarte ich demnächst eine Abwertung des THB, was ich ebenfalls akzeptieren muss..

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Und ich hab über 36.75 gejammert.

Bleibt die Frage, ob 30 nach unten durchbrochen wird. Ich meine, ja. So wie die mit dem Euro umgehen “wir wollen 1:1 zum Dollar“ wird sich jeder Investor hüten auf den Euro zu setzen.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.134
10.146
3.918
Lucklfuckl City

Mal ne Frage @Nolan,was machst denn du gegen den aktuellen Kurszerfall,ausser natürlich in nem Pattayaforum darüber zu Philosophieren.:bigg
Die Frage ist völlig Ernst gemeint. Was soll denn der kleine Mann dagegen tun oder auf die Aktuelle Lage reagieren...?
Was bleibt dem Durchschnitts Bürger denn anderes übrig als das hinzu nehmen was die da oben so alles beschliessen?

Ps.Ist es vielleicht anders rum und du bist der gleichen Meinung wie Greenspan...:wink1:bigg

Ich bin felsenfest davon überzeugt, das uns der Euro und der US$ um die Ohren fliegen werden.
Der gleichen Überzeugung ist auch der langjährige Vorsitzende der Fed Alan Greenspan:

• Like
Reaktionen: juhe und Nolan

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.251
100.918
7.065
So ist es Lucky!

Wir können eh nix daran ändern,Leider.Schlimm ist es für die Euro Länder eigentlich nur,wenn sie in den außer Euro Ländern Urlaub machen wollen.

Leid tun mir nur die Expats,die mit wenig Rente überleben müßen.die Sextouris nicht unbedingt,den die haben es dann in Ihrem Heimatland günstiger.

• Like
Reaktionen: juhe

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Die Frage ist völlig Ernst gemeint. Was soll denn der kleine Mann dagegen tun oder auf die Aktuelle Lage reagieren...?
Was bleibt dem Durchschnitts Bürger denn anderes übrig als das hinzu nehmen was die da oben so alles beschliessen?

Ps.Ist es vielleicht anders rum und du bist der gleichen Meinung wie Greenspan...:wink1:bigg

Also 1. habe ich ja schon immer geschrieben, das der große Crash kommen muss, wenn man sich die Staatsverschuldungen vor Augen hält. Das kann morgen passieren, in 6 Monaten oder in 10 Jahren, das kann man nicht abschätzen. Sie versuchen den Koma Patienten solange wie möglich am Leben zu halten.

Kurzfristig habe ich gegen den Euro Kursverfall reagiert und mir im Januar einen ~38er Kurs für die nächsten 2 Urlaube gesichert. Da ich meinen Lebensmittelpunkt nicht in Thailand sehe, brauche ich auch keine langfristigen Kurssicherungen, mal abgesehen davon habe ich nicht soviel Bargeld rumliegen, da sie in Immobilien stecken. Es ist übrigens nie verkehrt etwas Gold zu kaufen...