Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
262
229
873
Nur so ne Frage:
Bei welchem Kurs ändert Ihr eure Urlaubsplanung?

2. Wohin dann verreisen?

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

Nur so ne Frage:
Bei welchem Kurs ändert Ihr eure Urlaubsplanung?
?

Ich denke das die überwiegende Mehrheit trotzdem nach Thailand verreisen wird, nur mit dem Unterschied den Gürtel enger zu schnallen.

Eine Sache wollte ich noch anmerken:

Die Zinswende in den USA und der Anleihen Kauf der EZB wurden noch nicht vollzogen, aber trotzdem befindet sich der Euro im Keller. Wenn Draghi ab Montag anfängt (völlig hirnlos) Geld zu drucken und die Zinsen ab Juni in den USA steigen, könnte der Euro auf 0,75-0,80 $Cent fallen, das wären nochmal 25% weniger Thai Baht.

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Ich glaube das bereits jez für nen grossteil Farang der Ofen aus ist, spätestens wohl bei 30.
Ich komme allerdings trotzdem, und freue mich auf das Hahn im Korb feeling :bigg

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
glaube nicht ,da sich meiner Meinung nach der € in Höhe des $ einpendeln wird,und dann wieder etwas anzieht.
Die EZB pumpt massiv Euro in die Märkte, ganz gezielt um den Euro zu schwächen. Die schaffen das auch, da bin ich mir sicher.

Nur mit dem punktgenauen Anhalten, dass dürfte problematisch werden, aber ich glaube, die wollen auch gar nicht anhalten. Am Ende ist man dann wieder total “überrascht“ wie stark der Euro gefallen ist.

Warum genau der Euro jetzt so geschwächt wird? Keine Ahnung. Aber dass das speziell Deutschland nutzt, wo der Export hier eh schon brummt, das bezweifele ich. Den Unternehmen vielleicht, aber den Beschäftigten wohl kaum.

Das wird noch so traurig alles.

Falco_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2011
188
7
428
AUSTRIALIA
toll... muss jetzt bald euro in dollar wechseln für meinen campo urlaub :k heute 1,08 kurs.. heftig heftig

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
262
229
873
Naja, Draghi ist Italiener und war Investmentbanker.
Also die Börsenkurse werden krachen bis zur nächsten Blase!

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Mal zur Erinnerung:

Zu DM-Zeiten war ein Kurs von 1:15 ganz normal. Aber auch ein Kurs von 1:13 hat die Freier nicht davon abgehalten, LOS anzusteuern.

Was wir also jetzt erleben, ist eine Annäherung an DM-Zeiten. Gibt es nicht einige unter uns, die den Euro verfluchen und jetzt darüber meckern, dass wir uns DM-Zeiten annähern?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.332
4.615
Am Mittwoch, dem 25.April 2001 gab es für eine DM umgerechnet 21,63 Thai-Baht ("http://touristik.freepage.de/reichert/waehrung.htm"]Quelle[/URL]).

Der Wechselkurs für eine DM beträgt 0,51 Euro ("http://www.zinsen-berechnen.de/wechselkurs/dem-eur.php"]Quelle[/URL]).

Der augenblickliche Wechselkurs für einen Euro liegt bei +/- 35,13 Baht entsprechend
dem Post von @Frank vom 07.03.2015.

1. Rechnung = Berechnung des Gegenwerts von 1 Euro in DM:

0,51 Euro = 1,00 DM
1,00 Euro = 1,95 DM ("http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/Migrierte_Downloads/uebersicht-euro-umrechnung.pdf?__blob=publicationFile&v=3"]Quelle[/URL])

2. Rechnung = Berechnung des Gegenwerts von einem Euro auf Basis des Bahtkurs vom 25.April 2001:

1,00 DM = 21,63 Baht
1,95 DM = 42,17 Baht

3. Rechnung = Gegenüberstellung des Baht-Gegenwertes vom 25.April 2001 zum Bahtgegenwert vom 07.03.2015:

42,17 Baht = 1,00 Euro
35,13 Baht = 0,83 Euro

Der augenblickliche Wechselkurs hat sich um 17 Prozent verschlechtert aus der Gegenüberstellung
beider Daten (25.April 2001 zum 07.03.2015). Die weitere Verschlechterung der Kaufkraft durch
Inflation oder allgemeine Verteuerung ist dabei nicht berücksichtigt, d.h.: was hat ein Bier, eine
Nudelsuppe oder ein Pay6Dienstleisterin in 2001 gekostet und was kostet die gleiche Leistung heute.

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
" Der augenblickliche Wechselkurs hat sich um 17 Prozent verschlechtert "

so ist es.

Dazu kommen die riesigen Massen von Freiern aus aller Welt. Das sind so unendlich viele Herren, dass die Damen fast nur noch short gehen.

Gewinner sind eindeutig die Pay6frauen, die kassieren feste ab. NZ, Australier, Vereinigte Arabische Emirate, Briten, Inder, Chinesen, Koreaner , Schweizer ... Mann muss sich bei dem Verkehr im Stau anstellen.

Erst gestern wieder im Kinaree erlebt, da ist kein Platz frei, kein Zimmer unbelegt. Geld spielt bei den Herren keine Rolle, Wechselkurs hin oder her ... es ist genug Geld da und es will ausgegeben werden.

Wo sonst, wenn nicht in Pattaya ? Die Alternativen sind nicht gegeben, Angeles ohne Anschlussflughafen, Kenia mit Reisewarnung, Dom Rep unsicher und kriminell ... Kambodia nicht viel los ... Kuba problematisch ... Brasilien zu teuer ... Peru billig aber kennt keiner ... Madagaskar will keine weissen Touristen ... Deutschland ?

und schon fliegen sie wieder los, Kurs hin oder her, nach Thailand.

Das kann problemlos bis 30 : 1 gehen ... die Leute werden kommen !

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.945
2.915
Dubai
Ironie Modus an. Nur mal nicht in Depressionen verfallen. Das ganze ist gar nicht so dramatisch denke ich. Wie schon mal ein Vorposter geschrieben hat. Der Wirtschaft in Deutschland geht es gut und es gibt kraeftige Gehaltserhoehung welche die Wechselkursschwankungen mehr als Wettmachen. ;)

Aber, rein philosophisch Betrachtet bedeutet ein schlechter Wechselkurs und damit auch ein teurerer Urlaub und damit weniger Freude am Geldausgeben, da der Gegenwert nicht mehr stimmt, vielleicht auch eine innere Einkehr. Die Menschen werden vielleicht mit weniger zufrieden sein und die einfachen Dinge des Lebens schaetzen lernen.
Zum Beispiel kann man das gute Thai Essen am Strassenrand in Anspruch nehmen und nicht mehr mit Mia ins teure Steakhouse gehen. Oder, man geht zur Coconut Bar statt in die Gogos. Machen die Inder auch so und die haben auch Spass im Urlaub.
Ironie Modus aus.

Mal ernsthaft, ich denke der schlechte Wechselkurs kann schon zu einer Verlagerung der Sextouristenstroeme fuehren. War in Brasilien ja auch so. Als, deren Waehrung zu teuer wurde, sind viele nicht mehr nach Brasilien geflogen. Dummerweise verliert der Euro global an Wert. Somit ist die Frage wohin die Touristen ausweichen werden schon eine interessante Frage. Vielleicht geht es ja doch wieder nach Brasilien. Denn der Real hat auch kraeftig verloren und steht nun wieder bei 1 : 3,3 zum Euro.
Koennte mir Vorstellen das viele die nicht nur wegen der Frauen nach Thailand geflogen sind, vielleicht mal was anderes probieren und die welche wegen der Frauen hinfliegen vielleicht auch mal in andere Laender ausweichen. Manche werden auch bei einem Kurs von 1 : 30 noch nach Thailand fliegen. Schwer wird es die ganzen Renter treffen, die nun ploetzlich mit wesentlich weniger Baht pro Monat auskommen muessen.

• Like
Reaktionen: Riemen30

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
" Der augenblickliche Wechselkurs hat sich um 17 Prozent verschlechtert "

so ist es.

Dazu kommen die riesigen Massen von Freiern aus aller Welt. Das sind so unendlich viele Herren, dass die Damen fast nur noch short gehen.

Gewinner sind eindeutig die Pay6frauen, die kassieren feste ab. NZ, Australier, Vereinigte Arabische Emirate, Briten, Inder, Chinesen, Koreaner , Schweizer ... Mann muss sich bei dem Verkehr im Stau anstellen.

Erst gestern wieder im Kinaree erlebt, da ist kein Platz frei, kein Zimmer unbelegt. Geld spielt bei den Herren keine Rolle, Wechselkurs hin oder her ... es ist genug Geld da und es will ausgegeben werden.

Wo sonst, wenn nicht in Pattaya ? Die Alternativen sind nicht gegeben, Angeles ohne Anschlussflughafen, Kenia mit Reisewarnung, Dom Rep unsicher und kriminell ... Kambodia nicht viel los ... Kuba problematisch ... Brasilien zu teuer ... Peru billig aber kennt keiner ... Madagaskar will keine weissen Touristen ... Deutschland ?

und schon fliegen sie wieder los, Kurs hin oder her, nach Thailand.

Das kann problemlos bis 30 : 1 gehen ... die Leute werden kommen !

Ka wo du immer deine schwarzseherrei herhast, aber selbst zum ende der Highseason vor 2 Wochen war in den allermeisten Bars nach 24 Uhr mehr oder weniger Tote hose, unbeglückte Yings soweit das auge reicht.
Fast nurnoch short gehen?? Vielleicht benimmst du dich ja wie der letzte Kasper, aber ich hatte genug nette damen die für 1000 und teilweise weniger Lt mitgekommen wären, und die man dann später sicher nurnoch schwer losgeworden wäre.

Hat vielleicht was mit symphatie zu tun, aufjedenfall kann ich deine Ansichten zu Pattaya ganz und gar nicht teilen.

Wer WS geht ist übrigens selber schuld.