Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
TMB immer einen großen Bogen drum machen, das ist bekannt. Da lohnt es sich in ein Nachbardorf zu fahren, wenns im eigenen keine andere Bank gibt.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.154
23.037
4.815
58
O-Zone in D
Chinesen die in Schafherden herumziehen und nirgendswo nen Baht ausgeben. Essen tun sie bei Landsleuten, in Bars und ähnlichem hab ich noch nie nen Chinesen gesehen....

Ich glaube du bist einfach nur ein wenig blind. Ich habe bisher in fast jedem Restaurant Chinesen gesehen (moeglicherweise waren es aber auch Koreaner oder aus Malaysia), selbst an Bars sehe ich haeufig welche. Du weisst schon, das die deutschen hier Kineau genannt werden und nicht die Chinesen?

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.154
23.037
4.815
58
O-Zone in D
Bargeld

Kurs heute 34,36

Also waren die 33,51 von vorgestern am ATM doch der Kurs mit Conversion, sonst haettest du den Kurs am ATM gar nicht sehen koennen, der wird naemlich nur bei Conversion angezeigt. Jetzt passt der Bargeldkurs ja in etwa, denn wenn ich hier bei einer Bank Geld wechsele bekomme ich auch nie die guten Kurse der ATM oder freien Wechselbuden, wobei die Thai Panit Bank wohl nicht mit einem besonders guten Kurs unter den Banken hervorragt.

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.154
23.037
4.815
58
O-Zone in D
Weil der Euro sich gegenueber dem Dollar massiv verschlechtert und es zwar offiziell keine strikte Bindung des Baht an den Dollar gibt, faktisch aber schon. Von gestern zu heute verlor der Euro gegenüber dem Dollar 1,7%.

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.945
2.915
Dubai
Weshalb geht der Kurs eigentlich in den letzten Tagen so massiv nach unten...?

Meinst Du den Franken, oder den Euro? Solltest Du den Euro meinen, dann lies mal die letzten 100 Betraege. Solltest Du den Franken meinen, dann gehe ich mal stark davon aus, das die schweizer Zentralbank interveniert um den Franken nicht zu stark werden zu lassen

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.134
10.146
3.918
Lucklfuckl City
Meinst Du den Franken, oder den Euro? Solltest Du den Euro meinen, dann lies mal die letzten 100 Betraege. Solltest Du den Franken meinen, dann gehe ich mal stark davon aus, das die schweizer Zentralbank interveniert um den Franken nicht zu stark werden zu lassen

In erster Linie interessiere ich mich klar für den SFR...schau dir mal die Kurve an,das ist doch nicht mehr normal.....

IMG_2797.PNG

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
309
125
573
tja vor kurzem gabs ja von der schweizer fraktion hier noch schadenfreude und häme... das war wohl nix

wenn sich nix groß ändert (einbruch des dollar, asienkrise, deutsche politiker ziehen den kopf aus ihrem arsch) sehe ich noch dieses jahr einen 30er kurs denn bald werfen sie die geldmaschine an und das nächste hilfspaket für griechenland ist ja auch schon geplant. wenn der kurs unter 30 geht hau ich aus thailand ab und verbringe meine zeit in tschechien da hats auch geile weiber und da ist der euro stabil bei 27 kronen. abzüglich der visa kosten für longterm residenten würde das preislich dann echt keinen unterschied mehr machen...

edit: übrigens innerhalb von einem jahr ist der euro jetzt um über 20% eingebrochen... von 44 auf 35

aber das sind ja nur "peanuts" wie ein member hier so eloquent feststellte :daume

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Was ist denn das für ein merkwürdiger Sprung im Januar? Soros? ;)

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.154
23.037
4.815
58
O-Zone in D
In erster Linie interessiere ich mich klar für den SFR...schau dir mal die Kurve an,das ist doch nicht mehr normal.....

IMG_2797.PNG

Im Prinzip ist es doch wie vor der Losloesung vom Euro, also eigentlich gar nichts passiert, freut euch ueber das (wenn auch kurze) Zwischenhoch und gut. :bigg

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
309
125
573
das dürfte wohl die schweizer entkopplung vom euro gewesen sein

vielleicht haben sie es sich ja inzwischen wieder anders überlegt

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.134
10.146
3.918
Lucklfuckl City
tja vor kurzem gabs ja von der schweizer fraktion hier noch schadenfreude und häme... das war wohl nix

Hab ich auch gelesen und mich geärgert....:hut

Im Prinzip ist es doch wie vor der Losloesung vom Euro, also eigentlich gar nichts passiert, freut euch ueber das (wenn auch kurze) Zwischenhoch und gut. :bigg

Hatte schon alles vom 25er (2007) bis 42er (2011) Kurs. Also alles im Grünen.
Tatsächlich hab ich nach der Abkopplung zum Euro meinen Urlaub gebucht und dabei knapp 20% gespart. Das war aber nicht so geplant und eher Zufall

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Legale Kursmanipulation. Über Nacht 20 % Gewinn. :daume Wenn die ihr Geld nun alle in USD haben, wundert es eigentlich nicht, dass der CHF gen Süden marschiert.

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.154
23.037
4.815
58
O-Zone in D
...Hatte schon alles vom 25er (2007) bis 42er (2011) Kurs. Also alles im Grünen...

Siehste bei mir ist momentan der tiefste Kurs, so tief war er in meinen Urlauben noch nie, dafuer aber auch schon bei etwas ueber 52 Baht fuer den Euro ( glaub im Sommer 2008). Gut das ich im Moment noch genuegend Scheinchen habe und nicht tauschen muss. Einen 25er Kurs muss ich aber nicht unbedingt haben...;)

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.513
4.568
Austria,Florida
Siehste...und ich wollte das Konto von meiner Frau reaktivieren um beim 38er Kurs THB zu bunkern. Hätte ,wollte, wäre ich.....

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Siehste...und ich wollte das Konto von meiner Frau reaktivieren um beim 38er Kurs THB zu bunkern. Hätte ,wollte, wäre ich.....
ich habe mir noch gestern und heute ein paar Bhats zum 35er Kurs für meinen vorerst letzten Urlaub im Mai/Juni bunkern können. Danach war es das für mich in LOS.

braunbaer