Im Grunde läuft es darauf hinaus, wer zu erst die inswende bringt, aber da vermuten ja alle, dass es die Amis tuen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die das mit dem Herrn Dragi abstimmen werden.
für die kurze frist jetzt eher aufwärts, da war am Freitag doch schon einiges an Momentum nach oben und wie gesagt Arbeitsmarktdaten komplett ignoriert. wobei ich auf dem Weg nach oben eher short einstiege suche... wir bewegen uns halt in dieser Range und das wird wahrscheinlich noch ne weile so bleiben also mittelfrisitg wohl seitwärts mit leichter Tendenz nach unten. Für Unterparität sind News erforderlich, die es heute noch nicht gibt. Wenn die Politik weiterhin den selben Kurs fährt, denke ich auch dass diese kommen werden. Wenn die Politik umdenkt, was ich für unwahrscheinlich halten, dann muss man das Szenario eventuell verwerfen.
Die Thailändischen Arbeiter sind unzuverlässig, faul, schlecht qualifiziert und haben einen großes Alkoholproblem. Elektronik made in Thailand ist der reinste Müll.
Ich kaufe mir definitiv auch keine Festplatte oder USB Stick mehr made in Thailand, auch wenn ich das doppelt und dreifache dafür ausgeben muss.
Good luck.
Die Thailändischen Arbeiter sind unzuverlässig, faul, schlecht qualifiziert und haben einen großes Alkoholproblem. Elektronik made in Thailand ist der reinste Müll.
Für die häufig schlechte Qualität von "Made in Thailand" gibt es andere, handfeste Gründe.
#1 Qualitätskontrolle funktioniert in thailändischen Betrieben so gut wie nie, weil deren Verantwortliche sich nicht darum kümmern, bzw. die thailändischen Bosse glauben das (ausländische) Kunden dumm sind und ihnen jeden Schrott abkaufen.
#2 Die strenge Hierarchie erlaubt es "einfachen" Arbeitern nicht die Qualität ihrer eigenen Arbeit, bzw. die ihrer Kollegen zu beurteilen. Das ist denen "oben" vorbehalten. Tun die es nicht, wird stillschweigend Ausschuß produziert, verpackt und verschifft.
.
Western Digital z.b. lässt Festplatten in Malaysia herstellen
Und bald gibt's Samsung Festplatten made in Vietnam
Nächste Abwertung des Yuan heute Nacht. Währung jetzt auch praktisch nicht mehr an den Dollar gekoppelt. Der Währungskrieg ist endlich richtig eröffnet. Baht kratzt schon an der 40.
Der Baht steht schon bei 39,40 für nen Euro.