Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Wichtige Meldung: :rolleyes:

Alles konzentriert sich auf Griechenland, dabei findet seit dem 12. Juni in China ein Börsen Crash 1. Grades statt, welches Parallelen zum schwarzen Freitag von 1929 hat.. Die von mir prophezeite "Asienkriese" steht höchstwahrscheinlich unmittelbar vor der Tür. Die Immobilienblase scheint dort schon geplatzt. Die Preise für Immos gehen runter. Es wird weniger gebaut----> In der Folge sacken die Rohstoffpreise ein. Die Kleinanleger potenzieren das ganze, indem sie mit kreditfinanzierten Geldern an den Börsen zocken. Selbstverständlich werden sie jetzt von Investoren nach Strich und Faden vorgeführt, da die Gewinne mitgenommen werden ...lol. Das dürften Währungskurs Technisch interessante Wochen werden. Eine globale Ansteckung ist auch möglich.

'http://www.teleboerse.de/aktien/Boersen-Absturz-in-China-haelt-an-article15461376.html']Börsen-Absturz in China hält an[/URL]

Zuletzt bearbeitet:

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
@Nolan , habe ich heute auch im Spiegel Online gelesen und musste direkt an dich denken.;)

Es scheint ja dann doch so , dass deine These bzgl. Asien Crash evtl. wahr wird. Tja, noch kann ich mir das Ausmaß eines solchen Crashs nicht vorstellen. Der Wechselkurs einiger asiatischer Länder nach so einem Crash könnte mit großer Wahrscheinlichkeit für uns besser ausfallen. Aber im Gegenzug befürchte ich auch ein Beben bis nach Europa und darüber hinaus.

• Like
Reaktionen: Nolan

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.208
3.056
2.115
Habe ich auch gehört, dort wurden Gehälter, sogar zum Teil mehrere eher ausgezahlt, da viele zahlungsunfähig waren. Tja die Asiaten zocken halt gerne, ist wohl nicht nur ein Klischee.

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Es sieht wohl so aus, als ob die Chinesen noch in letzter Sekunde einen Börsencrash abfedern konnten.

'http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/crash-an-der-boerse-in-china-kursverfall-vorerst-gestoppt-a-1042766.html']Crash an der Börse in China: Kursverfall vorerst gestoppt - SPIEGEL ONLINE[/URL]

• Like
Reaktionen: SprachMensch

Board00

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2010
80
100
443
Ich hoffe das ich 1:37,..... Bekomme wenn ich in 10 Tagen in BkK bin,

Wo ist denn die beste Wechselstube in BKK will dort 2k Euro tauschen oder ist der Kurs in Pattya besser?

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
wenn die Griechen aus dem Euro sind, dann geht der Kurs wieder nach oben. Mal sehen welche losen Reformversprechen heute präsentiert werden.

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.608
6.415
LoS4ever✌
Viel werden Sie uns nicht Berichten. Immer das selbe
"Viel Geschrei und wenig Wolle sprach der Grieche als Er das Schwein schärte":echt

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Es ist glaube ich egal welche Entscheidung bzgl. Griechenland getroffen wird, wichtig ist eben eine Entscheidung, die eine mittel bis langfristig stabile Lösung bringt.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.032
2.315
Hamburg
Es ist glaube ich egal welche Entscheidung bzgl. Griechenland getroffen wird, wichtig ist eben eine Entscheidung, die eine mittel bis langfristig stabile Lösung bringt.

Dann gibt es aber nur eine Lösung, das tut im ersten Moment allen weh aber man kann nicht jährlich über neue Hilfspakete reden.
Und die Gläubiger müssen dann halt auch einmal den Mut aufbringen und erkennen, das ihr gewährten Darlehen nichts wert sind.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Ob es nur eine Lösung gibt, kann ich nicht beurteilen, aber im Effekt hast du recht. Egal was passieren wird, mindestens ein Teil der Kredite werden nicht zurückgezahlt. Aber wie man das nun technisch umsetzt, ist sehr flexibel, von der Stundung über einen sofortigen Schuldenschnitt oder gar ein Totalverlust bei einem Bankrott mit nachfolgenden Grexit. Aber die Klarheit wird dann Markt erst mal beruhigen und vermutlich auch den Eurokurs stärken. Wobei ich ja den Grexit bevorzuge um Moral Hazard in den anderen hochverschuldeten Ländern zu verhindern und weil ich daran zweifele das Griechenland seine Strukturprobleme bei weiterer Alimentierung durch die EU in den Griff bekommt...

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Jetzt versuchen die Amis unsere liebe Kanzlerin weichzuklopfen, damit auch evtl. auch ein drittes Hilfspaket verabschiedet werden kann, denn die Amis haben auch einiges zu verlieren falls es zum GREXIT kommt. Liebe Kanzlerin: denen würde ich meinen Allerwertesten zeigen!!!

Sollte es nicht zu einem GREXIT kommen, dann sehe ich eine schlimme Zeit auf uns zu kommen. Denn dies ist dann der größte Schaden für unsere Währung - viel mehr als eine Pleite Griechenlands. Es werden Länder wie Spanien, Portugal und Irland aufbegehren und das zu Recht! Die Rettungspolitik ist gescheitert, allen voran ist unsere Kanzlerin daran schuld. Nur gesteht es keiner ein. Im Grunde versucht jetzt jeder irgendwie seinen Ar*** zu retten.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Wer ein wenig Zeit hat kann sich folgende Doku mal anschauen, welches verdeutlicht, das während der Eurokrise nicht die Griechen, Iren, Spanier, Portugiesen und Italiener gerettet wurden, sondern hauptsächlich deutsche und französische Banken und Versicherungen, die sich maßlos verzockt hatten. Die deutsche Bank und die Allianz Versicherung wären ohne die Staatsrettung wohl bankrott gewesen. Die Schulden wurden mittlerweile alles auf die Steuerzahler umverteilt. Das gleiche perfide Spiel geschieht zurzeit mit dem Staatsanleihen Kauf der EZB. Sie drucken Geld und kaufen den Banken die faulen Staatsanleihen ab und verteilen das Risiko auf die Steuerzahler. Wir wurden und werden von Merkel & Co abgezockt und zahlen die Zeche so oder so.

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Wer ein wenig Zeit hat kann sich folgende Doku mal anschauen, welches verdeutlicht, das während der Eurokrise nicht die Griechen, Iren, Spanier, Portugiesen und Italiener gerettet wurden, sondern hauptsächlich deutsche und französische Banken und Versicherungen ...
Diese Sendung kann ich auch nur jeden empfehlen! Ich habe mir die Sendung bei der Erstausstrahlung bei Arte angeschaut. Das hat mir echt die Augen geöffnet. TOP!

• Like
Reaktionen: Nolan

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Aus meiner Sicht wird es keinen Grexit geben, wer da wo drin hängt und weshalb sich die Ammis da jetzt einmischen wissen wohl selbst die Finanzexperten nicht wirklich so genau. Genau so verhält es sich mit der Tatsache, was nach einem Grexit passiert oder eben bei einem Verbleiben von den Griechen im Euro. Sicher ist für mich, die Schulden werden nie, zumindest nicht in vollem Umfang zurück gezahlt und jedes Zugeständnis was man den Griechen macht, wird auch die Spanier, Portugiesen und Italiener auf den Plan rufen. Für uns im Moment nicht so schlecht, das der Bath gegenüber dem Dollar im Moment nachgibt (schlechtester Stand seit 6 Jahren) und die Ammis an einem Abrutschen des Euros unter 1,10 $ nicht interessiert sind......

Gruss USCMAI

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.242
9.527
3.515
Berlin / Koh Samui
Die Ami's mischen sich ein, weil Griechenland in der NATO ist.
Wenn Griechenland die Eurozone verlässt oder verlassen muss, ist wohl auch Essig mit dem Atlantischem Bündnis und dann müssen sie ihre Abhöranlagen dort abbauen.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.032
2.315
Hamburg
Nun kommt es wohl so, wie es immer kommt in der EUrozone.
Man ringt sich zu einem weiteren Hilfspaket durch und stellt dann nach einiger Zeit fest, dass das Geld nicht reicht.
Die Europäer belügen sich selbst und kaufen sich Zeit.
Jetzt wäre die einmalige Chance gewesen, sich selbst ehrlich zu machen.....diese Chance scheint verstrichen zu sein.

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2025
28 Januar 2013
949
3.799
1.945
'm Pott
Die Ami's mischen sich ein, weil Griechenland in der NATO ist.
Wenn Griechenland die Eurozone verlässt oder verlassen muss, ist wohl auch Essig mit dem Atlantischem Bündnis und dann müssen sie ihre Abhöranlagen dort abbauen.

Griechenland ist NATO-Mitglied seit 1952, da wurde an Eurozone noch gar nicht gedacht. Deswegen wird sich die USA wohl nicht einmischen.
Oder hast du evtl. den Ironie-Smiley vergessen? ;)

• Like
Reaktionen: braunbaer