Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
Der Baht hat das erste Mal seit über 5 Jahren gegen den zurzeit schwächelnden US$ die 33er Schallmauer durchbrochen. .

Das ist die eigentliche Sensation. Zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten legt der Dollar gegenüber Baht und Peso ordentlich zu. Die Zinsen steigen im G8-Universum. Das könnte der große Treiber raus aus den Sextouri-Währungen sein (nicht dass sich Jekeee wieder über OT beschwert:bigsmile)

• Like
Reaktionen: Nolan

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Also ich finde es sehr respektlos, was sich einige hier anmaßen. Da geben sich member wirklich Mühe ihr Wissen mit anderen zu teilen und dann kommen persönliche Bewertungen unter der Gürtellinie, von Leuten, die eh alles in den falschen Hals bekommen und das nur, weil man im Gegensatz zu anderen mit den Informationen nichts anzufangen weiß. Man kann es ihnen nie Recht machen und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht mehr. Es ist einfach nur ermüdend. Ich meine, das es schon seine Gründe hat, warum in den letzten Jahren kaum aktive Member dazugestossen sind. Wenn man sich mal ein Teil der Stammuser hier vor Augen hält, eine Cliqen Gesellschaft, die sich anscheinend zur Lebensaufgabe gemacht hat, belustigend über andere Member herzuziehen. Ich werde daher nichts mehr in diesem Thread schreiben. Sie wissen ja eh alles besser, den Beweis dafür müssen sie auch nicht bringen, es reicht ja nur die Andeutung, das man alles besser weiß.

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
Zum andern : Warst es nicht Du, Sukiyaki, der vor 6 Wochen noch den Untergang des Euros und jedem, der damit zu tun hat, vorausgesagt hat ? Mir fehlt jetzt die Motivation den Thread seitenweise zurückzublättern. Wenn ich Dir Unrecht tue, an der Stelle gleich sorry.
Was ist denn jetzt ?
Der Euro hat sichbgefangen und etwas erholt, jetzt prophezeist Du den Untergang der Deutschen Wirtschaft, weil der Euro erstarkt, oder nicht ?
Kann es sein, dass es Dir irgendwie Spaß macht, den Leuten zu verklickern, wie mies alles ist oder liegst doch an der Profilneuros ?

Hallo Jekee,

danke für die tolle Abwandlung meines Nicknames. Klingt auch cool... ;-)

Nun, wenn du richtig zurück liest, habe ich nicht den Untergang des EUR prophezeiht, sondern im Gegenteil: wo alle den Untergang prophezeiht haben, habe ich davor gewarnt. Ich habe ein Kursziel von 0.90 benannt, jedoch auch geschrieben, dass man stets bereit sein muss, seine Erwartungen zu korrigieren, wenn der Markt einem etwas anderes zeigt.

Ich sehe trotz der gegenwärtigen Erholung im EURUSD aber aktuell keinen Grund (noch nicht) mein langfristiges Kursziel zu verändern. Immerhin kommen wir von 1.40 und haben jetzt grad mal 0.08 wieder aufgeholt, das ist kaum etwas. Kurz- oder mittelfristig sehe ich die Chancen aktuell jedoch gut, dass sich die Erholung fortsetzt. Erst wenn die Masse entnervt wieder ihre USD für 1.20 hergibt und sich schwört nie mehr Währungen zu handeln, ist die Zeit reif für eine weitere Abwärtswelle.

Den Untergang der deutschen Wirtschaft propheziehe ich ebenso nicht. Ich sehe aktuell eine starke Korrelation zwischen EUR und DAX und auch wenn es in der Vergangenheit öfters im Gleichschritt ging, ist das aktuell nicht der Fall. Man schaue nur mal den heutigen Tag an. Der EUR setzt heute seine Erholung fort von 1.108 auf aktuell 1.12, und bäääm, zeitgleich DAX rauscht crashartig 400P in den Keller, da braucht man kein Volkswirtschaft studiert haben um den Zusammenhang zu erkennen.

Ich finde das Thema Wirtscshaft eben interessant und tausche mich gerne darüber aus. Ein eigener Thread dafür wäre auch nicht schlecht. Und das Thema scheint ja auch den ein oder anderen zu interessieren, zumindest mehr Leute als Thailändische Musik mit meinen tollen Übersetzungen ;-)

Wie gesagt, ich handele nun seit einiger Zeit um mein Ziel, nach Thailand oder auch irgendwo anders hin auszuwandern zu realisieren. Ob ich das schaffe oder anderswie schaffe weiß ich nicht, aber es ist ein Versuch wert. Auf jeden Fall habe ich nicht vor, 40 Jahre Vollzeit in D zu arbeiten, mein Horizont ist eher so 15-20 Jahre. Ich liege auch oft falsch mit meiner Erwartung, dann kostet mich das Geld. Z.B. habe ich mal 1100€ in grad mal 10min verloren und ein anderes mal 1500€ an nur einem Tag. Das zusammen waren immerhin 25% meiner gesamten Ersparnisse damals. Die Gefühle die man dann hat, das sind wirkliche Schmerzen. Mittlerweile läuft es besser, noch nicht gut aber OK.

Ich führe auch ein öffentliches papertrade Depot auf Wikifolio, allerdings ohne finanzielles Interesse bzw habe ich nicht vor, in den nächsten Jahren es investierbar zu machen. Ist nur als Referenz gedacht und zum üben, manchmal handele ich dort etwas, wo ich mich in echt nicht traue. Das meiste was ich dort handele, habe ich jedoch auch echt gehandelt. Würde sagen so 70% Übereinstimmung. Ich hab leider die Zeit nicht, mich mehr darum zu kümmern. Ich mache das dort jetzt seit 2 Monaten. Auf das chancenreiche Jahr gesehen ist die Performance nicht gut. Man muss aber auch sehen, dass ich ziemlich genau am ATH angefangen habe bzw die DAX-Rallye war da auf jeden Fall erstmal vorbei.

Hier könnt ihr ja mal reinschauen wenns euch interessiert.

'https://www.wikifolio.com/de/SKYOTR']Sukayo's Trades - wikifolio.com[/URL]

• Like
Reaktionen: IvyMike und Nolan

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.110
18.950
4.568
Rhein-Main
Sorry - glaub ich hätte Dich mit dem andern Kollegen verwechselt. Ich hoffe,neu siehst es mir nach...:cool:

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Bin ich eigendlich der einzige der die grünen Texte auf meinem Handy nicht lesen kann?

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Dafür wurde schwarze Schrift erfunden, Gelbe wäre auch nicht schlecht oder Blindenschrift, Spaß lol

• Like
Reaktionen: gopat

gopat

Hat nix anderes zu tun
   Autor
17 Dezember 2008
1.277
2.529
2.163
79
Darmstadt
Die grüne Schrift kann und will ich auch auf meinem Desktop nicht lesen, andernfalls bräuchte ich anschließend einen Termin beim Augenarzt. Sukayo möchte halt, dass nicht jeder seine Texte liest.;)

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.032
2.315
Hamburg
Offensichtlich geht der teuere Thai Baht der Administration auf den Sack :bigsmile und jetzt werden Maßnahmen ergriffen, um den THB zu schwächen.
Zwei Zinssenkungen haben wir bereits gesehen und jetzt sollen weitere Maßnahmen folgen, die noch nicht näher genannt werden.

BANGKOK — Thai baht could be weaker after the Bank of Thailand unveiled measures to encourage more capital outflows, Deputy Prime Minister Pridiyathorn Devakula said today (May 7).

"These measures will create more balance between buying and selling. Now we started to see (the baht) falling, but it could be weaker as the measures have just been announced," Mr Pridiyathorn told reporters.

The measures are aimed at reining in the strong baht and spurring exports to boost the trade-dependent economy.

Mr Pridiyathorn said a weaker baht will help exports. (Quelle Reuters)

Die Zinssenkungen und die Ankündigung weiterer Maßnahmen zeigen auf jeden Fall Wirkung.
USD/THB bei 33,40 und EUR/USD bei 38,20 und schon sieht die Welt wieder freundlicher aus.
Wollen wir einmal abwarten, ob das alles nicht nur ein Strohfeuer ist.

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Offensichtlich geht der teuere Thai Baht der Administration auf den Sack :bigsmile und jetzt werden Maßnahmen ergriffen, um den THB zu schwächen.
Zwei Zinssenkungen haben wir bereits gesehen und jetzt sollen weitere Maßnahmen folgen, die noch nicht näher genannt werden.

BANGKOK — Thai baht could be weaker after the Bank of Thailand unveiled measures to encourage more capital outflows, Deputy Prime Minister Pridiyathorn Devakula said today (May 7).

"These measures will create more balance between buying and selling. Now we started to see (the baht) falling, but it could be weaker as the measures have just been announced," Mr Pridiyathorn told reporters.

The measures are aimed at reining in the strong baht and spurring exports to boost the trade-dependent economy.

Mr Pridiyathorn said a weaker baht will help exports. (Quelle Reuters)

Die Zinssenkungen und die Ankündigung weiterer Maßnahmen zeigen auf jeden Fall Wirkung.
USD/THB bei 33,40 und EUR/USD bei 38,20 und schon sieht die Welt wieder freundlicher aus.
Ob der gute Kurs EUR/THB allein der Baht Abwertung geschuldet ist, wage ich mal zu bezweifeln. Der Euro hat gegenüber dem Dollar die letzten Tage kräftig zugelegt

• Like
Reaktionen: Nolan

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.032
2.315
Hamburg
Ob der gute Kurs EUR/THB allein der Baht Abwertung geschuldet ist, wage ich mal zu bezweifeln. Der Euro hat gegenüber dem Dollar die letzten Tage kräftig zugelegt

Daher habe ich ebenfalls den USD aufgeführt. Aber es ist natürlich richtig, dass der EUR gegenwärtig überproportinal gewinnt.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.223
7.065
Hoffe doch,das der Baht Ende nächsten Monats wieder auf 40 THB ist! Von mir aus gerne auch mehr mehr. :bigsmile:daume

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
mir bereitet dieses Farbspiel auch Augenschmerzen...

okay, okay... dann ändere ich meine Farbe. Finde halt den Kontrast nicht gut. dunkles Hellgrau auf hellem Dunkelgrau kann man auch nicht gut lesen... Es wäre gut wenn der Hintergrung so wäre wie das Eingabefenster und dafür das Eingabefenster heller oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45

Na, wenn dat so ist, dann hoffen wir mal weiterhin auf einen 47er Kurs bis Ende des Jahres. Der Crassus würde sich auf deine 250€ Spende aus der Wette sicherlich freuen :rolleyes: