Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
Breaking news EZB beschleunigt Anleihekaufprogramm. Euro im freien Fall.

• Like
Reaktionen: Nolan

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
bist jetzt Bild-Reporter...?:bigg

ich halte das für eine nervöse Reaktion auf die Ankündigung ,Anleinenverkäufe gegenüber dem Sommer vorzuziehen.
das hat nix mit Realität zu tun ,wie fast alles an der Börse.

Diese Begründung ist sehr lustig. Anleihekäufe vorziehen wegen dem geringen Volumen im Sommer.
Das Ding ist simpel wie erschreckend. Die EZB hat nur geschafft, den Crash im Anleihemarkt zu verhindern, indem sie ihr Mandat überschritten und viel mehr Anleihen als angekündigt gekauft hat.

Das erste Mal, dass eine große Notenbank eine Situation nicht mehr kontrollieren konnte. Ich gehe davon aus, dass die Anleihekäufe in Kürze aufgestockt werden. Oder mit anderen Worten: Der dämliche Steuerzahler nimmt den Hedgefonds ihre überbewerteten Anleihen ab. Das ist einfach ein Riesenskandal und keine Sau in diesem Land kapiert es.

• Like

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
Nix, Nolan hat recht. Macht kein Sinn hier drüber zu schreiben.
Möchte hier nicht als Besserwisser gelten.
@Mods bitte alles löschen von mir heute in diesem Thread.

• Like

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Also, so wie ich den Thread verstehe, soll hier diskutiert werden.
Da darf mal orakelt werden oder auf News verwiesen werden, natürlich gerne mit eigener Meinung...

Ich selbst denk mir oft meinen Teil, im Forum soll aber geschrieben werden.

Da wir hier alles Erwachsene sind (oder uns dafür halten), kann auch mal ohne Glacé-Handschuhe zugelangt werden.
Schaut nur zu, dass "oberhalb der Gürtellinie" diskutiert wird.
Also keine Anmache, Beleidigungen etc.

Im übrigen hab ich die Erfahrung gemacht, dass es auch Member gibt, die es wirklich besser wissen.
Also von daher alles gut :daumen

• Like

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
Danke für die schnelle Reaktion. Macht nix, wenn es stehen bleibt. Meine eigene Schuld, ich hab das unnötig provoziert.

• Like

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
entweder bist wehleidig oder überheblich..

wer solche Bild-Schlagzeilen ohne Quelle und Begründung in den Raum stellt ,muss etwas Gegenwind aushalten.

oder erachtest du deine Posts als unantastbare Wahrheit
naja der Ton macht die Musik. An der Schlagzeile ist bzw. war schon was wahres dran. Kann man bei kurse.boerse.ard.de nachlesen.

Dragi will den Eurokurs auf Teufel komm raus unten sehen. Sobald der Euro auch nur ein Funken an Hoffnung mit Tendenz nach oben gewinnt, kommt er mit solchen Anleihenkaufsprüchen um die Ecke. grrrr

• Like

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
So, für mich ist der EURUSD spätestens mit dem heutigen Tag wieder von long auf short gedreht. Also von einem Squeeze erwarte ich da mehr. das kann man mit technischer Gegenbewegung beschreiben die Erholung die wir gesehen haben, aber viel mehr ist das nicht. man bedenke, wir kommen von 1.40, es hätten wenigstens die 1.16 oder 1.18 werden sollen. Das 50% Retracement zum Tief bei 1.04 liegt sogar bei 1.22. Charttechnisch wäre die 1.20 der ideale Wendepunkt gewesen. Schwach, schwach, schwach... Mit etwas Glück laufen wir in den nächsten Tagen, Monaten nochmal die 1.14 an, und dann sehen wie wohl neue Tiefs oder eine Seitwärtsrange auf sehr niedrigem Niveau.

ich hoffe das Griechenland bald aus dem Eur austritt. dann könnte mein Ziel von 0.90 newsgetrieben und mit neu entfachender Panik erreicht werden. langfristig würde das den Euro jedoch eher stärken. Auf diesem Niveau würden sich dann schöne long szenarien ergeben, an einem punkt wo noch der letzte rest short geht.

• Like
Reaktionen: tongshi

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
also eine kleine chance hat er noch, wenn er die 1.10 hält. das ist der letzte Widerstand den ich erstmal sehe. halte die Wahrscheinlichkeite jedoch für eher gering das wir von hier einen weiteren Squeeze sehen

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Das man Papier mit Ziffern und abziebildern so wertvoll oder wertlos machen kann versteht ich wahrscheinlich nie!!
Und das reale Werte oft weit unterbewertet sind ist halt meist auf die Dummheit der Menschheit zurueckzufuehren.
Die daraus oft entstandenen Kriege ebenfalls.
Wertlose Sachen wertvoll zu machen ist halt die Kunst des auserwählten volkes

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Ich habe auch gedacht, dass es heute mehr nach unten geht. Mich verwundert das schon ein wenig.
Habe ich Euch schon gesagt, dass mir diese ganze Griechenland Debatte auf den Sack geht. Seit 5 Jahren geht das jetzt schon, Terroranschlag oder Griechenland. Das wechselt sich ab und ich kann es nicht mehr hören.
Ich hoffe endlich ist mal Schluss und man einigt sich auf ein Übel. Am besten man schaut keine Nachrichten mehr, aber es verfolgt einem wirklich überall.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich hätte einiges darauf verwettet, dass der EUR Kurs am heutigen Tag in die Knie geht aber es kommt anders.....
Offensichtlich ist der Grexit kein Thema für die EURUSD Kursentwicklung.
Wenn sich die Lage wieder beruhigt hat, ist wahrscheinlich noch mehr Luft nach oben.

Das folgende Video dürfte deine Fragen beantworten, insbesondere die letzten 2 Minuten.