Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
1995 hat man die schwutten auch für 400 baht lt mitgeschleppt, der vergleich hinkt schlimmer als mein opa.

Wenn dieser Draghi affe jez wirklich jeden monat 60 Milliarden reinpumpt, kriegen wir für nen Euro bald nichtmal mehr 14 Baht.
Allein die ankündigung dazu hat den Kurs gestern abend innerhalb von 2 Stunden um 2 % abstürzen lassen.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
1995 bin ich auch noch 5 x am Tag "gekommen" - und gehinkt habe ich damals auch noch nicht.......:wink1

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Nur mal zum Vergleich:

1995 war der Stand: 1 DM = 14 Baht :bigg

Da liegst du falsch. Im Jahr 1995 war der tiefste Stand bei ca. 16.4 THB. Der tiefste Stand der DM gegnüber dem THB in den 90gern war während der Währungskrise nach der Deflation. Da hast du für 1 DM gerade mal 13,16 THB bekommen. Das war am 17. Juni 1997.

Quelle: "http://fxtop.com/de/zoom-historischen-wechselkursen-graph.php?C1=DEM&C2=THB&A=1&DD1=01&MM1=06&YYYY1=1997&DD2=31&MM2=06&YYYY2=1997&LARGE=1&LANG=de&CJ=0&MM1Y=1"]Historische Wechselkurse[/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.830
43.212
4.965
Berlin
Ja, hab's jetzt auch nicht ergoogelt, sondern rein aus der Erinnerung geschrieben. Im Endeffekt war's trotzdem ein teurer Urlaub und dennoch hab ich damals gedacht: "Mann ist das alles billig hier". :k

Und 400 Baht für ne' Schwutte hast du, wenn überhaupt, nur in Naklua gezahlt.:bigg In den GoGo's war's damals schon nicht ganz billig.

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Wenn dieser Draghi affe jez wirklich jeden monat 60 Milliarden reinpumpt, kriegen wir für nen Euro bald nichtmal mehr 14 Baht. Allein die ankündigung dazu hat den Kurs gestern abend innerhalb von 2 Stunden um 2 % abstürzen lassen.
[FONT=&amp]Aktuell liegt der Wert des Euros bei [FONT=&amp]1,1244 USD [/FONT]Stand: 23.01.2015 11:55h. Im Vergleich zu gestern ist der Euro aktuell um einen weiteren Prozent gefallen. Wie geht das nur weiter? Inzwischen bin ich ja schon froh wenn der Kursverfall bei einer Parität zum Dollar stoppen würde. Aber ich befürchte Schlimmes.[/FONT]

Griechenlandwahl steht vor der Tür und die Gelddruckmaschine ist noch nicht mal angeschmissen. Ab März werden monatlich für 60Mrd Anleihen gekauft. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie der Kurs im Juni diesen Jahres sein wird.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
Die Stimmung für den EUR ist derzeit wirklich schlecht und die Parität scheint wohl nur noch eine Frage der Zeit.
Ich möchte einmal daran erinnern, dass der EUR ganz zu Beginn in den 0,8ern notierte ehe er bis auf 1,60 hochschnellte und sich fast verdoppelte. Da ist noch viel Luft nach unten. Aber irgendwann gehts auch wieder aufwärts :bigg

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Ich möchte einmal daran erinnern, dass der EUR ganz zu Beginn in den 0,8ern notierte ehe er bis auf 1,60 hochschnellte und sich fast verdoppelte. Da ist noch viel Luft nach unten. Aber irgendwann gehts auch wieder aufwärts :bigg

ich glaub da nicht mehr dran, denn die Politik der EZB macht den Euro zu einer butterweichen Währung. Ein Kurs von 1,60 werden wir vermutlich nie wieder erleben. Ich denke eher, dass der Euro sich irgendwann auf einen Kurs unterhalb eines Dollars sich auf unbestimmte Zeit einpendeln wird.

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Die verbrecher am Airport kann man getrost ausser acht lassen, gehe mal immer von 0,2 baht weniger an den Buden in Pattaya aus als der offizielle kurs.

34 wird uns aber vermutlich noch diese woche blühen, also offiziell.

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
nach den QE maßnahmen, die die Markterwartungen sogar noch übertroffen haben, ist der EUR mal wieder massiv unter Druck und notiert aktuell zum USD bei 1.1150. EURTHB jetzt nur noch knapp über 36. Das QE soll ja bis mindestens Sept. 2016 gehen und beinhaltet den Kauf insb von Staatsanleihen für 60Mrd pro Monat. Auch unter diesem Gesichtspunkt ist nur schwer vorstellbar, dass sich der EUR in den nächstem 2Jahren nachhaltig erholt. Mindestziel EURUSD 1:1, EURTHB dann 32-33. Eine kurzfristige Erholung ist wahrscheinlich, da wir jetzt doch schon in einem stark überverkauften Bereich sind. 1.20 wären definitive Kaufkurse für USD, falls wir diese Marke nochmal sehen sollten

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

Die Stimmung für den EUR ist derzeit wirklich schlecht und die Parität scheint wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Mal abwarten. Spätestens zum 15. März müssen sie sich in den USA wieder auf eine neue Schuldenobergrenze einigen.

Aktuell betragen die Schulden der USA ja "nur" lächerliche 17mrd US$ :bigg

Allein diese Tatsache steht schon im krassen Widerspruch mit einer möglichen Zinserhöhung.

Wenn es bezüglich der neuen Schuldenobergrenze im Vorfeld viel Theater gibt, könnte sich der Euro etwas entspannen.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Der beste Wechselkurs den ich heute gesehen habe "BETRUG" 36,70 für den Euro und 37,10 für den Franken an der BR zwischen Soi 7/8.

Ein Großteil der Wechselstuben zahlt nicht mehr wie 36,3, sogar 36.1 gesehen.

Vor der Euroeinführung 2001 gab es für 1DM = 1,20 CH

Uppsss! Hast du da nicht was vertauscht? :bigg

Oder meintest du mit "CH" nicht Schweizer Franken?

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Es geht mir nicht um das Rechthaben, sondern um das Lernen! Das hat zwangsläufig auch zur Folge, dass ich eigene Fehler, auf die die Bildung meiner Meinung beruht, eingestehe und revidiere.

Sorry, für meine heftige Reaktion. Aber es las sich vorher doch ganz anders. Maipenrai... :brost

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
@ Sukayo

Ich habe deinen Beitrag hier in den Diskussionsthread verschoben.
In den anderen Thread kommen nur aktuelle Kurse von vor Ort.

Keine Kurse aus irgendwelchen Börsen, Internetportalen oder ähnliches.
Nur die wirklichen Kurse der Moneychanger und Wechselschalter der Banken.

Alles andere gehört hier rein.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

Du jonglierst ja gerne mit Zahlen aber in diesem Fall absolut falsch.

Sorry, sollte natürlich Billionen heißen, das weißt du aber, das es so gemeint war. Habe mal genauer nachgeschaut, die aktuellen Schulden der USA betragen sogar 18,2 Billionnen US$.

Da machen die nicht mal in einem Jahr 1 Billionen $ neue Schulden und alle prügeln auf Europa ein. Verkehrte Welt.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
Du verbreitest nun schon seit geraumer Zeit Deine kruden Theorien und Vorhersagen.
Fakt ist nun einfach, dass der EUR gegen USD und in der Folge gegen den Baht signifikant gefallen ist.
Der Trend zeigt nach unten. Europa zeigt deflationäre Tedenzen und in vielen Ländern herrscht eine hohe Arbeitslosigkeit.
Als Konsequenz wird über eine Billion EUR "gedruckt" In Griechanland stehen richtungsweisende Wahlen vor der Tür.
Das alles bedeutet erstmal nichts Gutes für den Euro. Wenn Du über den großen Teich schaust, wirst Du festellen, dass die Arbeitslosigkeit sinkt, die Wirtschaft wächst und neue Anleihen werden auch nicht mehr gekauft.
Ich kann mich noch daran erinnern, als Du mich verlacht hast, als ich kurz vor dem Jahreswechsel den EUR zu 1,2150 oder so ähnlich verkauft habe. Jetzt liegt der Kurs 10 Stellen tiefer und gestern verbreitest Du die Theorie alles aus dem Automaten ziehen zu wollen, was er hergibt. Heute schreibst Du über einen steigenden Euro. Manchmal habe ich Schwierigkeiten, Deinen Gedenkensprüngen zu folgen.

• Like
Reaktionen: hkt2012