Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Die Inder?? Jau..300 Baht LT ...und auf dem Zimmer warten noch 10 andere von denen zur Gruppenvergewaltigung!! Und ansonsten nur beim 7/11 ihren Sam Song kaufen und sich an den Beach hinsetzen...wo sollen diese "Haendchenhalter" denn was bringen???

Vergiss die paar die du in Pattaya an den Bars siehst und die sich tatsächlich so verhalten wie du schreibst. Insgesamt sind in Th etwa genau so viel Inder-Touris wie €ler zusammen.

Und ob die wirklich so viel ausgeben? Ich weiß es nicht! Die TAT hat die Zahlen veröffentlicht und damit weiß man was sie wollen!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Ich sag doch, du siehst nur die die um die Bars schleichen, das ist nur ein Teil. Es sind aber auch viele Familien hier, besonders in Bkk. Was die ausgeben das kann ich nicht beurteilen.

Schimanski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Ich finde diese stereotypischen Aussagen schon sehr interessant. Man reduziert ein Milliarden Volk zu Sextouristen deren Ziel in Pattaya ausschließlich Gruppenvergewaltigung zu sein scheint.

Frage: Hast Du in Thailand außer Pattaya und Issan schon mal andere Orte gesehen geschweige denn dich dort länger aufgehalten? Falls ja, würdest du so eine Stuss nicht schreiben.

soo long braunbaer.

Na wollen denn die "Thai-Ladys" mit denen mitgehen?? Wenn Euro-Land aber abgebrannt was denn machen??

Gruss Schiimmi

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Ich glaube, dass WIR Europäer eh keine Geige in den Köpfen der Tourismus-Dirigenten spielen. Dann werden halt Tourismus-Packete für indische 4-Mann-Flötisten, arabische Kamelglöckchenspieler und chinesische Reisstäbchen-Zylefonisten angeboten :bigg

Man sollte vielleicht etwas differenzieren. Klar, die Menge der Touristen spielt eine Rolle, aber wesentlicher ist doch wohl, wie viel sie an Devisen umsetzen. Das wäre ein neutraler Parameter umgesetzt auf die Nationen und runtergebrochen auf einen Paul Mustermann oder Singh Khan als Referenztouristen. Just my 2 cent.

Schimanski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Ich hab mich in Thailand, Kambotscha, Laos, Vietnam und den Phillipinen schon aufgehalten...richtig!! Aber noch nie gesehen das Inder die dortige Wirtschaft angekkurbelt haetten!!

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Ich hab mich in Thailand, Kambotscha, Laos, Vietnam und den Phillipinen schon aufgehalten...richtig!! Aber noch nie gesehen das Inder die dortige Wirtschaft angekkurbelt haetten!!
Ich selbst habe dort auch noch nie Europäer gesehen, die dort die Wirtschaft ankurbeln. Dies geschieht einfach dadurch, dass die sich dort aufhalten. Wenn ich Urlaub in Thailand mache ist mein Ziel ganz bestimmt nicht dem Land wirtschaftlich unter die Arme zu greifen oder deren Wirtschaft irgendwie anzukurbeln.

Genauso verhält es sich mit den Indern. Selbst wenn die Inder ihre geschmierten Butterbrote (Rotis) von Zuhause mitbringen würden, hinterlassen sie Geld in Thailand.

Die Entfernung von Indien nach Thailand ist fast ein Katzensprung. In Relation mit den Touristenströmen aus Indien ist dies nicht unerheblich für Thailand. Zudem bildet sich in Indien eine obere Mittelschicht, die man nicht ignorieren sollte. Häufig in Bangkok zu sehen. Daher sollte man die Inder nicht allein auf Sextourismus reduzieren.

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Es geht darum das ausländische devisen für die regierung deutlich mehr wert sind als ihr "wertloser" baht, den sie mit ihren hauptsächlich Reisexporten verdienen.
Man kann den anteil am BIP nicht einfach 1:1 umrechnen.
Der Ausländische "Boyfriend" macht sehr wohl nen unterschied, Thai's die in billigpuffs gehen haben gemeinhin nicht viel geld zum ausgeben. Gabs nicht neulich noch nen Artikel hier irgendwo wie sehr ausländisches geld geschickt/gezahlt an Thaigirls die Wirtschaftskraft in den ärmeren regionen Thailands ankurbelt?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
... als ihr "wertloser" baht, den sie mit ihren hauptsächlich Reisexporten verdienen.

Das ist die falsche Meinung die viele haben. Das BIP Thailands setzt sich grob wie folgt zusammen: ca 44% Industrie, ebenfalls ca 44% Dienstleistungen und nur noch 12% Landwirtschaft. Und auch davon ist der Reis nur ein Teil.

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Ändert nichts daran das Ausländische Devisen weit wertvoller sind als ihre eigene Währung.
Ein gutes beispiel dafür ist Nordkorea, die haben sogar, natürlich sehr eingeschränkt, Westlichen Tourismus in ihrem Land erlaubt, nur für die Devisen.

Schimanski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Das ist die falsche Meinung die viele haben. Das BIP Thailands setzt sich grob wie folgt zusammen: ca 44% Industrie, ebenfalls ca 44% Dienstleistungen und nur noch 12% Landwirtschaft. Und auch davon ist der Reis nur ein Teil.

Dienstleistung 44%!! ...und ein wohl gewaltiger Teil davon liegt beim Tourismus

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
544
716
1.133
Na, wenn Frankreich austreten wuerde, dann faellt schon mal ein grosser Netto-Empfaenger weg. Schlimmer waere ein Austritt von England, denn obwohl die den Briten-Rabatt haben, zahlen die immer noch mehr in den EU Haushalt ein als sie bekommen.
Neben Deutschland sind die Englaender die groessten Netto-Einzahler in den EU-Haushalt.

Das genannte ist nicht ganz in Einklang mit den folgenden Zahlen zu bringen:

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger

Sowohl England als auch Frankreich sind Nettozahler. Auch zahlt Frankreich mehr, sowohl absolut als auch pro Kopf als England.

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.945
2.915
Dubai

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.945
2.915
Dubai
Ist reine Kausalitaet (Ursache und Wirkung). Hat schon seinen Grund wieso es den Griechen so schlecht geht. Ohne die Finanzhilfen der anderen EU-Laender wuerden die auf einem viel niedrigeren Lebensstandard leben. Und je mehr ein Land in die Umverteilung und Staatswirtschaft (Sozialismus) triftet desto weniger wird investiert und desto weniger Anreize etwas zu leisten gibt es. Ist ein Teufelskreis nach unten und in so einem Kreis befinden sich viele Europaeische Laender. Allen voran Griechenland, Italien, Frankreich und co. Leider haengt Deutschland da mit drin, wie man jetzt sieht.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.202
26.202
7.068
Ist schon erstaunlich wieviele Wirtschafts- und Finanzexperten hier im Forum herumschwirren. :bigg
Wechselbudenchecker :bigg aka die war mir für´s noch nicht Gebotene bei dem Wechselkurs zu paritär gewesen :bigg ?! Meine Lätschn, wenn´s beeinflussbar wäre, dann tät ich das ja noch ansatzweise (oder subjektiv :bigg) verstehen, aber da bleib ich lieber der Volldepp und red ihr höchstselbst der ihr Gewerbe noch um ein paar Baht weniger damisch, als ich eh schon bin :bigg!

• Like
Reaktionen: samui und Asiadragon

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
:k:k:k
Tut mir leid, aber mit dem eigentlichen Thema hat das alles doch nun wirklich nichts mehrzu tun.

wombi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2014
15
60
373
Der Kurs wird weiter sinken, der Euro wird immer mehr an Wert verlieren und unsere Preise werden in Deutschland anfangen zu steigen.
Richtig ist das der Export steigen wird, durch den schlechten Kurs.
Problem ist nur das Deutschland auch ein Importland ist, somit kaufen wir teurer im Ausland ein, was zur folge hat, dass die Verbrauchpreise steigen werden. Gutes Beispiel ist der Bezin/Dieselpreis.
Der wäre an sich noch weiter unten, dadurch das wir das Öl aber aus dem Ausland beziehen, bzw. das Öl in Dollar gehandelt wird sieht es schlecht aus.
Stellt euch vor es gäbe das neue verfahren nicht zur Ölgewinnung, dann wäre der Bezin/Dieselpreis schon weit entfernt von Gut und Böse.

Aber stimmt hat nichts mit dem Baht Kurz zu tun, der treibt mir immer mehr Tränen in die Augen. :(

Lg