Ganz oben steht allerdings die Notenbankpolitik eines Landes, die die Geldflüsse beeinflusst!
Am Donnerstag, wenn Masterbrain Draghi spricht, wird sich ja zeigen, wie es mit dem Euro weitergeht, sollte er das Anleihekaufprogramm ankündigen...
Ganz oben steht allerdings die Notenbankpolitik eines Landes, die die Geldflüsse beeinflusst!
Am Donnerstag, wenn Masterbrain Draghi spricht, wird sich ja zeigen, wie es mit dem Euro weitergeht, sollte er das Anleihekaufprogramm ankündigen...![]()
Am Donnerstag, wenn Masterbrain Draghi spricht, wird sich ja zeigen, wie es mit dem Euro weitergeht, sollte er das Anleihekaufprogramm ankündigen...![]()
Obwohl der CHF kurzzeitig teuerer wie der Euro war, hat man hier weniger Baht für den CHF bekommen, die Thais sind halt schlau und weigern sie für "Sowas" mehr wie für den Euro zu zahlen![]()
Da der THB, in diesem Falle leider, eher am US$ "hängt" und gar nicht am €, schauen etz für SFR nur knappe 10% Währungsgewinn heraus. Mehr hat leider der US$ in den letzten Tagen gegenüber dem SFR nicht verloren.
Aber maipenrai... Ich nehme auch das einfach so mal mit. :flipa
Von daher stimmt deine Annahme, dass der THB am US$ hängt, ganz einfach nicht.
Sagt wer? Kann doch auch nix dafür wenn deine Infos mittlerweile nostalgisches Niveau erreicht haben.
Fakt ist, dass sich der THB zum SFR in den letzten Jahren doch weitgehend ziemlich linear zum US$ bewegt hat. Kannst du mir durchaus glauben, denn in den letzten Jahren habe ich mindesten 2x jährlich, jeweils mehrmals SFR nach THB gewechselt. Auch bei der jüngsten Aufwertung des SFR ist genau das passiert. Der THB hat sich in den letzten Tagen aufs % genau dem SFR gegenüber abgeschwächt wie der US$.
Es existiert auch heute noch keine Kopplung zum Dollar und deine letzte Aussage ist auch falsch.
Mir scheint du verstehst etwas nicht. Deine Behauptung war, dass der THB am US$ hängt, und das ist doch schlichtweg falsch! Das hat weder mit Korinthenkackerei noch mit Rechthaberei zu tun.
Der Thai Baht hängt am US$. Sie verdeidigen seit 5 Jahren eine Obergrenze von 33 Baht zum US$ und halten damit ihre Währung künstlich stark !!!
Das ist dein Problem, das du nämlich nie recherchierst, sondern immer nur Quellen übernimmst.
Und wie schon gesagt, wurde diese Abhängigkeit mit der SOA-Krise gelöst.
Ich habe mir jetzt nach deinem Hinweis auch mal die Kurse THB/USD seit 2010 angesehen. Seit November 2009 bildet sich der US$ in der Tat unter der 33 THB Marke ab, niedrigster Stand war ca. 29 THB, höchster Stand 33 THB. Ob das jetzt künstlich verursacht ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Sorry, wenn ich da etwas falsch interpretiert habe.
Der Thai Baht hängt am US$. Sie verdeidigen seit 5 Jahren eine Obergrenze von 33 Baht zum US$ und halten damit ihre Währung künstlich stark !!!
Das ist dein Problem, das du nämlich nie recherchierst, sondern immer nur Quellen übernimmst.
Auf dem Internet findet jeder das, wonach er sucht. Wenns nicht ganz passt, wird halt noch ein Bisschen aussortiert. Hauptsache man hat recht.