Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Ich fürchte, deine Prognosen treffen zu:

"http://www.onvista.de/devisen/chart/Euro-Baht-EUR-THB?notation=8380448"]Onvista[/URL]

Ich hoffe, da gibt es eine Intervention der BoT. Da werden sich viele zweimal überlegen, ob sie ihren nächsten Urlaub in Thailand verbringen werden. Für Thailand dürfte das wohl ein Thema werden, nicht nur in Bezug auf den Tourismus.

Ich werde wahrscheinlich im Mai wieder vor Ort sein. Da werde ich bei fallendem Kurs meine THB auf ein Fremdwährunsgkonto übertragen. Ich habe seinerzeit THB getauscht udn für 1 EUR knapp 50 THB bekommen. Ein Rücktausch würde einen satten Gewinn abwerfen. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Mich würde mal intressieren wie tief das ding jez fällt, was haltet ihr für realistisch, 30 baht oder noch weiter?

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Mich würde mal intressieren wie tief das ding jez fällt, was haltet ihr für realistisch, 30 baht oder noch weiter?

Was ist JETZT?

EUR:US$ steht gerade bei 1:1,141

Wenn das Bestand hat, dürfte es morgen so 36,2 - 36,6 THB geben, je nachdem wie gross die Panik und Volatilität ist.

Fällt der EUR im Laufe des Jahres auf EUR:US$ 1:1 liegst Du mit ca 30 THB schon nicht schlecht.

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Die Deutsche wirtschaft brummt, der Dax erlebt neue höhenflüge, und der kurs gegen diese Micky Maus währung fällt und fällt... Absolut unrealistisch.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

Ich halte einen 32er Kurs für sehr realistisch, da eine PARITÄT zum Dollar erzwungen wird.

Ganz egal wieviele Billionen Euro sie drucken, Arbeitsplätze werden dadurch nicht entstehen, höchstens in China.

Wenn am Sonntag in Griechenland die Wahlen negativ für Europa ausfallen, dann ist der Vertrauensverlust (Nachfrage) für den Euro ganz weg und der Kurs könnte meiner Meinung nach unter 30 Baht fallen.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Die Deutsche wirtschaft brummt, der Dax erlebt neue höhenflüge, und der kurs gegen diese Micky Maus währung fällt und fällt... Absolut unrealistisch.

Wo brummt hier was?

Und das der DAX steigt ist normal:
Billiges Geld und mehr Exporte für die Firmen.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

Die Deutsche wirtschaft brummt, der Dax erlebt neue höhenflüge....

Der Dax ist durch billiges Geld künstlich aufgebläht, realistisch wäre ein Dax Kurs von 6000.

Du musst dir den Euro fiktiv als Fußballmannschaft vorstellen. Was nützen dir mit Österreich, Niederlande und Deutschland Weltklasse Offensivspieler, wenn die Abwehr aus Graupen wie Italien, Spanien, Portugal und Frankreich bestehen, die fast jeden Zweikampf verlieren ? Dazu noch mit Griechenland als Torhüter :lool

• Like
Reaktionen: prallo

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.921
1.693

Die Summe allen Geldes eines Wirtschaftsraum entspricht quasi dem Gesamtwert dieser Wirtschaft. Druckt man zusätzliches Geld und erhöht man damit die Geldmenge in diesem Raum, sinkt der Anteil des Vermögens pro Geldanteil. Der Wert, der hinter dem einzelnen Geldschein steht, wird weniger. Und damit der Wert des Geldscheins. Sichtbar wird dies, wenn man ihn gegen einen anderen Wertgegenstand tauschen möchte. Etwa in eine andere Währung.

Mit der Leistung der Wirtschaft hat das zunächst nichts zu tun. Die kann brummen oder im Keller liegen. Die Effekte wirken sich erst indirekt aus, z.B. durch eine Veränderung der Exportpreise, Importpreise, Bereitschaft fremder Währungen, im Land zu investieren, etc.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen

Die Ursache des Kursverfalls liegt bei der Geldpolitik der EZB und nicht begründet in der "Micky Maus Währung.

Thailand, bzw. die BoT könnte höchstens aktiv werden und den Kursverlust abfangen.

Ein wegen der schwäche des Euros einbrechender Tourismus wird ja auch negative Auswirkungen auf den Tourismus haben.

Die Sanktionen gegen Russland haben den Rubel ja schon einbrechen lassen. Für Russen wird der Urlaub in Thailand jetzt doppelt so teuer (bezogen auf das letzte Jahr).

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.945
2.915
Dubai
Die armen Expats.... :cry2:

Eigentlich müsste es die armen Pensionäre, oder "http://de.wikipedia.org/wiki/Privatier"]Privatiere[/URL] heißen. "http://de.wikipedia.org/wiki/Expatriate"]Expats [/URL] werden normalerweise in Landeswährung bezahlt und müßte eigentlich happy sein. Ich bin es nur bedingt, da ich auch Ersparnisse in Deutschland habe.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.063
4.946
2.815
Norden
Ich halte einen 32er Kurs für sehr realistisch, da eine PARITÄT zum Dollar erzwungen wird.

Ganz egal wieviele Billionen Euro sie drucken, Arbeitsplätze werden dadurch nicht entstehen, höchstens in China.

Wenn am Sonntag in Griechenland die Wahlen negativ für Europa ausfallen, dann ist der Vertrauensverlust (Nachfrage) für den Euro ganz weg und der Kurs könnte meiner Meinung nach unter 30 Baht fallen.

"" @Nolan:

Meine Prognose für 2015 lautet ein Asien Crash wie 1997, der überfällig ist und uns einen 50er Wechselkurs beschert.

Der Grund dafür: Exzessive Verschuldung, insbesondere in Fremdwährungen wie $. Die Schwellenländer sind out, das Kapital fliest wieder zurück, Die Blasen platzen...

Und wenn der Crash doch nicht kommen sollte, sind wir sowas von gefi...."

Ich denke mal der Tiger hat schon gewonnen der Crash geht woanders ab :)

• Like
Reaktionen: juhe

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Meine Prognose für 2015 lautet ein Asien Crash wie 1997, der überfällig ist und uns einen 50er Wechselkurs beschert.[/B]

Wunschdenken, nichts mehr und nichts weniger.

"http://www.thaizeit.de/thailand-themen/news/artikel/die-maechtigste-bankerin.html"]Bank of Thailand, Interview[/URL]

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

Der beste Wechselkurs den ich heute gesehen habe "BETRUG" 36,70 für den Euro und 37,10 für den Franken an der BR zwischen Soi 7/8.

Ein Großteil der Wechselstuben zahlt nicht mehr wie 36,3, sogar 36.1 gesehen.

Vor der Euroeinführung 2001 gab es für 1DM = 1,20 CH

Die Info ist für die Träumer, die weiterhin an dem Euro festhalten. Das wir über 40% Kaufkraft eingebüßt haben ist ja egal, Hauptsache die Daxkonzerne fahren weiterhin Mrd. Gewinne ein und verlagern die Arbeitsplätze ins Ausland.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.593
7.689
2.815
Erfurt
Iss echt übel, kann man nur hoffen das es wieder bergauf geht hab ja noch Zeit bis November :bigg

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Die Info ist für die Träumer, die weiterhin an dem Euro festhalten. Das wir über 40% Kaufkraft eingebüßt haben ist ja egal, Hauptsache die Daxkonzerne fahren weiterhin Mrd. Gewinne ein und verlagern die Arbeitsplätze ins Ausland.

So, was ändert sich jetzt im Alltag für EU-Bürger mit dem Euro als Währung?

Dass Konzerne ihre Arbeitsplätze ins Ausland verlagert haben, gab es auch schon vor dem Euro.

Die einzigen spürbaren Auswirkungen liegen aktuell den Wechselkursen.

Negative Folgen wird es beim Import von Waren haben, die von außerhalb der EU-Zone kommen.