Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
62
Theolingen
Der Euro hat heute ordentlich verloren, weil die russische Zentralbank statt Dollarreserven erstmal ihre Euroreserven auf den Markt wirft um den Rubbel zu stützen. Das kann noch sehr lustig werden.

Der € ist heute von 41,3 auf auf 40,6 THB abgestürzt :k

das liegt m.E. an dem künstlich aufgewertetem Baht.
40er (oder 41er) Kurs spiegelt doch nicht die Stärke der Wirtschaftskraft wider...

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.608
6.415
LoS4ever✌
Der Euro hat heute ordentlich verloren, weil die russische Zentralbank statt Dollarreserven erstmal ihre Euroreserven auf den Markt wirft um den Rubbel zu stützen. Das kann noch sehr lustig werden.

Der € ist heute von 41,3 auf auf 40,6 THB abgestürzt :k

Du Nolan, bist Du Dir da sicher. Aus den Medien Heute hab ich das nur vom Dollar gehört. Nix vom Euro :licht

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Du Nolan, bist Du Dir da sicher. Aus den Medien Heute hab ich das nur vom Dollar gehört. Nix vom Euro :licht

100%

Der € hat heute gegen alle Währungen massiv verloren. Da wurden ein Paar Milliardchen € "abgestoßen". Wer kann das wohl gewesen sein ? :licht

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.608
6.415
LoS4ever✌
Das wäre noch besser.Gebe ich Dir recht. Aber irgendwie eher unrealistisch...........schaaaaaaaaaaaaaaadeeeeeeeeeeee

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.030
2.315
Hamburg
http://etf.deutscheawm.com/DEU/DEU/...-6ee79604e56c/FX-Forecasts-and-Valuations.pdf

Der obige Link beinhaltet eine langfristige Devisenkursanalyse der Deutschen Bank.
Wenn wir von einer weitgehend stabilen Entwicklung des USD gegenüber dem THB ausgehen, werden im Jahr 2017 Kurse unterhalb 30 baht je EUR gesehen. Vielleicht ist das übertrieben aber die Forecast geht sehr eindeutig von deutlich fallenden EUR Kursen gegenüber dem USD aus.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.621
5.403
2.415
Und im Mai hat da noch so ein Kasperl-Analyst im ntv von einem Kurs 1:2 Euro gegenueber Dollar geschwafelt. Hat jemand eine funktionierende Glaskugel fuer mich?

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
http://etf.deutscheawm.com/DEU/DEU/...-6ee79604e56c/FX-Forecasts-and-Valuations.pdf

Der obige Link beinhaltet eine langfristige Devisenkursanalyse der Deutschen Bank.
Wenn wir von einer weitgehend stabilen Entwicklung des USD gegenüber dem THB ausgehen, werden im Jahr 2017 Kurse unterhalb 30 baht je EUR gesehen. Vielleicht ist das übertrieben aber die Forecast geht sehr eindeutig von deutlich fallenden EUR Kursen gegenüber dem USD aus.

Es gibt sehr viele Variablen, die unmöglich in einer langfristigen Devisenkursanalyse berücksichtigt werden können.

Mit großer Warscheinlichkeit wird es im Jahr 2015 einen großen Knall geben, welches die Devisenmärkte erschüttern wird.

Entweder wird es einen Staatsbankrott der Japaner geben oder eine Entschuldung durch Hyperinflation und beide Szenarien werden Thailand mit in den Abgrund ziehen. Wenn die FED wie angekündigt nächstes Jahr den Leitzins erhöht, werden die Investoren ihr Kapital aus riskanten Schwellenländern abziehen und auch dann wäre Thailand am Arsch. Durch anziehen der Zinsen wäre das platzen der Immobilienblase dort garantiert. Mal abgesehen davon wurde der THB so stark aufgewertet, das sie in Asien ihren Wettbewerbsvorteil gegenüber China, Vietnam, Phills und Indonesien verloren haben. Ausserdem ist die Bevölkerung stark verschuldet, sodass die Kaufkraft stark abgewürgt wurde, dadurch haben sie auch ihr fremdfinanziertes Binnenmarkt so gut wie zerstört. Der THB ist eine Mickey Mouse Währung, ohne ständigen Abwertungsspiel des €, Yen und $ hätten wir jetzt einen Wechselkurs jenseits der 50er Grenze...

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.030
2.315
Hamburg
@nolan

Und welche konkreten Maßnahmen leitest Du persönlich aus Deinem Exklusivwissen ab ?
Du sprichst schließlich von einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit und scheinst von Deinen Vorhersagen überzeugt zu sein.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Korrigiert mich, aber aktuell ist überhaupt nicht abzusehen, wie sich die Währungen in den nächsten Jahren entwickelt.

Der Rubel kackt gerade ab. Der Dollar lebt auch nur noch, durch die Zinspolitik und durch massenweise Neudruck (und natürlich durch China, die mittlerweile ja eigentlich fast alleiniger Eigentümer der USA sind.
und die EU?!? die lebt doch auch nur noch durch uns Deutschen und die Engländer / Franzmänner. Ansonsten wäre es hier auch schon zappenduster.

Wie wird sich der $ am Yen und der $ zum Euro entwickeln?

So lange das Öl günstig ist, wird nicht all zu viel passieren. Aber wenn die Ölpreise wieder steigen, die Kosten steigen, die 0,0x% Zinspolitik nicht mehr getragen werden kann, dann werden wir es wissen.

Da ich ne arme Kirchenmaus bin, ist es mir egal. Allerdings glaube ich momentan nicht an einen 30er Bahtkurs in kurzfristiger/mittelfristiger Zukunft. Meine Glaskugel weiß auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.078
16.207
4.165
Alpenrepublik
Sagt's einmal was fuer eine Angst habt's ihr denn eigentlich. :k
Ja glaubt's ihr denn die Welt besteht nur aus Boersen und Devisenkursen?
Lernt's gefaelligst Getreide und Kartoffel anzubauen, dann habt's in Zukunft auch noch was zu fressen ! :wink1

p.s. Im Grunde basiert eure Angst doch nur darauf, das ihr in Zukunft ohne die Reisfeldhuren auskommen muesst. :bigg

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
So ein Mist, wenn der Wechselkurs abkackt, dann werd ich mir Thailand langsam schenken.

Einige Member befürchten einerseits eine Explosion der Draftbeer-Preise um 30 Baht und wenn der Wechselkurs um weitere 25 Prozent absackt, kann ich mir gleich in Deutschland einen Kasten Bier kaufen und mir auf dem Balkon einen Rausch antrinken. In Thailand ist es bei dem befürchteten Horror-Scenario gar nicht mehr zu finanzieren, mal in Ruhe 20 Draftbeer zu zischen.

Ich "arme Sau in spe" (gebeutelter Euroianer) werde mich heute nach der IBar ausgiebig von meinem Reisfeldhasen verwöhnen lassen, solange ich es mir noch leisten kann.

@Asiadragon

die "Reisfeldhuren" entwickeln sich absehbar zum Luxusfick :bigg