Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

gustel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
381
160
773
Kassel
immer wenn ich mich auf den Weg mache bricht der Kurs ein, darauf kannste einen lassen.....:bück dich

aber solange die 4 vorne steht ist alles im grünen Bereich, hatte vor Jahren schon für 37 getauscht.......:frech

Dann bleib doch in Deu... da haben wir wenigstens einen guten Kurs :ironie

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.120
22.766
4.815
58
O-Zone in D
Kopf hoch Billy, sieh's mal positiv, immer noch Ü 40...;), in Phuket habe ich gestern keine 8, nicht mal eine 7 hinter dem Komma gesehen.

• Like
Reaktionen: Gast_19

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
stimmt KWL, ich habe vor Jahren auch schon zu 37,.. getauscht - und ändern können wir es eh nicht.........:bigg

stachelbaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2014
95
101
873
die 40 wird in nächster Zeit fallen ... sorry Jungs ! Hab es gerade an der Farbe meines Urins rauslesen können.

Notfalls ist halt wieder :w angesagt

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs - Aktuell

die 40 wird in nächster Zeit fallen ... sorry Jungs ! Hab es gerade an der Farbe meines Urins rauslesen können.

Der 40er Kurs ist doch schon längst gefallen !

Wer mit seiner KK Geld am ATM zieht bekommt einen richtig miesen Kurs.

Nimmt euch mehr Bargeld mit, statt auf KK zurückzugreifen.

agu7enub.jpg

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615

Notfalls ist halt wieder :w angesagt

:zwink wir 6Touris hoffen, dass du Ende des Jahres kein Blut im Urin hast :nono: und der Kurs auf 30 Baht gefallen ist :echt

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Der 40er Kurs ist doch schon längst gefallen !

Wer mit seiner KK Geld am ATM zieht bekommt einen richtig miesen Kurs.

Nimmt euch mehr Bargeld mit, statt auf KK zurückzugreifen.

agu7enub.jpg

Ähhmmm nur mal ganz blöd gefragt: du kannst doch dann am ATM auch "continue without conversion" wählen, so wie es in deinem Bild steht. Richtig? Weil wenn du mit conversion wählst, wird der angezeigte Wechselkurs benutzt. Ohne conversion wird es von deiner Bank korrekt umgerechnet, also zum echten Kurs. Ist doch das selbe Spiel wie wenn du mit der KK bezahlst und man dich fragt, ob es in @ oder Landeswährung abgerechnet werden soll. Da nimmt man ja auch immer Landeswährung.

• Like
Reaktionen: Nolan

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich schliese den Vorgang auch immer mit Continue without conversion ab, aber die Banken werden mit Sicherheit keinen viel besseren Wechselkurs verrechnen. Mit Bargeld bekommst du immer den besten Wechselkurs.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Banken ohne Fremdwährungsaufschlag schlagen überhaupt nichts drauf. Selbst Mastercard/Visa bereichern sich nur minimal oder gar nicht an den Wechselkursen. Letztere haben wahrscheinlich mehr Interesse am Kartenumsatz (im Geschäft).

Die Banken nutzen in der Regel den von Visa/Mastercard ermittelten Kurs. Es gibt da nur ein paar unrühmliche Ausnahmen wie die Comdirect, die die schlechten Commerzbank Kurse nutzt, oder die Targobank, die doppelt abkassiert (1,65 % Auslandseinsatzentgelt + 2 % Fremdwährungsgebühr). Genau kannst du das vor der Reise beim Kundenservice erfragen. Die teilen dir dann exakt mit, welcher Kurs für die jeweilige Währung zugrunde gelegt wird.

Die häufig genutzten DKB Visa und Advanzia Mastercard nutzen die guten Kurse der Kreditkartenfirmen. Diese Kurse werden nur von den allergünstigsten Wechselstuben getoppt. Da bei den Wechselstuben der billigste Anbieter nicht immer derselbe ist, dürfte man mit Bargeld kaum günstiger davon kommen. Von der Bequemlichkeit und meiner Meinung nach auch Sicherheit ganz zu schweigen.

Wer eine Karte seiner regionalen Bank oder einer der Großbanken nutzt, zahlt ca. 2 % Fremdwährungsaufschlag. Die vom Bankautomat angebotene Umrechnung (dürften 3-4 % betragen) lohnt sich somit noch nicht einmal bei denen. Wer sie trotzdem akzeptiert, muss evtl. sogar den Fremdwährungsaufschlag zzgl. die Umrechnungsgebühr zahlen (z. B. Targobank). Unterm Strich also ca. 6 %.

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.120
22.766
4.815
58
O-Zone in D
Mann Nolan, du hast wirklich immer noch keinen Plan, lies einfach mal ein wenig nach. Wie kann man nach mehreren Thailandaufenthalten noch so einen Unsinn schreiben. Unglaublich.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs - Aktuell

Mann Nolan, du hast wirklich immer noch keinen Plan, ließ einfach mal ein wenig nach. Wie kann man nach mehreren Thailandaufenthalten noch so einen Unsinn schreiben. Unglaublich.

Was hast du eigentlich für ein Problem ?

Für Jemanden, der eher stillschweigend in einer Bar sitzt, reißt du dein Maul im Forum aber recht weit auf. :bigg

Dieser Ton passt doch garnicht zu dir, oder ?

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.120
22.766
4.815
58
O-Zone in D
Naja, sagen wir es mal so, ich bin nur nicht so ein Schwätzer wie du. Und Probleme habe ich mit falschen Aussagen von Leuten, die keine Ahnung haben wovon sie schreiben und meinen es trotzdem als Wahrheit verkaufen zu müssen. :bigg

• Like
Reaktionen: 6zylinder

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
Falls es jemanden interessiert, der Visawechselkurs ist bis Montag
1 EURO = 40.5022276225 THAI BAHT
beim abheben mit DKB oder anderen Karten am ATM , die keine Sondergebühren aufschlagen.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Wichtig am ATM ist die Taste "without con..."
Wechselstubenkurs morgen.. Rsp. ein Member faehrt heit noch vorbei.
In sofern - bleib' locker. Habe vor langem auch mal nen Mittelkurs gepostet und wurde angep... ;)

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Na hoffentlich haben alle anderen Staaten der Welt die gleichen Wirtschafts und Finanzprobleme wie in der Eu, sonst sieht es schlecht mit dem Euro aus,und es gibt noch weniger Baht fuer die Euros in Thailand.
Mach mir schon Gedanken wie ich diese Saison 3-4000 Baht pro 1000 Euro einsparen kann.
Voraussichtlich gibt es keine Trinkgelder mehr,werde den Servierpolzen erklaeren wenn uns Thailand kein Geld fuer unseres gibt koennen wir ihnen auch keins mehr geben.Die einfache Art knallt richtig bei denen.
Wenn das alle machen wuerden koennten wir vielleicht die naechsten Unruhen oder Putsch herausfordern, vom Einfachen Volk gegen die Regierung.:bigg:licht

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Naja, vielleicht waere es Sinnvoller bei der naechsten Wahl in Deutschland, das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen. Aber, solange Umverteilung, statt Leistungsgesellschaft on Vogue ist, wird die Wirtschaft in der Eurozone gegenueber leistungsfaehigeren Volkswirtschaften verlieren. Das ist nun mal das Prinzip des Wettbewerbs.