1996 gab's für eine Mark 14 Baht und für einen Schilling 2 Baht. Die Barfine kostete 150,- bis 200 Baht und ON kostete 500,-Baht. Gogo Bars waren teurer BF 500,- Baht ON 1000,- Baht. Ja so war's die alte Ritterszeit.
Kannst du das belegen? Der von dir angesprochene Warenkorb spiegelt das nicht wider....
Die Löhne haben sich halbiert, dagegen sind die Preise für den täglichen Warenkorb
in kurzer Zeit um mehr als das Doppelte gestiegen!
Sie haben uns also 50% der Verdienste geklaut!
1988 hat man nur 15 THB für eine DM erhalten, das entspricht 30 THB für 1 EUR. Da ist der aktuelle Kurs eigentlich sogar gut.Übrigens war der Wechselkurs zum Schweizer Franken damals fast 1zu1 bzw. war der Franken geringfügig mehr wert.
Und dies ist imho der passende Indikator dafür, wieviel Baht wir heute für eine DM bekommen hätten.
Also mindestens 30 Baht für eine DM im worst case. :licht
Soviel dazu.
Meine Prognose für die nächsten Monate :
Insofern die Thais sich nicht wieder gegenseitig die Köpfe einklopfen werden wir in den nächsten Monaten in der Tendenz weitere Aufwertungen des Baht gegenüber des Euros erleben. Wielange sich diese Spirale nach unten dreht hängt im Wesentlichen davon ab wann sich die Wirtschaft im Euroraum, speziell in den Südländern, nennenswert erholt. Ich wage zu bezweifeln dass sich da in den nächtsten 1 - 3 Jahren viel tun wird.
Kann gar nicht sein, denn dort ist schon dein Bild abgebildet.Ich will Dir ja nicht zu nahe treten Twix, aber kann es sein das Du einer von diesen Foren-Membern bist, die zwar wenig Ahnung von der Welt haben, aber dennoch ueberall ihnen Senf dazu geben muessen?
Muss mal in Wiki nachsehen, ob unter Foren-Troll ein Bild von Dir zu finden ist.
Auch wenn niemand dieses was-wäre-wenn-Spiel perfekt beherrscht, hören sich Stachelbaers Aussagen plausibel an. Bei deiner Medien-Paranoia und deinen Wirtschafts-/Politiktheorien bekommt man aber einen Lachkrampf.
Sicher haben der Euro und viele Euroländer enorm Schlagseite, aber ich bezweifle, dass die Lösung - Abschaffung des Euros - so einfach ist. Erst recht glaube ich nicht an diese Medienparanoia und dass Deutschland mit den alternativen Parteien besser dran gewesen wäre. Es ist immer einfach, jeden und alles zu kritisieren oder gar zu verurteilen. Vielleicht kann man damit sogar Wählerstimmen generieren, zum Regieren gehört jedoch definitiv mehr.Stachelbaer Theorien sind falsch.
...
Ich gebe JT in allen Punkten recht.
Kann gar nicht sein, denn dort ist schon dein Bild abgebildet.
Auch wenn niemand dieses was-wäre-wenn-Spiel perfekt beherrscht, hören sich Stachelbaers Aussagen plausibel an. Bei deiner Medien-Paranoia und deinen Wirtschafts-/Politiktheorien bekommt man aber einen Lachkrampf.
Stachelbaer Theorien sind falsch.
Der Euro ist praktisch tot und wird in einem künstlichen Koma am Leben erhalten.