Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
Kannst auf Wiseüberweisen und tauschen. Dann hast du die Baht dort liegen zum jetzigen Kurs.

ich denke mal, dass die bei wise geparkten baht ihren kurs nicht mehr veraendern. ich habe bei wise euro geparkt und wenn ich den wechselkurs thb/euro passend finde, wird nach thailand ueberwiesen. irgendwann wird der kurs schon wieder passend sein.

gruss
eule

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.491
43.885
5.565
zu Hause
Ich hab dort Geld eingezahlt. Wenn der Kurs gut ist, tausche ich halt mal wieder 5000€ um. Diese liegen dann, als Baht, wieder auf dem Wise Konto und ich kann auszahlen, sobald ich das benötige.

Also wer davon ausgeht, das bis zu seinem nächsten Urlaub der Baht Kurs schwächelt, einfach jetzt schon umtauschen

Somit kann von einer Reservation keine Rede sein. Du hast einfach € geparkt um die bei einem, dir passenden Kurs, zu in THB zu wechseln.

• fröhlich
Reaktionen: Sunpower

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Somit kann von einer Reservation keine Rede sein. Du hast einfach € geparkt um die bei einem, dir passenden Kurs, zu in THB zu wechseln.
Man kann aber auch Baht parken, hab ich ja auch. Hast du jetzt 10000 baht, sind das in einem Jahr immer noch 10k baht, unabhängig vom Wechselkurs dann.. Einfach die € umtauschen. Genau darum geht es doch hier. Jeder sagt, bis zu seinem Urlaub ist der Bahtkurs schlechter, also jetzt schon umtauschen.

• Like
Reaktionen: Joker

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.491
43.885
5.565
zu Hause
Jeder sagt, bis zu seinem Urlaub ist der Bahtkurs schlechter, also jetzt schon umtauschen.

Wiedersprüche noch und noch.

Du lebst (angeblich) in Thailand, somit bist du kein Urlauber mehr.

Du hast geschrieben, dass du THB reserviert hast, dies ist bloss mit Optionen möglich.

Jetzt hast du schon getauscht.

Was stimmt nun bei deinen Aussagen :keine Ahnung :keine Ahnung:keine Ahnung:keine Ahnung:keine Ahnung

• Like
Reaktionen: ReneG

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Wiedersprüche noch und noch.

Du lebst (angeblich) in Thailand, somit bist du kein Urlauber mehr.

Du hast geschrieben, dass du THB reserviert hast, dies ist bloss mit Optionen möglich.

Jetzt hast du schon getauscht.

Was stimmt nun bei deinen Aussagen :keine Ahnung :keine Ahnung:keine Ahnung:keine Ahnung:keine Ahnung
Ob ich angeblich hier lebe, kannst du mal die Gruppe, auch aus Foren Membern fragen, mit welchen ich hier ständig feiern gehe 😛
Also blöde unterstellung, die nichtmal was mit der Sache zu tun hat.

Was genau ich mit meinen€ oderBaht mache ist egal. Ich wollte hier für Urlauber eine Möglichkeit aufzeigen.

Aus meinen Aussagen fehler herauszulesen bringt keinem was. Ist ja auch derGrund, warum ich mich hier nicht mehr wirklich zur Informationsbeschaffung aufhalte. Anstatt sinnvolle Beiträge für Laien als hilfreich hervorzuheben, wird halt versucht, ein Fehler darin zu finden, in deinem Fall einfach, indem du Begriffe wie reservieren versuchst in alle Richtungen zu deuten.

Vergiss einfach das ich was hilfreiches Beitragen wollte, denn ich war, deiner Aussage nach, weder in Pattaya in meinem Leben, noch kenn ich mich hier irgendwie aus oder hatte jemals Wise genutzt um Währungskosten einzusparen.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Ich bin immer Dankbar für Tipps.
Bin ich auch. Es gibt immer jemand der sich besser auskennt und bin froh wenn so jemand tipps weitergibt 👍

Ich bin garantiert nicht der Erfahrenste hier, dennoch versuche ich Tipps weiterzugeben, bei Problemen welche ich für mich selbst schon lösen musste.

Wenn dann aber Kommentare dazu kommen, welche nichts zur Sache beitragen, sondern ledeglich persönliche Angriffe darstellen, vergeht mir echt die Lust erfahrungen weiterzugeben. Zumal beinahe jeder meiner Beiträge als Zielscheibe genutzt wird.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Ob ich angeblich hier lebe, kannst du mal die Gruppe, auch aus Foren Membern fragen, mit welchen ich hier ständig feiern gehe 😛
Also blöde unterstellung, die nichtmal was mit der Sache zu tun hat.

Was genau ich mit meinen€ oderBaht mache ist egal. Ich wollte hier für Urlauber eine Möglichkeit aufzeigen.

Aus meinen Aussagen fehler herauszulesen bringt keinem was. Ist ja auch derGrund, warum ich mich hier nicht mehr wirklich zur Informationsbeschaffung aufhalte. Anstatt sinnvolle Beiträge für Laien als hilfreich hervorzuheben, wird halt versucht, ein Fehler darin zu finden, in deinem Fall einfach, indem du Begriffe wie reservieren versuchst in alle Richtungen zu deuten.

Vergiss einfach das ich was hilfreiches Beitragen wollte, denn ich war, deiner Aussage nach, weder in Pattaya in meinem Leben, noch kenn ich mich hier irgendwie aus oder hatte jemals Wise genutzt um Währungskosten einzusparen.
Lass Dich doch nicht auf die Palme bringen, leg Dich lieber drunter und lass ihn reden. Sowas kommt bei Leuten immer durch die mit sich selbst nicht zufrieden sind.
Da manche sonst nicht beizutragen haben in ihrem „Leben in Thailand“, sondern nur mit seidenem Halb- bis Garnichtswissen zu glänzen, versuchen sie es halt so um Aufmerksamkeit zu genießen.
Take it easy.

Bin ich auch. Es gibt immer jemand der sich besser auskennt und bin froh wenn so jemand tipps weitergibt 👍
Hast Dich ja schon mit einem davon in die Wolle gekriegt ;):D,ob Du dann allerdings froh bist überlass ich Dir;):bigsmile

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Ich denke, hier liegt ein Missverständnis aufgrund einer fehlenden Information vor.

WISE bietet ein "Multi-Währungskonto" an.
Mit diesem Multi-Währungskonto kann man Geld (in unserem Fall dann vermutlich hauptsächlich € und CHF) in einer Währung seiner Wahl innerhalb von WISE transferieren.
Bei einigen dieser Fremdwährungskonten liegt dann auch tatsächlich ein entsprechendes Bankkonto zu Grunde, auf welches auch in der jeweiligen Landeswährung eingezahlt werden kann.
Ich habe zB ein Konto in Britischen Pfund. Hier liegt auch eine Bankverbindung in Britischen Pfund. Ein Brite kann mir dort - wie bei jedem Girokonto auch - Britische Pfund überweisen.

Darüber hinaus kann ich meine € in Britische Pfund konvertieren - ich wechsel also tatsächlich € physikalisch in Britische Pfund zum heute aktuellen Wechselkurs.
Die Britischen Pfund kann ich nun auch weiter überweisen auf ein $-Konto oder via meiner WISE-Kreditkarte auch in England ausgeben.
Somit kann ich mir heute einen ggf guten Wechelkurs €/Britische Pfund sichern.

Das geht auch mit einem Konto in THB. Auch wenn hier (leider) kein echtes, physikalisches THB-Konto hinterlegt ist.
Aber - ich habe damit heute die Möglichkeit einen Betrag X in € eben in THB zu konvertieren.
Somit habe ich den Betrag X in THB bei WISE liegen - und über diese THB kann ich nun auch in Thailand verfügen oder mir diese auf mein physikalisches THB-Konto bspw bei der Siam Comerical Bank überweisen.

Da meiner Einer ja schon eine geraume Zeit weiß, dass meiner Einer diesen Winter wieder in Thailand verbringen wird, hat meiner Einer in den letzten 6 Monaten das dafür notwendige Kleingeld nach und nach in THB gewechselt - und mir somit den guten Wechselkurs gesichert, denn mein Geld für die Überwinterung liegt bereits sanft schlummernd in THB.

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
605
1.380
1.443
Ob du dir einen guten Kurs gesichert hast, kannst du dann erst im Verlauf/am Ende dieser Überwinterung beurteilen, nicht vorher!

Ferner trifft die Aussage von @Alwaro , auch wenn sie hier wenig positiven Widerhall findet, zu. Das oben beschriebene Prozedere ist eindeutig ein vollzogener Währungstausch und keine Reservierung. So etwas ist, wie @Alwaro beschreibt mittels geeigneter Instrumente (z.B. Optionen) möglich - damit kann ich mir einen festen Umtauschkurs in der Zukunft sichern. Stark vereinfacht kann ich mir z.B. den Tauschkurs 1:40 für Summe X am 1. Okt. 2022 sichern (sozusagen reservieren) und das unabhängig davon wie der Kurs dann real sein wird... (ich rate dem Laien aber von solchen Deals dringend ab!)

Die meisten werden, vom günstigeren WISE-Transferkurs mal abgesehen, mit ihren Währungswechsel-Aktivitäten langfristig in etwa beim Durchschnitt landen. Eigentlich auch logisch, da mathematisch notwendig.
Wer sich in der Lage sieht, treffsicher und systematisch!!! GUTE Wechselkurse zu identifizieren auf den wartet ein Job mit 7stelligen Jahres-Gehalt bei einer der großen Banken. Ich hab bisher noch keinen getroffen, der es konnte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alwaro und maddin

ReneG

Autor
9 März 2019
605
1.380
1.443
Ich bin immer Dankbar für Tipps.
Ich verstehe, was du meinst aber:
Nichts für ungut, lieber Rad - aber gerade im Bereich der Finanzbranche und -wissen sind z.B. Banken und ihre Berater durch teilweise exorbitant schlechte Tipps aufgefallen. Es gibt eine Vielzahl von mehreren hundertausend Anlegern, die in der Rückschau ganz und gar nicht über gewisse Tipps dankbar sind.
Kurz: Ja, sei dankbar für Ratschläge GUTER Qualität und sorge selbst möglichst schnell dafür (z.B. durch geeignete Lektüre), das eine vom anderen zu unterscheiden...

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Frage: Wäre es dann nicht vielleicht besser, auf Tipps zu verzichten und fundierte Infos eher den Leuten zu überlassen die über echte Erfahrung/faktisches Wissen verfügen? Gerade und besonders im Bereich "Finanzen und Thailand"?
(zugegebenermaßen ist das Feld ja auch nicht ganz einfach)
Über die Forza hast du ja schon längere Zeit nachgedacht. In diesem Zusammenhang hab ich eine Frage bezüglich des Ansparens.
Wenn du dir also längerfristig Geld zurücklegst; machst du das in Euro oder in Baht oder gemischt? Gibt es da Vorteile/Nachteile?
Wer solche Fragen hat muß ein Experte sein und der sollte hier öfter posten. Wie ist deine Einschätzung zur zukünftigen Wechselkursentwicklung und warum? Wie muß man sich "echte Erfahrung und faktisches Wissen" zur zukünftigen Wechselkursentwicklung vorstellen?

ReneG

Autor
9 März 2019
605
1.380
1.443
Nette Polemik.
Deine Frage ist schnell beantwortet --> Niemand kann systematisch und treffsicher den Kurs einer Währung vorhersagen!
(steht auch bereits weiter oben --> einfach sorgfältiger lesen!)

• Like
Reaktionen: schlumpf

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Wäre es eine Option für dich den Thread zu ignorieren, oder welche Erkenntnisse erhoffst du dir in dem Thread?
Soll man ihn schließen? Coronadiskussionen sind ja auch nicht möglich, warum nicht auch THB Diskussionen.
Vieles ist diskussionslos und alternativlos in der heutigen Welt.
Markus wäre gerade in Bangkok.

Zuletzt bearbeitet: