Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.031
2.315
Hamburg
Thailand steckt mitten in der dritten Welle und das wird Konsequenzen auf den Kurs haben.
Der Tourismus ist für die thailändische Wirtschaft von Bedeutung und jetzt läuft man Gefahr, dass die nächste Hauptsison auch wieder weit unter den Erwartungen bleibt. Viel zu wenig oder die falschen Impfstoffe bestellt. Ich erwarte eher Kurse um 40 aufwärts als um 35.
Es wurde viel über die EU Impfkampagne geschimpft aber Thailand hat wohl einen noch viel längeren Weg bis zur Herdenimmunität vor sich.
Aber was bringen die schönsten Kurse, wenn man nur mit großen Einschränkungen reisen kann.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.491
43.886
5.565
zu Hause
Viel zu wenig oder die falschen Impfstoffe bestellt. Ich erwarte eher Kurse um 40 aufwärts als um 35.

Die EU steht auch nicht viel besser da. Ich denke, du hoffst auf Kurse um die 40 meine Kristallkugel ist diesbezüglich noch einwenig trüb.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Thailand steckt mitten in der dritten Welle und das wird Konsequenzen
.... die in Thailand im weltweiten Vergleich recht milde ausfällt.
Vermute das thailändische Immunsystem ist im allgemeinen besser als das westliche aufgestellt. Auch die Altersstruktur virusresistenter und das Klima nicht so virusfreundlich. Könnte mir vorstellen das eine schleichende Herdenimmunität bereits weit fortgeschritten ist.
Wer mit Straßenküche und sonstigem klar kommt....
Ein ganz neuer Aspekt käme allerdings auf, wenn China als fahrlässiger Biowaffen-Herumexperimentierer weltweit und auch von der thailändischen Tourismusindustrie, (eigentlich überfällig wegen den Umweltschäden die die chinesischen Massen anrichten), trotz des ganzen Umsatzsegens, geächtet würde. Aber dazu bräuchte es wohl allgemein und weltweit ein stärkeres Umdenken auch gegen den ganzen billigen, verführerischen Scheixxxxx der alle Schnäppchenjäger weltweit bisher entzückt, obwohl die Nutzungsdauer schon immer dagegen sprach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: whynotinmuc

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
hier mal eine uebersicht der verschiedenen wechselkurse, im monat april 2021, bei transfers vom eigenen konto in deutschland zur scb, bkk-bk, sowie transfers durch wise.
ueberweisungsgebuehren der banken sind bei transfers zur scb und bkk-bk nicht eingerechnet.

wechselkurs april 21.png

gruss
eule

• Like
Reaktionen: KWLiebling

vertriebler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2021
49
56
378
hier mal eine uebersicht der verschiedenen wechselkurse, im monat april 2021, bei transfers vom eigenen konto in deutschland zur scb, bkk-bk, sowie transfers durch wise.
ueberweisungsgebuehren der banken sind bei transfers zur scb und bkk-bk nicht eingerechnet.

gruss
eule
Auf wieviel Gebühren ( Prozent ) kommst du bist das Geld bei Dir auf deinen Thaikonto drauf ist ?

• Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Auf wieviel Gebühren ( Prozent ) kommst du bist das Geld bei Dir auf deinen Thaikonto drauf ist ?
letzes mal waren es bei der SCB ca, 200 thb ,wenn ich Kurs und tatsächlich gut geschriebenen Wert vergleiche.
Verfolge aber das nicht wirklich, wenn mal nötig, werden ein paar 1000 € aufs Konto überwiesen,bin kein Pfennigfuxer.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.491
43.886
5.565
zu Hause
Verfolge aber das nicht wirklich, wenn mal nötig, werden ein paar 1000 € aufs Konto überwiesen,bin kein Pfennigfuxer.

Bei jedem Tag 36 k€ macht Kleinvieh auch einen grossen Haufen Mist.

Wenn ich ab der Schweiz Geld nach auf mein Konto in Thailand schicke, sende ich immer CHFr. und wähle die Option "Alle Spesen zu Lasten des Auftraggebers" kostet mich jeweils 4 CHFr. Spesen. Der gutgeschriebene Kurs ist annähernd identisch mit der Wechselstube von TT in Pattaya.

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng

@vertriebler

ich denke mal, du moechtest gerne wissen welche gebuehren bei einem transfer von meiner deutschen bank zu meiner thai bank insgesamt anfallen. sollst du haben. ueberweisung wurde im april 21 ausgefuehrt. allerdings hatte ich den zu ueberweisenden betrag schon vorher laengere zeit bei wise geparkt.

ueberweisung von euro 12k zu wise = keine gebuehren.
ueberweisung von euro 11.934,67 zur bkk bk. gebuehren euro 65.33. (gebuehren werden von dem zu ueberweisenden betrag abgezogen)

eingang bkk bk thb 443.674,94 (wise ex-rate 37.1753). keine gebuehren.

...und jetzt moechtest du doch tatsaechlich die gebuehren in prozent wissen....mal sehen, ob ich noch einen dreisatz hinkriege....oben-unten-oben...war doch so, oder?

also ich komm da so auf 0.544usw % fuer gebuehren gesamt.

gruss
eule

vertriebler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2021
49
56
378
@vertriebler

ich denke mal, du moechtest gerne wissen welche gebuehren bei einem transfer von meiner deutschen bank zu meiner thai bank insgesamt anfallen. sollst du haben. ueberweisung wurde im april 21 ausgefuehrt. allerdings hatte ich den zu ueberweisenden betrag schon vorher laengere zeit bei wise geparkt.

ueberweisung von euro 12k zu wise = keine gebuehren.
ueberweisung von euro 11.934,67 zur bkk bk. gebuehren euro 65.33. (gebuehren werden von dem zu ueberweisenden betrag abgezogen)

eingang bkk bk thb 443.674,94 (wise ex-rate 37.1753). keine gebuehren.

...und jetzt moechtest du doch tatsaechlich die gebuehren in prozent wissen....mal sehen, ob ich noch einen dreisatz hinkriege....oben-unten-oben...war doch so, oder?

also ich komm da so auf 0.544usw % fuer gebuehren gesamt.

gruss
eule
Sehr nett von dir das du so ausführlich antwortest. War nämlich auch am überlegen wie man am günstigsten von Deutschland nach LOS auf sein Thaikonto überweist. Das mit wise hatte ich noch garnicht auf den Schirm. Danke dafür.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Zuletzt bearbeitet:

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.283
7.742
2.515
62
Hab gerade 2k € über wise. gesendet an meine Bank dort….sollen 75902 baht ankommen beim Kurs von 1€=38,345 baht

• Like

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
283
590
833
Bangkok
Habe auch die vergangene Nacht einige Zeit vor dem Bildschirm verbracht, in der Hoffnung auf zusätzliche Satang.
Der Kurs schwankte zwischen 38,20xx und 38,40xx
Bei mehreren tausend Euros kann das schon ein paar Hundert Baht zusätzlich ausmachen.
Habe dann die Überweisung bei 38,42xx abgeschlossen, abzüglich 57,77 Gebühren.
Laut Wise soll der Betrag Morgen ankommen.
Jetzt 19:45 Thaizeit liegt der Kurs bei 38,4008.

AlHash

• Like
Reaktionen: schlumpf und Rha

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
(Schuldenquote) Thailand Platz 126 (Stand? 2019 und somit vor Corona schätze ich). Vielleicht entpuppt sich im nachhinein der Rubel als "stark" in Zukunft. (Ölpreis). Dann kämen die Russen wieder verstärkt nach Thailand.

Zuletzt bearbeitet:

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
hier mal eine uebersicht der verschiedenen wechselkurse, im monat juni 2021, bei transfers vom eigenen konto in deutschland zur scb, bkk-bk, sowie transfers durch wise.

wechselkurs june 21.png

gruss
eule

• Like

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
hier mal eine uebersicht der verschiedenen wechselkurse, im monat july 2021, bei transfers vom eigenen konto in deutschland zur scb, bkk-bk, sowie transfers durch wise.

wechselkurs july 21.png

gruss
eule

• Like