Dann werde ich Dir mal den Gefallen tun,Dir ein paar Sachen aufzuzeigen,die ich gerne anders hätte in unserem seltsamen Land :
sorry aber? ES IST NUR MEIN EINDRUCK! Wie soll ich schreiben?
unrealistisch reicht nicht., absolutes weltfremdes utopisches Wunschdenken trifft es. Aber darf man das schreiben?
Warum??
Ich versuche es an einem Punkt. Nato-Osterweiterung.
Was soll die Scheixe?
Wer will das?
Was startet man, was zündelt man an einem Pulverfaß in Eurasien?
(Das geht nur mit diesem "EU-Europäische Union"-Konstrukt. Damit ist schon klar wer der Initiator dieses Konstruktes ist und das will. Keiner aus DACH und keiner in Europa, ja keiner in Eurasien
und die selben wollen diese unsäglichen Sanktionen gegen Russland. Wer hätte gedacht das Obst, Gemüse, Fleisch aus gerade den jetzt am pleitegehenden EU-Staaten Griechenland und Italien das nahezu größte Exportgut dieser Länder ist)
Was machen amerikanische Soldaten in der Ukraine. Wer will das?
Die Amies haben dem Russen versprochen, wir werden uns nicht nach Osten ausdehnen wenn die Mauer fällt.
So!
Und jetzt? Ändert eine Merkel ein Merz, ein sonst wer etwas an der Situation? Hat sich durch die SOZIALDEMOKRATEN mit den GRÜNEN FRIEDENSKRAKELERN als die am Ruder waren in Europa was geändert?
Völkerrechtswidrig sind sie nach Jugoslawien........
Von Agenda 2010 ganz zu schweigen...Das haben die SOZIALDEMOKRATEN verzapft. Eine CDU hätte sich das NIE erlaubt.
bla bla bla Afghanistan ......und und und
ist das so extrem undurchsichtig? YOUTUBE zeigt einem viele Hintergründe, Erklärungsmöglichkeiten, mögliche Zusammenhänge, man darf sich halt durch die grünen Männchen unter den Poolen und der Erde als Scheibe nicht verrückt machen lassen und dadurch absolut alles was da auf YOUTUBE verzapft wird für totalen Blödsinn halten.
Was wir an die Juden zahlen ........ auf welchem Mist wächst das? Das ist die Supermacht auf diesem Planeten. Und somit ist klar wer sagt was in unseren Geschichtsbüchern zu stehen hat.
Kein anderer und da macht keiner was dagegen und wenn dann nicht lange. Gibt ja ein paar Beispiele.
Aktuell Trumps Wirtschafts-Außenpolitik!
Deutsche / Europäische Firmen verlagert eure Arbeitsplätze in die USA oder wir besteuern unseren Import von euch das ihr eure Autos selber fahren könnt.
Wer soll da, wie, was dagegen machen?
Das nennt sich freier Welthandel. Da ist absolut überhaupt nichts frei.
Abgaszenober. Unsere Hightech Dieselmotoren sind umweltschädlich - E-Autos müssen es sein. Weg vom Öl, um jeden Preis, damit die Ölstaaten weniger Einnahmen haben. Russland keine Exporteinnahmen.
Und da weht der Wind her, warum wir so umweltfreundlichen, teuren Strom haben.
Beim russischen Gasexport nach Europa wird klipp und klar gesagt kauft US-Flüssiggas, wenn ihr zu uns was verkaufen wollt.
Das saudische Öl ist ja ok, weil das sind unsere Freunde. Denen haben wir zu verstehen gegeben das sie entweder das tun was wir sagen oder ein Problem haben. Und sie kooperieren.
Halt mein Eindruck.
Und wenn wir eine Pipeline durch Syrien wollen und der aktuell gewählte Hans-Wurst sagt nö, dann machen wir dem klar was er zu sagen zu tun und zu lassen hat.
Der kann ja zur UNO gehen und sich beschweren.
US-Ölbohr-Förderfirmen bohren und fördern im Auftrag von Israel vor den Toren Zyperns/Griechenlands nach Öl und Gas und verkaufen es nach Europa. Wer halbwegs versteht wie viele km und wie abgelenkt (um die Ecke) die heute bohren können kann sich vorstellen wo die bohren und fördern.
Kampf um Gasfelder: Jagd auf den Schatz im Mittelmeer - SPIEGEL ONLINE - Politik
Israels Außenminister
Avigdor Lieberman warnte Ende Januar internationale Firmen davor, sich an der Erforschung und Ausbeutung zu beteiligen. Dies wäre ein "Fehler". Gemeint waren ENI, das französische Mineralölunternehmen Total und die russische Novatek-Firma.
So ein Öl- Gasfeld ist ja poröses Gestein, das hält sich nicht an Grenzen und läßt sich auch durch intelligente Sprengung erweitern