Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
@stereo
555555555555555555
Hast du den Artikel im FARANG auch gelesen. oder nur verlinkt?
5555555555555
Wo haben sie denn die Info ausgegraben und warum veröffentlicht man so was?
Oder???
BANGKOK: Die starke Baht-Währung kann das thailändische Wirtschaftswachstum bremsen und birgt die Gefahr einer Rezession, warnt ein Ökonom.

Teerana Bhongmakapat, früherer Dekan an der Chulalongkorn University, äußert Besorgnis über den erstarkten Baht gegenüber dem US-Dollar und den regionalen Währungen.

"Ein Ökonom", ok.
"Ein früherer Dekan an einer Universität", ok. Habe ich mir als Schulleiter mit wenig bis ohne Lehrauftrag der sich mehr um die Organisation/Verwaltung kümmert abgespeichert. Das ist so ziemlich das Höchste und Letzte was man erreichen kann und macht. Ok.
Und das war er mal. Ok.
und der wird befragt - toll!
und er schlussfolgert: ein hoher THB "KANN" das Wirtschaftswachstum bremsen!
WOW! Was für eine NEWS!
Er verbilligt auch die Importe! Drückt Preise! Die Inflation! Senkt den Lohndruck. Erhöht den Gewinn! Billigerer Einkauf gleicher Verkaufspreis.

Ok? Die schweizer Industrie mit ihrer zwangsläufigen Nischenpolitik und Innovationsfreude und natürlich ihrem früheren Angebot für Steuerumgeher, hielten und halten sich verdammt gut mit ihrem starken Franken.

Na ja.

Bei mir eher das Blut in der Hose :)
Waaas? Schon wieder? 5555555555 Viel Spaß!

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.138
22.919
4.815
58
O-Zone in D
Den Thread halte ich für ziemlich sinnlos, denn es gibt diverse Webseiten die 24/7 den gleichen Service bieten.
Echt jetzt? Welche Webseite zeigt denn die realen Kurse an Pattayas Wechselbuden an? Eine würde mir schon reichen, z.B. die welche die realen Kurse der gelben TT-Wechselbuden in Pattaya anzeigt.

• Like
Reaktionen: ydnA

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Die kosten uns nicht mehr als 17 Millionen Ossis pro Jahr seit 1990.

Jeder Cent,den wir in den Osten " investiert haben kam Deutschen Staatsbürgern zugute, außer den Beträgen,die die üblichen Finanzjongleure und Schmarotzer abgezockt haben.Da stellte sich nie die Frage,ob man das machen sollte oder nicht.War eine Selbstverständlichkeit

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.284
7.746
2.515
62
Ärgert mich schon, wenn ich sehe im April letzten Jahres knapp 39 baht für 1 Euro und jetzt deutlich unter 36... und merkt man bei 1000€ wechseln bzw überweisen schon.

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
und keine Steintischfettbaeuche in Naklua

Sofern die von Dir verunglimpften Personen deutsche Staatsbürger sind und in irgendeiner Weise Leistungen aus der Kasse unserer Bananenrepublik erhalten,haben sie auch einen Anspruch darauf,da sie Deutsche sind und in die deutschen Sozialkassen oder in die Rentenversicherung auch mal etwas eingezahlt haben.Das ändert sich auch nicht,wenn Du sie als " Steintischfettbäuche " bezeichnest

Die Neuankoemmlinge verdienen bald die Rente fuer den Steintisch.

Nein.Die ausländischen Arbeitnehmer erwerben das Recht,später Leistungen aus dem umlagefinanzierten Rentensystem zu beanspruchen.Der " Steintisch " würde auch ohne Masseneinwanderung eine Rente erhalten.Im schlimmsten Fall würde sich die Regierung mal Gedanken machen müssen,ob einige der vom deutschen Staat mit der Gießkanne finanzierten Leistungen vielleicht zugunsten der Finanzierung der Renten eingeschmolzen werden müßten.

Griechenland ist nicht pleite, die sind gerade wieder am Markt. Also eine Erfolgsgeschichte.
Diese " Erfolgsgeschichte " gäbe es nicht,wenn Die EU,und damit zu einem großen Teil der deutsche Steuerzahler, nicht Unsummen in dieses Land transferiert hätte

Unsere tuerkischen Gemeinden und Mitbuerger mit Migrationshintergrund haben sehr viel getan und erbringen grosse Leistungen fuer unser Gemeinwesen.

Stimmt. Egal ob das ein Türke,Italiener oder Araber ist : jeder , der sich hier integriert und einbringt,der hier Steuern zahlt und sich an die geltenden Regeln hält ist willkommen.Jede andere Behauptung wäre weltfremd.Deutschland braucht Ausländer,da unsere Geburtenraten rückläufig sind.Das soll aber nicht heißen,dass man absolut jeden nach Deutschland holen muß. Irgendwann ist auch bei uns der Punkt erreicht,wo es einfach nicht mehr geht und nicht mehr sinnvoll ist.

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.477
4.365
Dem Thread mangelt es an Emphathie speziell ggü. deutschen Rentnern in Thailand und Leuten mit fragwürdigem politischen Hintergrund in D.

Das eine hat nat. mit dem anderen erstmal sehr wenig zu tun.

Gruppe 1:

Rentner in Th gingen, warum auch immer, von einem deutlich hoeheren dauerhaften Kurs aus, auch wenn der historisch gesehen nicht absehbar war und ist. Das es in den letzten Jahren ach nein Jahrzehnten immer nur ein durchschnittskurs war und blieb, tut mir fuer den einzelnen leid. Hier waren die Erwartungen warum auch immer scheinbar zu hoch gesteckt. Durchschnittlich gesehen ist der Kurs naemlich weit von oben entfernt. Aber noch viel weiter von unten.

Gruppe 2:

Die Leute mit fragwürdigem politischen Hintergrund sind eh immer gegen alles und fuer nichts.

>>Wollt ihr nicht mal was tun ?

<< Nein, nee, eher nicht, wäre ja sinnlos, lass ma lieber. Wollten ja nur ma rumpoebeln, koennen ja eigentlich nix, wissen nix und boah ... lass ma. Und arbeiten neeeeee, nu is aber ma gut.

<<Aber wenn wir schon grad dabei sind: dürfen wir in gruener Schrift posten, damit das wenigstens anders ist als das Scheiss- Weiß?

>>Ja dürft ihr, klar. Aber bitte brecht euch keinen ab, wir brauchen euch doch als wichtige Stuetzen unserer Leistungsgesellschaft ;)

Leider steigert man sich hier aber teilweise in eine unsaegliche Zweckgemeinschaft hinein.

Die hilft den Rentnern null. Aber die politisch sehr fragwürdigen haben ihre Buehne.

Der Kurs bleibt auch morgen ...wo er sein wird.

Da kann sich Merkel zu nem BJ hinreißen lassen.

Es wird nicht ein Baht mehr.

Dem ein oder anderen „gefühlter-Kurs“ Poster wuensche ich mehr Sachlichkeit.

Und allen empfehle ich einen Blick auf Charts.

1) Entwicklung THB seit Monaten stärkste Währung ( in Bezug auf fast alle Weltwährungen)

2) Entwicklung EUR / thb , usd / thb, yen, pfund, und ca 200 andere Währungen mehr im Detail

3) Einfluss von Nationalitaten auf Thai-Devisen (Urlaub)

Ps: die tiefstmoeglichen Kurse wird es auch noch geben. Wenn die Axx noch mehr Trottel hinter sich versammelt. Gott (welcher auch immer) bewahre uns bitte davor

Zuletzt bearbeitet:

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Aber die politisch sehr fragwürdigen haben ihre Buehne.

Bedanke mich für die Kategorisierung " politisch Fragwürdige " ...ich dachte immer,wir haben Meinungsfreiheit ? Oder hat man die auch schon wieder abgeschafft ?Davon mal ganz abgesehen,Toleranz gegenüber politisch anders denkenden scheint auch ein Fremdwort für Dich zu sein.....

• Like
Reaktionen: tongshi und ydnA

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
sb111
Ich bitte dich mal, den sinnfreien Begriff " politisch fragwürdig" zu erklären.

• Like
Reaktionen: tongshi

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.396
2.415
wenn man immer nur sagt, was scheiße ist, versucht schuldige zu benennen und andere für dumm hält, dann ist das für mich zumindest politisch fragwürdig und keinesfalls zielführend.

zu den wirklich wichtigen fragen der zukunft (rente, soziale gerechtigkeit, nachhaltige fiskal-, wirtschafts- und klimapolitik) kommt von seiten der "neuen" parteien weltweit nix.

wo sind die lösungen?

wo sind zumindest ernstzunehmende vorschläge?

wo ist denn die alternative?

es reicht im leben nicht, immer nur gegen etwas zu sein, man muss auch mal die eier in der hose haben, klar zu sagen was man eigentlich will.

genau das kommt eben nicht, und daher ist eine weitere diskussion eher sinnfrei, weil jegliche basis dazu einfach nicht vorhanden ist.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.138
22.919
4.815
58
O-Zone in D
  • Like
Reaktionen: ydnA

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Wenn Dir der Thread was bringt, solls mir recht sein.
Mir bringt er nichts, aber ich kann ihn gerne ignorieren und akzeptiere das andere der Thread was bedeutet.
Würde mir diese Toleranz auch bei den ewigen Nörgler in diesem Thread wünschen, aber für diese Klientel scheinen Diskussionen über Wirtschaft und Finanzen ein rotes Tuch zu sein, was sogleich zensiert werden sollte, oder durch Spam und unsachgemäße Statements diskreditiert werden soll. Wobei ich mich nicht auf Dich beziehe.

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
man muss auch mal die eier in der hose haben, klar zu sagen was man eigentlich will.

@skynet66

Dann werde ich Dir mal den Gefallen tun,Dir ein paar Sachen aufzuzeigen,die ich gerne anders hätte in unserem seltsamen Land :

Ich möchte in diesem Land ein Nationalist sein dürfen,ohne gleich bei Nennung des Begriffes in die große Nazi - Schublade gesteckt zu werden.In jedem Land der Welt ist Nationalstolz oder Nationalismus eine Ehrensache,nur wir Deutschen dürfen das nicht,weil wir ewig mit der Kollektivschuld runtergemacht werden.Unsere Kinder werden in der Schule schon verbogen. Frag mal einen Amerikaner,ob er sich für die weltweit von Amerikaner begangenen Morde in sogenannten " gerechten Kriegen " oder die Beinahe - Ausrottung der Indianer schuldig fühlt;frag mal einen Spanier,ob er sich für die Inquisition schämt...usw. So viele Länder haben in der Vergangenheit etwas gemacht,auf das sie beileibe nicht stolz sein können....nur wir sind die Einzigen,die immer wieder diese Sache bei allen unseren Handlungen im Hinterkopf behalten sollen.Ich möchte nicht,dass die Vergangenheit vergessen wird...nur irgendwann sollte das Ding mit der Kollektivschuld mal durch sein.

Eine Politik in unserem Land,die sich zuallererst um das Wohl des eigenen Volkes kümmert;wenn dann noch genügend Geld über ist,spricht nichts dagegen,anderen bedürftigen Ländern zu helfen.Leider ist es bei uns genau anders herum....das Geld wird für alle möglichen Länder mit der Gießkanne verteilt.Wir finanzieren einen großen Teil des EU - Haushaltes ( ich weiß.das kommt manchmal der Wirtschaft teilweise zugute,aber beim " Kleinen Mann " kommt davon kaum etwas an ),wir geben diversen Ländern Entwicklungshilfe oder Militärhilfe,finanzieren viele Projekte in anderen Ländern.....doch was bringt uns das,wenn unsere Schulen vergammeln,die Straßen und Brücken marode sind,wir eine immer größere Altersarmut haben,immer mehr Menschen von ihrer Arbeit nicht mehr leben können,es immer weniger bezahlbaren Wohnraum gibt..usw ?..Hier etwas läuft gewaltig falsch in unserem Land.

Ich möchte Politiker und Beamte,die für ihre Handlungen haftbar gemacht werden können.Wenn man in einer privaten Firma Mist baut,wird das immer Konsequenzen bis zu Entlassung haben....aber wann muß schon mal ein Politiker oder Beamter,der von uns allen verdiente Steuergelder verschleudert, dafür mit Konsequenzen rechnen ? Wen juckt es,sind doch nur Steuergelder...der dämliche Steuerzahler zahlt ja weiter....

Ich möchte,dass wir wieder einen wirklichen Sozialstaat bekommen,der Menschen mit großem Einkommen und Vermögen stärker besteuert bzw. fordert und Einkommensschwache entlastet und unterstützt.Leider ist es bei uns so,dass der " kleine Mann " keinerlei Möglichkeiten hat,die anfallenden Steuerzahlungen zu drücken....wogegen Spitzenverdiener alle möglichen Steuersparmodelle haben und gerne auch mal in Deutschland der Steuerpflicht komplett entgehen können.Es ist für mich nicht akzeptabel,dass deutsche schwerreiche Staatsbürger im Ausland leben und hier keine Steuern zahlen.Wer einen deutschen Paß hat,sollte hier auch Steuern zahlen und basta.

Es gibt viel mehr Sachen,die ich hier gerne anders sehen würde,die aber in dem jetzigen System wohl nie geändert werden.Denn schauen wir uns doch mal unserer sogenannten Politiker an...wie viele von denen sind wohlhabend oder mehr? Wie viele Handwerker,Arbeiter oder Durchschnittsverdiener sitzen im Bundestag oder Landtag ?...nada.... Wie viele der Politiker arbeiten als Angestellte oder Beamte im Staatsdienst bzw . sind selbstständig z.B. als Rechtsanwalt oder Steuerberater ? Die werden sich kaum ihre finanziellen Bonbons nehmen lassen,um dafür die einfache Bevölkerung etwas besser zu stellen.

Zum Schluß noch ein Gedanke zum Thema " nur reden,aber nichts tun... " Wo und wie bietet sich bei uns noch die Möglichkeit,das System positiv zu verändern ? Als Parteimitglied in einer etablierten Partei mit viel Arbeit und Einsatz ? Halte ich für Träumerei. Den etablierten Parteien geht es doch in erster Linie darum,weiterhin an der Macht zu bleiben und am Geldhahn zu sitzen um sich selbst ein sorgenfreies Leben zu sichern.Ich war mehrere Jahre Mitglied in einer der etablierten Parteien;bewegen kann man da nichts,was der Partei nicht ins Programm paßt.... Als Mitglied in einer kleinen, aufstrebenden Partei ? Schön wäre es.Allen kleinen Parteien bleibt eigentlich nur die Wahl sich entweder zu etablieren ( siehe die Grünen,die früher mit Fahrrad und Turnschuhen unterwegs waren und heute genau solche Bonzen sind,wie die Mitglieder anderer Parteien ) oder irgendwann wieder in der Versenkung zu verschwinden oder als z.B Nazis diffamiert zu werden und somit diskreditiert wieder bedeutungslos zu werden ( siehe DVU,Republikaner etc pp ). Dieses ganze System ist einfach festgefahren.....und es geht den Leuten einfach noch zu gut,um aktiv an einer Veränderung mitzuwirken.Reden tun im Bekanntenkreis sehr viele über ihren Frust und ihre Unzufriedenheit....aber wenn es dann darum geht,konkret etwas auf die Beine zu stellen,dann steht man wieder allein da.

So,das war mal ein kleiner Einblick in meine Gedanken hierzu.....freue mich schon auf Eure Verrisse....

Zuletzt bearbeitet:

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.396
2.415
danke für deinen ausführlichen beitrag, kann jetzt gerade aus zeitgründen nicht auf alles eingehen, aber genau wie du bin ich für einen nachhaltig starken sozialstaat, in welchen die solidarität gegenüber alten, kindern und schwachen immer präsent ist.

für mich gilt immer: humanismus first ... sonst sind wir - schon auf mittlere sicht - alle verloren, unabhängig von hautfarbe, religion oder gesinnung.

werde morgen versuchen mehr zu schreiben ... wenn denn nicht vorher hier zu ist ... es wird doch sehr politisch,