Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
Klar ist das monetäre BIP höher in DE oder EU, aber das absolute BIP ist eben gut 3 mal größer. Und genau dieses fließt in den Wert einer Währung.

Dazu kommt das BRUTTO in BIP! Davon hat ja in der EU niemand was wenn sie jetzt auch noch ganze Kontinente vor Ort aufbauen wollen! Was nützen mir denn 42.000.- wenn ich dann 30% Sozialabgaben und 45% Steuer zahlen muss?
Dazu noch 2% Plastiksteuer für das EU-Budget und eine eigene EU-Armee um fremde Länder zu besetzen, das alles spart sich Thailand einfach und wächst dahin.

• Like
Reaktionen: Cybersonic

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Niemand der 42.000 im Jahr verdient zahlt 30% Sozialabgaben und 45 % Steuern,das ist Quatsch.Jedenfalls in Deutschland.Selbst Spitzenverdiener haben nicht diese Steuerbelastung und der Anteil der Sozialabgaben relativiert sich durch die Beitregsbemessungsgrenzen die hohem Einkommen auch.

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
Niemand der 42.000 im Jahr verdient zahlt 30% Sozialabgaben und 45 % Steuern,das ist Quatsch.Jedenfalls in Deutschland.Selbst Spitzenverdiener haben nicht d...

Ok in Ö haben die das so gemacht:

28,5% Sozialabgaben ab den ERSTEN Euro!
Dann kommt das Finanzamt und holt sich:
über 25.000 bis 31.000 43,21 ab 2016 43%
über 31.000 bis 60.000 43,21 ab 2016 43%
über 60.000 bis 90.000 ab 2016 50%

Ich war 6 stellig und habe in Afrika vermutlich 5 Autobahnen gebaut. Dafür haben sie mir für die Pension ganze 1,78% dazu gerechnet. Ist doch gerecht oder? Arbeiten bis 70 um die halbe Welt zu retten.
Weil ich das etwas anders sehe können sie mich jetzt mal, sind eh genug neue "Fachkräfte" da die meinen Part der Finanzierung übernehmen können! 55555555555555555
Ich mach erstmal Urlaub und gleich danach geh ich in Pension. :)

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
328
618
1.283
47
Berlin
@Cybersonic Sorry da steige ich aus. Da ist soviel Halbwissen und es sind so viele falsche Zusammenhänge in deinem Beitrag. :wall

Was hat das Einkommen mit den BIP zu tun? nur zur Info: Das BIP gibt Aufschluss über die Entwicklung der Produktion!

Was meinst du mit "absolutes BIP"? Ich glaube du meinst damit den Zuwachs oder liege ich da falsch?

Des Weiteren meinst du, weil die Zuwachsraten größer sind ist steht das Land insgesamt besser da. Dabei haben alle Schwellenländer genau solche Zuwachsraten, denn weit unten wächst man halt schneller als oben. Mal so als Beispiel, Kenia hatte 2015 5,7% Zuwachs, Tansania 7% und Athipien sogar über 10%.

• Like
Reaktionen: verbatim

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Die Spiele sind eröffnet. Das hauen und stechen möge beginnen. Guidants News von 7:16 & 7:25

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
11Mrd. Baht Touri-Umsatz alleine in Phuket wärend den chinesischen Neujahrsfeiern. BOH

Rad

Das Leben ist wie Radfahren..
   Autor
21 März 2016
673
6.714
2.195
Unter 35 Baht für den Euro,ist für mich die Schmerzgrenze erreicht.

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
Der Kurs kratzt gefährlich an der blanken 35 und da popte mir eine Gedanke auf;

der US$ scheint ja stabiler gegenüber dem THB zu sein. Was ist denn nun wenn ich mit meiner Visa Karte ordentlich Dollar ziehe und das Bargeld dann vor Ort in THB umtausche, mach das Sinn ? Das könnte ich jetzt natürlich irgendwie alles selber nachrechnen und am Ende doch falsch liegen. Ich mein ja nur, den Thread überfliegend, scheinen ja hier doch einige qualifizierte Finanzexperten zu sein. Leider habe ich nur Ahnung davon wie man Geld verdient, ;)aber nicht wie man damit finanzpolitisch ordentlich umgeht, 55.

vg goldi

• Like
Reaktionen: Rad

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Also in Thailand wirst du vermutlich keinen ATM finden der Dollar ausspuckt. (wie in DACH vermutlich auch) In Kambodscha spucken die ATM anscheinend Dollar aus) Dollar bekommst du wechselkursfreundlich bei Transferwise - Fremdwährungskonto und zinsfrei stehen lassen.

Hier eine mögliche Teilschuld für die THB-Stärke.
Durch die chinesischen Investoren wächst der Immobilienmarkt in Thailand weiter an - ThailandTIP

Hat Jemand den Wechselkurs in den 70ern, 80gern? 1 DM = 5 THB soll der damals gewesen sein.

• Like
Reaktionen: goldimann

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Der Immobilienmarkt in China zeichnet sich durch überhöhte Preise und Leerstand ganzer Neubau Siedlungen aus.Deßhalb suchen die Chinesen händeringend nach weiteren Möglichkeiten zu investieren.Das hört sich gut an für Thailand,ist aber schleichendes Gift,wenn der Dampfer die ersten "Lecks" bekommt werden die Ratten das Schiff verlassen und die Thais können nicht schwimmen.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Umgekehrt,vermutlich geht's noch runter!
Gruß aus der Südpfalz
555555555 ACH SOOOOOO!

555555555
Also ab 1 Euro zu 36THB kommst du! Na dann! 555555555 Bis dann!

für Thailand,ist aber schleichendes Gift,wenn der Dampfer die ersten "Lecks" bekommt werden die Ratten das Schiff verlassen
TÜÜÜT! ????? Verdammt viel Nebel äh undurchsichtig - "smoke on the water". 5555555555
Ah! Ich versuche es mal...

Chinesen = Ratten /
Geld = schleichendes Gift = chinesisches Schwarzgeld ......
und wenn die Condos/Dinger leer stehen, die maintenance/Hausverwaltungskosten laufen, die Condos totzdem verfallen/ungepflegt/unvermietbar sind,
wird vermutlich das Geld abgezogen werden,
die Immobilien/Condos verkauft/verschleudert werden und der THB in Rinminbi und Won oder sonst getauscht werden will,
dann, ja dann fällt der THB.
Ja. Ok. Wäre nachvollziehbar.

Letzter / Neuester Schrei in Thailand: Investition/Aufbau/Investition in Reproduktionskliniken weil......
Weil die Chinesen jetzt alle mehr als nur 1 Kind wollen und haben dürfen und zum Teil nicht anstandslos welche bekommen.

1. - mehr Menschen = mehr Nachfrage
2. auch: mehr Inflation = steigende Mieten...... wenn nicht Deflation, Stagnation....wogegen alle Kämpfen
3. - können zukünftig Menschen nach Thailand kommen,
oder wer will/ wer kann/ geht zukünftig gerne vor allem im Alter in die Wärme.
Voraussetzung: Es bräuchte solvente Rentner. Russen/Chinesen ............Europäer........ im Alter
und Junge flexible, wärmeliebende ..... Internetarbeiter.
Und Thailand muß sie wollen/rein lassen.

Ja. Wenn nicht, wenn die Nachfrage, der Zustrom an Schwarzgeld, Spielgeld ausfällt......
bekommt der Dampfer Lecks.
Zukunftsglaube = Hoffnung = Investition = Wachstum = Leben = ??????????????

es ist noch immer gut gegangen......55555555

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
349
869
1.173
Ach,wenn der Kurs im Dezember bei 30 sein sollte,dann ist es mir auch recht.
Dann sind noch weniger Farangs dort und die Damen tragen ihre Nasen nicht
mehr so hoch und gehen auch gerne wieder mit den älteren Herren mit. Viele
Farangs schicken dann bestimmt kein Geld mehr nach Thailand und die Ladies
müssen ihre Muschi wieder miauen lassen..