Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.011
7.133
2.415
Ich mache mir wegen dem Bahtkurs weniger Gedanken. Wichtiger wird das EUR-USD Verhaeltnis sein. Davon haengen wir wirklich ab, vom Bahtkurs eher das extra Bier, mehr nicht. Fuer Expats werden solche neuen Regelungen wie 400K ganzjaehrig zu 0% in der Bank und andere Liebesdienste der Behoerden wichtiger werden.

Mal sehen, wie die Thai-"Wahlen" laufen, das wird dann einen laengerfristien Ausblick erlauben.

Keine Ahnung, was Affen fuer Deppen mit Thailand oder dem Baht zu tun haben. Thailand: Nix mit Deitsch, falsche Hautfarbe, auch hier keine DMark, und Fackelmaersche machen wenn auch nur die ansaessigen Auslaender (sprich Thais). Ich dachte fueher immer reisen bildet und macht Menschen toleranter.

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Jeder muss für sich selbst entscheiden wann die finanzielle Schmerzgrenze erreicht ist

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Wenn einer weiß was die Großspekulanten wie Blackrock oder Sorros vor haben, dann weiß er ob es rauf oder runter mit dem THB geht. (glaube ich)
wie-blackrock-zu-rothschild-billionen-gekommen-ist
Die Zentralbanken dieser Welt und ja chinesische oder andere Großinvestoren wo ein Staat oder Staatsfond mit weitreichenden weltwirtschaftlich-strategischen und ja auch militärischen Überlegungen dahinter steckt. (Häfen in Thailand)
Wie wichtig die sind sieht man in der Ukraine. Der einzige eisfreie Hafen für Russland meine ich.

Ob Touris aus xyz, oder ob Merkel oder sonst wer an der Regierung in D ist, ist meines Erachtens dem THB-Außenwert relativ egal.
Chinesen machen mittlerweile mit fast 12 Millionen Touristen den grössten Teil in Thailand aus!

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.011
7.133
2.415
Warum nicht gleich die zionistische Weltverschwoerung und die Weisen von Zion zitieren? Solche Verschwoerungswebseiten mit durchsichtigen antisemitischen Parolen sind einfach ekelhaft. Es waere nett, wenn die Rechtsradikalen hier endlich einmal das Forum fuer Thailand-relevante Infos (also Fakten und fundierte Aussagen) nutzen. Und nicht einfach einen sinnfreien Spruch loslassen nur um dann scheinbar legitim ihren wahnwitzigen Sprueche abzulassen. Das ist eine gezielte politische Strategie. Man missbraucht dieses Forum fuer seine politischen Zwecke.
Die Aussage, dass der Tourismus fuer den Baht-Wechselkurs 'relativ egal' sei ist ein Unsinn der gehobenen Guete. Der Kapitalzufluss in Devisen ist enorm. Die Summen die Expats nach Thailand transferieren kommen noch hinzu. Die neue 400K Regel versorgt die Banken mit einem warmen Geldregen. Solch Spielchen denkt man sich nicht aus, wenn sie irrelevant waeren. Zu bloed nur, dass dann diese Massnahmen nicht von Juden angeleiert wurden. Passt nicht in's triefend braune Weltbild.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
oder ob Merkel oder sonst wer an der Regierung in D ist, ist meines Erachtens dem THB-Außenwert relativ egal.
[UR...

Dein Glaube in allen Ehren, aber eine Sache solltest Du nicht außer acht lassen. Für den Wert des THB hat Merkel wohl wirklich keinen großen Anteil. Für den Wert des Euros aber schon. Die DM wurde eigentlich konstant stärker und wertete auf gegen andere Währungen, weil die Bundesbank auf eine stabile Währung wert legte. Der Euro folgt nicht mehr der Ausrichtung welche die Bundesbank vertreten hatte. Der Euro folgt eher der Ausrichtung der früheren Zentralbanken von Frankreich und Italien. Deren Zentralbanken waren nicht unabhängig von der Politik und waren dazu da die Wirtschaft und die Politischen Ziele der Regierung zu unterstützen.
Zur Zeit ist ein schwacher Euro erwünscht, denn mit einem starken Euro würde die Wirtschaft in Italien und anderen Südländer abgewürgt. Das ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen denke ich. Deshalb wundert es mich schon das hier soviel Spam und Halbweisheiten zum besten gegeben werden.

Nochmal für die welche nicht so gerne längere Texte lesen.

Der Kurs zwischen Euro und THB bildete sich aus dem Wert des Euro und des THB. Wenn der Euro schwach ist (wie zur Zeit) und der THB gefragt ist (wie zur Zeit) dann steigt der Umtauschkurses des THB im Verhältnis zum Euro.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Aha! Und die EZB und meister Draghi? Haben die auch was zu sagen? Schon aufschlussreich hier.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.222
7.065
Ist es nicht so,das der Euro gewollt niedrig gehalten wird,um den Export anzutreiben?!

Damit haben die Thais jetzt ein Problem mit Ihrem starkem Baht. Hat alles seinen Vor und Nachteil.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
@Rüssli
Ja genau! Alles gewollt und künstlich! Das Märchen das der Euro nichts Wert ist, Griechenland und Italien nahezu Pleite sind. Und die die dann immer noch an den tollen Euro glauben denen erzählt man das jetzt Millionen von unfähigen, schmarotzenden Zuwanderern nach Europa kommen. Was natürlich alles künstlich ist, erfunden um den Euro schwach zu halten. Klar! Das sind in Wahrheit Fachkräfte!

• Like
Reaktionen: Gast_18

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Aha! Und die EZB und meister Draghi? Haben die auch was zu sagen? Schon aufschlussreich hier.

Echt jetzt? Da wundere ich mich nicht mehr wenn das der durchschnittliche Wissenstand der Deutschen ist.

Ich versuchs mal mit Kausalität.
Man kann durch niedrige Zinsen und Gelddrucken den Wert einer Währung verringern. Das macht zur Zeit die EZB.
Das hat den Effekt das Exporte verbilligt werden und Importe teurer werden. Das hilft der Wirtschaft und sorgt für Beschäftigung und erhöht auch noch die Inflation, welche gut ist für verschuldetet Staaten. Deshalb hat Merkel auch nichts gegen Draghis Geldentwertung.

Die meisten Bürger finden das erstmal gar nicht schlecht, denn die Geldentwertung ist schleichend und jeder freut sich über gute Nachrichten ala niedrige Arbeitslosen Zahlen.
Die einzigen die die Nachteile spüren sind Urlauber die in ein Land reisen in dem die Währung stark ist. Also, wir und Sparbuch Sparer.
Wer profitiert ist die Wirtschaft im Euro Raum, die Regierungen die ihre Schulden abschmelzen können und Bürger die eh kein Sparbuch haben, oder ins Ausland reisen.

Als, Sparbuch Sparer kann man auf Aktien ausweichen, denn merke die Unternehmen profitieren vom jetzigen EZB Kurs. Als, Aktionär profitiert man auch.
Nur die Thailand Urlauber, bzw Residenten leiden. Aber, ich denke für Merkel ist diese Wählergruppe zu unbedeutend. Wir haben eben keine Lobby.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.011
7.133
2.415
Die Beschaeftigungsrate bei Fluechtlingen ist sehr hoch, hoeher als erwartet. Die kosten uns nicht mehr als 17 Millionen Ossis pro Jahr seit 1990. Daneben setzt sich die Industrie und das Handwerk fuer die Leute ein, weil sie den Gewinn der Unternehmen stuetzen. Das sind sehr oft hochmotivierte Leute und keine Steintischfettbaeuche in Naklua. Die Neuankoemmlinge verdienen bald die Rente fuer den Steintisch. Griechenland ist nicht pleite, die sind gerade wieder am Markt. Also eine Erfolgsgeschichte. Das Italien wachsende Probleme hat liegt an den Rechtsradikalen in der Regierung, die nun den Karren so richtig in den Dreck setzen. Hat nichts mit Fluechtlingen zu tun.

Ja die deutsche Wirtschaft und ihre Exporte verdienen durch den relativ schwachen Euro ganz gut. Eine schweizerische Loesung koennen wir uns bei der groesse der Volkswirtschaft nicht leisten. Daneben gehen die meisten deutschen Exporte in den Euro und EU Raum.

Typen wie Cabriejoe vergessen bei ihren Tiraden immer wieder die Tuerken. Unsere tuerkischen Gemeinden und Mitbuerger mit Migrationshintergrund haben sehr viel getan und erbringen grosse Leistungen fuer unser Gemeinwesen. Klar gibt es bei denen auch Idioten und unangenehme Leute - aber das ist bei den Alteingessenen ja genauso. Siehe Cabriojoe und seine Sprueche. Mit ner guten Uebersetzungsapp kaemen der und die Djihadisten wunderbar miteinander aus.

Jackie: Du meinst nicht, dass das USD-EURO Verhaeltnis eine Rolle spielt? Ich erklaere mit die Entwicklung eigentlich so, bin kein Volkswirtschaftler, dass das Euro-USD Verhaeltnis entscheidend ist. Dazu kommen dann Schwankungen im USD/Baht Wechselkurs. Der Baht als Satellit de
s Dollars. Als Leitwaehrung ist der Baht doch eigentlich zu klein? Ganz grob spiegelten Baht/Euro und Baht/USD Kurse den Euro/USD Kurs.

speckseite

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2019
136
586
1.283
55
Der liebe Gott bewahre mich vor Amateur Politikern.:confused:
Hab angefangen den Treath zu lesen, weil nen ordentlicher Wechselkurs für uns alle von Bedeutung ist.
Aber politische Diskussionen wie Merkel ja/nein, Ausländer ja/nein, Rothschildmafia:bigsmile:bigsmile:bigsmile und sonnen scheiss gehört hier echt nicht hin!
Dies ist nen freies Land, lasst euch wählen wenn ihrs besser wisst !

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Ich meine: In den 90ern ist der US-Zins gestiegen und der Dollar gefallen und in den letzten 10 Jahren ist der US-Zins gefallen und der Dollar gestiegen. (Geld gedruckt haben sie auch in den letzten 10 Jahren wie nie zuvor)
aber ????? zugegeben die genauen Zusammenhänge kann ich auch nicht erklären, vorhersagen oder ähnliches. Die Russen sind die Rohstoffreichsten und der Rubel verfällt und da gibt es einige (Venezuela) .... na ja. Für mich hängt Strategie dahinter. Die Weltmacht macht, aber ..... ?????

Ich glaube hier in dem Thread werden von vielen membern klare, zutreffende Ansagen auf den Wechselkurs gewünscht und sonst am besten nichts. Wann, welcher THB Kurs zum Euro. Wer das kann, nur zu! Die Zukunft wird es zeigen.
Tipp-Gemeinschaft! Na los! Jeder darf! ..... und am besten Optionsscheine da drauf kaufen!
1.1.2020 30
1.1.2021 40
1.1.2022 35
1.1.2023 27

Die Beschaeftigungsrate bei Fluechtlingen ist sehr hoch, hoeher als erwartet
Ok! Da braucht es jetzt nicht viel um meine Erwartungen zu übertreffen. Ich wünsche mir das du recht hast. Schreibst ja viel interessantes. Gerade über die Türken in D, Griechenland ist nicht pleite und Italien hat nur die falsche Regierung......(ob der Fiat dann ein Verkaufsschlager wird?)

Hab angefangen den Treath zu lesen, weil nen ordentlicher Wechselkurs für uns alle von Bedeutung ist.
Klasse Idee! Ich fange jetzt auch mal an den Thread von ganz vorne zu lesen, weil ein guter Wechselkurs wäre mir schon auch angenehm.
Ich versuchs mal mit Kausalität.
Man kann durch niedrige Zinsen und
Haben nicht die Schweizer trotz jahrzehntelangen niedrigsten Zinsen immer einen unglaublich starken Franken den sie nur mit Eurokäufen drücken können? Warum die wohl Euro aufkaufen und keine Franken drucken, wenn das die Lösung ist? Na ja. Kommt eigentlich aufs selbe raus. Sind ja dann mehr Franken im Umlauf wenn sie Euros in den Safe packen. Aber da liegen wohl eher griechische und Italienische Zinspapiere/Obligationen/Schuldverschreibungen in Euro anstatt Euroscheine. Schon undurchsichtig alles.
Von den Italienern mit ihren hochverzinsten Liraanleihen früher ganz zu schweigen. Wie ist der Lire verfallen! (trotzdem?)

Wo steht der THB in Euro am nächsten 1. wäre eine coole Threadidee. Bitte nur ersnte und vor allem zutreffende Voraussagungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sb111

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Jackie: Du meinst nicht, dass das USD-EURO Verhaeltnis eine Rolle spielt? Ich erklaere mit die Entwicklung eigentlich so,.

Der THB ist sowohl zum Euro als auch zum USD gestiegen. Deshalb sehe ich da keinen Einfluss zwischen dem USD und Euro Kurs. Der ist ziemlich stabil die letzten Monate. Der Thai Baht wird stark nachgefragt und wertet auf, unabhängig vom USD.

Der liebe Gott bewahre mich vor Amateur Politikern.:confused:
Dies ist nen freies Land, lasst euch wählen wenn ihrs besser wisst !

Du nimmst Dich ziemlich wichtig was? Wenn Du nicht an der Diskussion teilnehmen willst zwingt Dich doch keiner. Es gibt übrigens ein Thread in dem es nur um die Nennung des Kurses Euro - Thai Baht geht. Den Thread halte ich für ziemlich sinnlos, denn es gibt diverse Webseiten die 24/7 den gleichen Service bieten.

• Like
Reaktionen: Deichkieker