Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.222
7.065
Bin jetzt seit über 2 Monaten in LOS!

Egal wo ich war,die Chinesen waren schon da. Das ist nicht immer schön mit dem Völkchen,was überall hin rotzt,gerne auch in den Pool oder übers Brechfastbufett. Aber so sieht die Zukunft in Thailand aus.Egal wie der Baht zum Euro steht hier geht es um den Yen. Der regiert jetzt den Tourismus. :bigsmile

Aber Scheiss drauf,es gibt noch andere Länder die unseren Euro mögen. Und die Fickerei ist ja auch mittlerweile recht Pääng im Land of Smile.;):)
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Egal wo ich war,die Chinesen waren schon da. Das ist nicht immer schön mit dem Völkchen,was überall hin rotzt,gerne auch in den Pool oder übers Brechfastbufett. Aber so sieht die Zukunft in Thailand aus.Egal wie der Baht zum Euro steht hier geht es um den Yen. Der regiert jetzt den Tourismus. :bigsmile
haben die nicht mehr den Yuan?
 

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
Der Yuan fällt doch auch gegenüber dem Baht
( 1 Jahr Chart)

chart.png

Der Euro hat gegenüber dem Yuan seit einem Jahr ca. 2% verloren, also quasi nichts.

Gegenüber dem Baht allerdings ca. 8,5% im gleichen Zeitraum.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Beetrayed

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
When the yuan goes down, “the baht will get dragged lower, too,” said Michael Every, Hong Kong-based head of Asia financial markets

Allerdings fehlt mir jegliches Wissen über die Finanzwelt, und ich möchte allen glauben, die gegenteiliges behaupten.
 

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
Ich suche auch nach Gründen für den starken Baht, kann aber außer einigen Vermutungen nichts Nennenswertes finden.

Vielleicht war die thailändische Währung in den vergangenen Jahren schlicht und einfach zu unterbewertet und jetzt erlangt sie nach und nach ihren "normalen/gerechten" Wert.

Auch die Psychologie spielt bei den Kursentwicklungen eine nicht unwichtige Rolle. Einmal ins Rollen gebracht (egal in welche Richtung) wird es schwer sein, die Gegenrichtung wieder anzusteuern.

Was mit Sicherheit den Wert einer Währung beeinflusst (stärkt), sind die steigenden Touristenzahlen. Thailand wirkt nach Außen sehr sicher mit einer stabilen politischen Lage.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
In demokratische Parteien eintreten um die eigenen Interessen zu vertreten ? Oder um dort die Beschlüsse der jeweiligen Führungsriegen abzunicken,weil man sonst nie in eine bessere Position als einfaches Stimmvieh aufsteigt ?
Demokratische Partein haben ja den angenehmen Vorteil, dass man dort nichts 'abnicken' muss. Aber unsere Demokratie zu kritisieren und dabei gleichzeitig keine Lösungen anzubieten? Das empfinde ich zum Beispiel für gefährlich. Sorry.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Demokratische Partein haben ja den angenehmen Vorteil, dass man dort nichts 'abnicken' muss. Aber unsere Demokratie zu kritisieren und dabei gleichzei...

Demokratische Partein haben ja den angenehmen Vorteil, dass man dort nichts 'abnicken' muss.
Zuerst einmal ist die Alternative zum Abnicken,also die Gegenstimme oder die Enthaltung,auch nicht sinnvoll...ich nenne so etwas verschenkte Zeit.Etwas bewegen ,was gegen die offizielle Linie der Partei geht...das wird man garantiert nicht.Ein guter Bekannter von mir hat das bei der CDU versucht...nachdem denen dort klar wurde,dass er mit seiner Meinung nicht auf der Linie der Partei liegt,wurde ihm nahegelegt,doch lieber die Partei zu verlassen.

Aber unsere Demokratie zu kritisieren ....

Und : " unsere Demokratie "....wäre ja schön,wenn es so etwas noch geben würde. ( Verb kratein „herrschen“ und heißt nichts anderes als „Herrschaft“. Volksherrschaft ist also nicht nur ein Synonym für, sondern vielmehr eine wörtliche Übersetzung von Demokratie ) Allerdings sehe ich die in unserer Bananenrepublik nur noch auf dem Papier. " Demokratie " heißt bei uns,dass man alle paar Jahre das " Stimmvieh " mit Lügen und Versprechungen an die Wahlurnen lockt,nur um dann nach der Wahl die Versprechungen und den Willen der Wähler schnell wieder zu vergessen.Siehe Euroeinführung, Aufnahme von sogenannten " Flüchtlingen " etc.pp. Es zählt nicht der Wille des Volkes,sondern dass,was " Mutti " gut findet und ihrer Meinung nach gut für Europa ist.

....und dabei gleichzeitig keine Lösungen anzubieten? Das empfinde ich zum Beispiel für gefährlich.

Ja,gefährlich...aber für wen ?Hoffentlich für die aktuell " herrschende Klasse ".Man verfährt bei uns nach dem " Brot und Spiele - Prinzip " , das schon im alten Rom prima funktioniert hat.Die Leute kriegen mindestens Hartz 4 und können den ganzen Tag lang die volksverdummenden Medien im Fernsehen genießen..was braucht man mehr ? ( Schau Dir die Kochshow an und mache die dann Ravioli mit der Mikrowelle warm.....lol ) Ich denke,dass es den Deutschen noch immer viel zu gut geht und sie einfach zu träge sind,um sich mal zu erheben.Schau mal nach Frankreich,die kriegen ihren Hintern wenigstens bewegt.Hier bei uns wird sich meiner Meinung nach mit sogenannten demokratischen Mitteln nichts ändern.Irgendwann wird es aber auch den trägen Deutschen einmal zu viel werden und dann wird sich hier etwas bewegen......hoffentlich...

ich freue mich auf die bissigen Kommentare einiger von mir besonders geschätzter Member hier.... aber ich bin ein politisch unzufriedener Mensch und leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung,zu der ich dann auch stehe.
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.396
2.415
tja, schön doof, 80-85% sehen das anders, eben die mehrheit des volkes.

tut scheints richtig weh, zur minderheit zu gehören.

ergo aluhütchen aufziehen und weiter gemeckert.

lügenpresse, systemparteien, umvolkung, messermigranten ... da geht noch mehr ...
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
80-85% sehen das anders, eben die mehrheit des volkes

LOL...Träum weiter

tut scheints richtig weh, zur minderheit zu gehören.

Nein,warum denn ? Nur weil der große Teil zu dumm,zu bequem oder zu träge ist ?Veränderungen gehen immer zuerst von Minderheiten aus

Genau Deine selbstzufriedene Einstellung ermöglicht das,was hier im Moment abgeht...armes Deutschland !!!!

ergo aluhütchen aufziehen und weiter gemeckert.

Es reicht doch,wenn Du Deine Tiefschlafmütze auf hast
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Ich glaube nicht daß 80% der Bevölkerung hinter dem steht was gerade passiert.Es gehen nur 60% der Leute überhaupt noch wählen und davon die Hälfte reicht aus um die Regierung zu stellen.Das bedeutet nur ein Drittel von allen fühlt sich vertreten.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
lügenpresse, systemparteien, umvolkung, messermigranten

Das ist nun wieder typisch...wer es sich leistet,eine eigene Meinung zu haben und auch zu der steht...klar,das muß ein Rechter sein.Eine andere Erklärung,für den Schwachsinn am Ende Deines Beitrages gibt es nicht.Ist aber doch sehr bequem so...alle politisch anders Denkenden sind Spinner oder Rechtsradikale,Reichsbürger o.Ä...Juhu,Politik ist so schön einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
451
1.181
1.393
Bayern
@Jarakeh

Kann dir nur voll zustimmen.
Die Parteien, egal welcher Richtung, sind nur an sich selbst interessiert. Alle wollen an die Macht, um dann selbst die besten Posten zu verteilen. Siehe doch die Beförderungen nach Wahlen für Parteigänger, vor dem Machtwechsel.

Keiner der jetzigen Politiker hat "Eier in der Hose", um unbequeme Wahrheiten offen zu legen.

Das Wohl des Volkes im Auge - die größte Lüge die es gibt!
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Ich glaube nicht daß 80% der Bevölkerung hinter dem steht was gerade passiert.Es gehen nur 60% der Leute überhaupt noch wählen und davon die Hälfte rei...

So ist es ...die 80-85 Prozent,auf die @skynet66 sich hier bezieht,sind reale 30 %.Alles Andere ist das Ergebnis politischer Schönrechnerei

Das Wohl des Volkes im Auge - die größte Lüge die es gibt!

So ist es...Das Wohl des Volkes wird hier übersetzt mit " Das Behalten des eigenen gut bezahlten Platzes in der Regierung "
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.477
4.365
So ist es ...die 80-85 Prozent,auf die @skynet66 sich hier bezi...


Außer Merkel- und Eu-bashing habe ich von Dir in diesem Thread noch nichts gelesen. Und Bezug zum Bahtkurs hat das was du schreibst 0,0. Um genau den geht es aber hier ....

Musst deinen persönlichen Frust ja nicht staendig ins Forum tragen. Reagier dich doch bei Facebook oder so ab?

Politik sollte ja per Forendirekte “eigentlich” hier nichts zu suchen haben. Dazu gehoert auch Dein staendiges und dauerhaftes bashing m.E. nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Musst deinen persönlichen Frust ja nicht staendig ins Forum tragen

Ich habe keinen persönlichen Frust,Du Hobby - Analytiker.Das Thema ist hier wohl auch die Schwäche unserer Währung...und woraus resultiert die ? Richtig,zu einem großen Teil aus der seltsamen Politik und dem mangelnden Vertrauen der Bürger in diese.

Deinen Tip in punkto Facebook gebe ich gerne zurück,denn für solch einen Schwachsinn habe ich keine Zeit.Solche Datenkraken wie " Fratzenbuch " braucht meiner Meinung nach kein Mensch.

Zitat : Dazu gehoert auch Dein staendiges und dauerhaftes bashing

Ich würde mich sehr gerne mal positiv zu diesem Thema äußern,doch dazu sehe ich momentan keinen Grund
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen