Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.920
13.294
3.115
Solange sie die paar Tausend Baht bekommen, werden sie wohl kaum einen Gedanken daran verschwenden, wie der Freier zum aktuellen Kurs steht.

Warum auch? Macht sich vielleicht irgend ein Arbeiter bei uns Gedanken, wie es um die Firma bestellt ist, wenn er seine Lohnabrechnung bekommt?

• Like
Reaktionen: neitmoj

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Warum auch? Macht sich vielleicht irgend ein Arbeiter bei uns Gedanken, wie es um die Firma bestellt ist, wenn er seine Lohnabrechnung bekommt?
Ja. Natürlich machen sie das. Was ist das bitte für eine erniedrigende Frage?:kotzen

Wenn Firma gut dann Mitarbeiter gut.

Wenn Mitarbeiter kann gut leben dann Firma kann lange leben.

Und hoffentlich arbeiten alle hart damit Draghi sich den Einstieg in die Zinswende doch noch traut. :dancing

Zuletzt bearbeitet:

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.216
11.233
3.365
Also , ich stehe auch zur meiner Firma.

Sie hat mich auch in schlechten Zeiten (rote Zahlen) weiter Beschäftigt und regelmäßig mein Gehalt gezahlt.
In der Finanzkrise haben wir auch einige Einschnitte gehabt , aber als es wieder besser wurde , wurden diese wieder zurück genommen.

Was mir aber Sorgen macht sind die "NEUEN CHEFS" , für die nur noch , Zahlen , PDF`s , Power Point , Emails , ect. wichtig sind.
Menschenführung ist in den Uni`s ein Fremdwort geworden. Leider !!

Wenn diese Sorte Mensch dann in 10 -20 Jahren in die höheren Positionen kommen , bin ich froh in Rente zu sein.

Ydna64

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Nicht nur für die Expats wäre eine liberale und mehr am Gemeinwohl interessierte Regierung besser als ein weiter so.

• Like
Reaktionen: verbatim

Mmm1001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2017
48
100
713
50
Lustige Diskussion 555

Aber mal ehrlich - der Thai Bath steigt stetig gegen Euro. Fast 30% in ein paar Jahren. Das sollte einem schon zu denken geben. Entwickelt sich Thailand besser als Europa?
Ich bin gerade in Pattaya und es ist deutlich weniger los als in den letzten Jahren. Viele leere Geschäfte die geschlossen wurden, Koh Samui war ähnlich. Ich denke für den Tourismus wäre ein schwächerer Thai Bath besser.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
Ich bin gerade in Pattaya und es ist deutlich weniger los als in den letzten Jahren. Viele leere Geschäfte die geschlossen wurden, Koh Samui war ähnlich. Ich denke für den Tourismus wäre ein schwächerer Thai Bath besser.

Das mag auch am Wechsel der Zielgruppe liegen. Weniger Westler und immer mehr Chinesen führen zu einem Wechsel der Infrastruktur. Die Chinesen haben All Inklusive und essen im Hotel, shoppen kaum aber dafür stehen an der Beachroad morgends die Busse mit laufendem Motor rum. Ich glaub nicht das die viel Geld da lassen, schon gar nicht für die kleinen Geschäfte, Bars und Fressbuden. Ausser das obligatorische Würstel am Morgen das ungeklärt ins Meer geht bleibt dem gemeinen Thai vermutlich nichts vom Chinesenglück. :-(

Da wird ein schwächerer Bath vermutlich nicht viel ändern, er verteuert nur die Energieimporte für Thailand.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
Nicht nur für die Expats wäre eine liberale und mehr am Gemeinwohl interessierte Regierung besser als ein weiter so.

Gemeinwohl heisst Enteignung bzw neudeutsch soziale Umverteilung, das machen sie doch eh schon mit den extra Preisen für Farangs.:bigsmile
Und beim Bierpreis treffen sie auch eher die Reicheren, Farangs und Thais.

Vielleicht noch eine extra Landetax vom 20k Bath für westliche Farangs, die haben es ja?:bigsmile

Man muss nur Maduro fragen, der weiss wie es geht! Hat er von seinem Lehrer Hugo gelernt! Sozialismus vom feinsten, sieht man dann an der Währung. So sind wir wieder bei meinem vorigen Statement, lasst die Sozies rann und es wird billiger, zumindest für die Expats.;)

• Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.222
7.065
Chinesen machen mittlerweile mit fast 12 Millionen Touristen den grössten Teil in Thailand aus!

Geld haben die auch genug und kaufen Grundstücke ohne Ende. Gelinde gesagt, kaufen die Chinesen Thailand auf. Die 2 Gruppe sind die Inder. Vermehrt wird in Arabien um Touristen geworben. Was will da der zamlige Deutsche noch rum Karamellen!Wir machen noch nicht mal 1 Millionen Touristen in Jahr aus,Tendenz weiter fallend. Die Thais Scheissen einen auf die Farang. Wir sind nur mit genug Geld willkommen und das nur aufbegrenzte Zeit.Also hört auf wegen dem Kurs zu Jammern und du sucht ein anderes Fickparadies.

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
Chinesen machen mittlerweile mit fast 12 Millionen Touristen den grössten Teil in Thailand aus!

Geld haben die auch genug und kaufen Grundstücke ohne Ende. Gelinde gesagt, kaufen die Chinesen Thailand auf.

Genau darin liegt das "Problem", Chinesen gehen in Chinesen Hotels und Chinesen Shops, für die Thais bleibt da nicht viel. Dazu bewundern sie die Gelben aus dem Norden auch noch und jeder hätte gerne einen unter seinen Vorfahren.

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.516
712.624
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Genau darin liegt das "Problem", Chinesen gehen in Chinesen Hotels und Chinesen Shops, für die Thais bleibt da nicht viel. Dazu bewundern sie die Gel...

haben sie doch wahrscheinlich ohnehin alle :bigsmile

Auszug aus Wikipedia:

Die Einwanderung der Tai-Völker in das Gebiet des heutigen Thailand begann einer Hypothese zufolge im 11. Jahrhundert. Nach anderer Ansicht lebten zu dieser Zeit schon Tai im heutigen Thailand, hatten aber keine eigenen Staaten, weshalb ihre Anwesenheit nicht dokumentiert ist. Es ist nicht ganz geklärt, von wo sie ihre Wanderung antraten, wahrscheinlich stammen sie aus dem heutigen südlichen China (Guangdong, Guangxi) oder aus dem Nordwesten Vietnams.