Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
hmmmmm...jetzt die ganze letzte Seite gelesen...aber den aktuellen Bahtkurs kenne ich noch immer nicht... :-(
Gegenfrage: Warum suchst den hier?
Der beginnende Handelskrieg der USA gegen die Welt könnte den US-Dollar schwächen.
Wieso?
Und, was hat jetzt die USA beim Wechselkurs Euro-THB für einen Einfluss.
schreibst selber:
Sozialsysteme, Staatshaushalte außerhalb EU/Thailand, etc. gehören in einen neu zu eroeffnenden thread.
Aber wenn du schon die USA ins Spiel bringst. Ist der Euro mit dem Dollar vergleichbar?
Ich schätze nächste Woche sehen wir die 39 bei Euro/THB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Thailändischer Baht - Informationen

Der Thailändische Baht (Währungskürzel THB) ist die offizielle Währung in Thailand. Ihre Urform geht bis ins 14. Jahrhundert zurück, da „Baht“ ursprünglich die Bezeichnung für eine Gewichtseinheit war und bereits früh bestimmte Münzen und Zahlungsmittel mit dem entsprechenden Gewicht in der Bevölkerung Baht genannt wurden. Offiziell trägt die thailändische Währung diesen Namen, seit 1889 erstmals Banknoten mit dem Aufdruck „Baht“ in Umlauf gebracht wurden.
Im Lauf seiner Geschichte war der Kurs des Thailändischen Baht zunächst an den Silberpreis und anschließend an verschiedene international Währungen wie die Indische Rupie, das Britische Pfund, den US-Dollar oder den Japanischen Yen gebunden. Erst seit 1997 hat der Baht einen freien Wechselkurs.
Die Währung Thailands unterteilt sich in Baht und Satang. 1 Thailändischer Baht entspricht dabei 100 Satang. Münzen gibt es in der Größe von 25 und 50 Satang sowie im Wert von 1 bis 10 Baht. Obwohl sie, im Gegensatz zu weiteren früher gebräuchlichen Satang-Münzen, noch als gesetzliches Zahlungsmittel gelten, sind die 25- und 50-Satang-Münzen kaum mehr in Gebrauch. Das gleiche gilt für 10-Baht-Scheine, die im Alltag durch die Münzen mit dem gleichen Wert ersetzt wurden. Aktuell in Thailand gebräuchliche Banknoten haben eine Größe von 20 bis 1.000 Baht.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.945
22.546
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
@Ydna64 @Jackie Treehorn

Meint ihr, ich habe meinen vorherigen Beitrag nur so geschrieben, vielleicht weil mir langweilig war?
Dem ist nicht so!
Dass ihr munter weitermacht nehme ich persoenlich.
Lese ich von einem von euch - hier oder in einem anderen Thread - nochmals eine Anmache des anderen, dann gibt es zwei Wochen Forenurlaub!

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.221
11.322
3.365
Hi @ll

Wie die Tabelle (unten) zeigt , sind die Anleihenzinsen zw. Deutschland und Thailand nicht allzu weit auseinander. (z.Zt. 2% zu 4%)
Dies ist im allgem. ein Indikator dafür wie stabil die einzelnen Währungen sind.

Darum nehme ich an das der Kurs doch in nächsten Monaten ungefähr gleich bleibt.

em5-MONEY.jpg

Bis dann . . . . .
. . . . Ydna64

• Like
Reaktionen: sb111

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Mir würde es schon reichen,wenn der Kurs ab 29.07. wieder eine 4 vorne hat und zweistellig ist...lol

• Like
Reaktionen: Asiadragon

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Mir würde es schon reichen,wenn der Kurs ab 29.07. wieder eine 4 vorne hat und zweistellig ist...lol
Weißt du wer da was dran machen kann das dein Wunsch in Erfüllung geht?
Weist du wer das wissen will welcher Kurs dir am 29.07. reichen würde?
Weißt du wer dir das 100%ig sagen kann wie der Kurs am 29.07. ist und ob der dir dann reicht?
Weißt du in welchem Thread du deine Wünsche angemessen und passen äußern könntest?
Weißt du was man für Rückschlüsse auf den Member anstellt, der hier vermeldet was ihm am 29.07. für ein Wechselkurs reichen würde und was nicht?

...lol

Ich finde es unfassbar traurig. - Oder mit anderen Worten Conchita.

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
...das ist mir wurst....

@cabriojoe2

Was spricht dagegen,wenn ich mir einen Wechselkurs über 40 wünsche ? Wenn Dich nicht interessiert...gut...aber deswegen hier so einen Aufriss zu machen ?
Vielleicht sollte man hier extra für Dich mal einen Mimosen Thread aufmachen....?

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Eine neue, weltweite....
"Eine ausgewachsene Schuldenkrise wird die Schwellenmärkte bald erfassen. Es ist wahrscheinlich, dass sie in der Türkei, Argentinien oder Venezuela beginnt, aber dabei wird es nicht bleiben"

Wow, der Autor hat echt nen Plan :) Dort hat sie schon längst begonnen. Aber traurigerweise werden diese Länder (wie schon so oft) null daraus lernen.

Sehe da aber keinerlei Auswirkung auf Euro / Baht. Wenn das schlimmste Eintritt, werden beide nach unten gehen. Und mein Gold hoffentlich endlich mal wieder nach oben :bigsmile

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Er schreibt ja das wirkt dann wie ein Schneeballsystem das die aufkommende Unsicherheit über die Kreditwürdigkeit auch die besser gestellten wie bei...

Ja, aber mal ehrlich.... das ist doch nun wirklich ein Trittbrettmeinungsmacher. Bereits bestehende Fakten werden als Möglichkeit bezeichnet, damit man sich hinterher (obwohl es nicht hinterher ist) selbst auf die Schulter klopfen kann, wie toll man mit seinen Prognosen lag. Erinnert mich etwas an die jahrelang populären Börsenbriefe ("Dausend Euro").

Bin dennoch immer froh über solche Links, die jemandem, warum auch immer erwähnenswert sind. Hab ja die Weisheit nicht für mich gepachtet, lese gerne und bilde mir ein Urteil darüber :)

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
555555555
gibt es oder hast du andere auch? Das sind sie doch mehr oder weniger alle.

Habe Dich nun nicht genau verstanden? meintest du "hasst" (würde im Kontext Sinn ergeben) .... naja eigentlich egal.

Ja, ich mag weder Populisten noch Propagandisten... (hassen tu ich nur Leute die mir was schlimmes antun, das sind fast immer nur Leute, die mir Geld schulden und es nicht zurück zahlen) ........insofern egal :).

Dennoch glaube ich nicht, dass alle Journalisten oder Publizisten Trittbrettfahrer sind. Selbst ein Dirk Müller nicht, der auch schon einige sehr populäre Wellen reitet :). Mir ist es wichtig, dass da ein paar eigene Gedanken dabei sind, so abstrus sie unsereinem auch erscheinen mögen.

Und nur um es nochmal klar zu stellen. Du kannst den Artikel / Author gerne mögen. Ich habs nun auch gelesen und mir paar Gedanken gemacht. Insofern Zweck erfüllt ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Es war einfach eine aktuelle Meinung zum Euro-THB, (zum Thema). Unabhängig vom Autor......seiner Meinung.......
Er sieht die Anfänge, aktuelle Lage und analysiert es als Anfang einer großen Sache und nicht als (das war es).
555555 Dirk Müller, klasse Redner, klasse Analysen, aber..... sein Fond, die Kursentwicklung, und seine goldfarbene Krawatte. 555555
Man kann sich schon über seine wilden Kaufempfehlungen für Gold und dem anschließenden Preisverfall ärgern.
Ich hasse keine Jornalisten. Werbe-Botschafts-Träger. Sie haben ihre Überzeugung und wissen es eben oft auch nicht besser. Freie Meinung für alle. Ansichtssache. Außer eventuelle Hassprediger vielleicht.

Ok. Bring mal einen der kein Trittbrettmeinungsmacher ist. Einen Anfangstatbestand braucht es doch immer. Um die Weiterentwicklung geht es ja dann. Ein Markus Koch sieht den Dollar demnächst wesentlich stärker zum Euro wegen der aktuellen Entwicklung beim Libor.

• Like

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Es war einfach eine aktuelle Meinung zum Euro-THB, (zum Thema). Unabhängig vom Autor......seiner Meinung.......
Er sieht die Anfänge, aktuelle Lage...

Du hast mich glaub missverstanden. Der Author in dem von Dir zitierten Artikel hat m.M.n. gar keine eigene Meinung. Denn er rezitiert nur bereits Geschehenes und pimpt seinen nichts sagenden Artikel noch etwas reisserisch auf (siehe Überschrift). Das meinte ich mit Trittbrettmeinungsmache. Fähnchen in den Wind und einfach eigentlich nichts sagen....

Selbst ein Dirk Müller, dem ich nun weissgott auch nicht irgendeine Fachkompetenz beim An- und Verkauf von Aktien nachsage, hat wenigstens eine eigene Meinung, und sei sie auch noch so abstrus. Von anderen möchte ich gar nicht anfangen, da gibt es so viele, die einen zum Denken anregen.

Lese mir Deine mit Sicherheit kommende Gegenmeinung, warum der Artikel so super ist, gerne durch. Ernst gemeint :).

Aber wenn wir hier weiter Deinen Artikel diskutieren, sind wir genauso weit wie vorher bzgl. der daraus resultierenden Wirkung aus Euro und THB.

Oder hast Du eine Ableitung aus dem betreffenden Artikel, warum dadurch THB steigen / fallen sollte im Vergleich zu Euro?

Ich nicht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und ydnA

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Fähnchen in den Wind
55555555
Das sind die (hochtrabenden) charttechnischen "Trendfolger"! 55555555 Da steckt eine ganze Ideologie dahinter. Das Kind braucht nur einen hochtrabenden Namen.

Oder hast Du eine Ableitung aus dem betreffenden Artikel, warum dadurch THB steigen / fallen sollte im Vergleich zu Euro?
Äh! Ist der Anspruch nicht ein bisschen hoch? Es sollte ein themenbezogener Aspekt/Sichtweise unter 1000senden sein.
Von "Euro ist vergleichbar mit Dollar", "Dolly Dollar", "Conchita" und "aktueller Euro-Bahtkurs?" finde ich das noch das Beste.
Ok. Vergleich der Anleihezinsen und Aussagekraft ist super interessant. Habe aber aktuell den Bezug zur vergangenen Realität nicht so präsent.

Ein Markus Koch sieht den Dollar demnächst wesentlich stärker zum Euro wegen der aktuellen Entwicklung beim Libor.
Eigentlich genau das selbe, das der Zins einen Anhaltspunkt für die Kursentwicklung gibt.

• Like

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Helfen kann auch ein Blick in die Vergangenheit. Fuer den Euro gibt's ein historisches Beispiel:
Lateinische Münzunion – Wikipedia
Das ist spitze! War neu für mich.
Aber deshalb habe ich - keine Ableitung aus dem betreffenden Artikel, warum dadurch THB steigen / fallen sollte im Vergleich zu Euro.
Hast du (sb111) mal was? Einen Aspekt, Idee, Vorstellung, Erklärung wo es hingehen könnte? Was die Zukunft bringen könnte.

• Like
Reaktionen: Jackie Treehorn