Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.145
23.000
4.815
58
O-Zone in D
Hallo, wollte fragen warum der Baht Kurs im September immer am niedrigsten ist letztes Jahr ca. knapp 41 Baht.
Wird es wieder dieses Jahr um die 40 rum s...
Allzu viel stimmt an deiner Aussage aber nicht, weder das der Kurs immer im September am niedrigsten ist, noch das wir letzten September knapp 41 Baht für den Euro bekamen, nicht mal 40. Woher ich das weiß? War vor Ort. .. :bigsmile

Und falls es für irgendwelchen Leute wieder als Besserwisserei erscheint, ich kann nichts für die Wahrheit... :cool:

inka

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2018
59
150
713
Sorry für die deutlichen Worte, aber diese Jahreszeiten-Spekulationen sind Unsinn. Es gibt zigtausende von hochbezahlten und vielleicht auch überbezahlten, aber nicht doofen Währungsanalysten bei hunderten von international tätigen Banken. Wenn es die Schwankungen systematisch gäbe, würden sie von diesen Spekulanten auch ausgenützt und durch die Verschiebung von Angebot und Nachfrage dadurch eliminiert. Natürlich gibt es Schwankungen, aber keine sinnvoll vorhersagbaren.

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.241
11.417
3.365
Hi @ll

Habe heute die neuen Zahlen der Leistungsbilanzsaldo 2017 der Schwellenländer (u.a. Thailand) gesehen.
So wie es sich darstellt wird der Dollar ,wenn in den nächsten 6 Monaten wie erwartet 3-4 Erhöhungen stattfinden , gut bis sehr gut steigen.
Analysen zeigen etwa gegen dem € , ungefähr eine Steigerung von 20 - 15 Cent (Euro-Währung) voraus.

Wie immer wird die Wahrheit dazwischen liegen. ( hoffe natürlich nicht so sehr) :confused:

Habe auch noch eine Tabelle gefunden wo Thailand noch besser dasteht als im unseren internen Unterlagen.

Laut unseren Unterlagen wird der TUR Lira und der ARG Peso am meisten zu kämpfen haben.
Der Bath wird dementsprechend davon gegen den Euro Profitieren.

bis dann
Ydna64

LBl 2017.jpg

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
noch das wir letzten September knapp 41 Baht für den Euro bekamen, nicht mal 40. Woher ich das weiß? War vor Ort
ich war auch vor Ort und habe nur einmal etwas über 40 bekommen, sonst um die 39,50 rum. Im May 2018 konnte man froh sein, wenn man die 37 bekommen hat. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich einmal sogar 37,45 bekommen. Fliege im September wieder runter und rechne schon mal mit 35 - wenns mehr wird, freue ich mich. Meine favorisierte Wechselstube - vor dem Papagayo kleiner Kasten, recht unscheinbar. hat die besten Preise gemacht.

• Like
Reaktionen: ydnA

Nympath

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Mai 2016
33
40
598
56
Ich bin im Juli vor Ort..Ich verfolge täglich die Entwicklung..Ich hoffe natürlich, dass ich im Juli so knapp 38 bekomme. Wie gesacht, Hoffnung stirbt zu letzt:bigsmile

Tom_69

Genießer
Inaktiver Member
10 Februar 2009
80
66
748
Leider warte ich auch schon lange auf die 40 Baht für einen Euro, aber ich habe einfach kein Glück. Meistens wenn ich dann wieder einmal Baht benötige, muß ich dann zu einem noch schlechteren Kurs wechseln, wie ich ursprünglich wollte.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Leider warte ich auch schon lange auf die 40 Baht für einen Euro, aber ich habe einfach kein Glück.
Ob es die je wieder geben wird? Dabei sind wir schon recht bescheiden. In 2008 habe ich 51 Baht für meinen Euro bekommen. So ändern sich die Zeiten und Europa geht den Bach hinunter.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ob es die je wieder geben wird? Dabei sind wir schon recht bescheiden. In 2008 habe ich 51 Baht für meinen Euro bekommen. So ändern sich die Zeiten un...
kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wie alle jammerten ,weil sich der € Richtung 40Thb näherte und alle hatten gedacht, ich mache einen Scherz ,als ich schrieb in ein paar Jahren würden wir froh sein ,wenn wir 40 bekämen.
Darfst jetzt Nostrafanky zu mir sagen...:bigsmile

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
kann mich noch gut an die Zeit erinnern,
Ich erinnere mich noch an 2010 ........ wenn mein "Schatz" zur Arbeit gegangen ist, dann hab ich immer einen kleinen Morgenspaziergang gemacht. Und jeden Morgen war der Euro wieder ein bisserl schlechter. Scheiß - Griechenland. :mad:

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Alles eine Frage der Sichtweise.

Bildschirmfoto 2018-06-14 um 20.10.04.png

Aber wenn man es nur für die letzten paar Jahre nimmt, haben die "Jammerer" recht. Nur: Warum sollte man lediglich die letzten paar Jahre betrachten?

Euro und Europa sind dem Niedergang geweiht? Was ausser Polemik stützt diese Aussage?

Lese ich die Charts falsch? Oder sind es die Populisten?

Bildschirmfoto 2018-06-14 um 20.14.54.png

Alles eine Frage der Sichtweise....

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
661
3.220
1.795
Nicht im September 2017, da erreichte nicht mal der offizielle Kurs die 40 Baht und den offiziellen Kurs bekommst du an keiner Wechselbude in Pattaya. D...

...aber an den gelb-schwarzen Wechselbuden war ich immer nah dran. Im Besonderen an der Beach Road oder an der Soi 8/BR...

Es ändert sich, nicht grad zum Besten aber wir sind immer noch da...555

Denn DAS wird sich wohl eher nicht verändern, wenn man erstmal angefixt ist...

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.145
23.000
4.815
58
O-Zone in D

Nun gut, nah dran unter 40 hat auch keiner angezweifelt, oder? Einer behauptete es gab 41 und ein anderer wollte etwas über 40 bekommen haben, warum schreibt man sowas, wenn es doch nicht stimmt? Verstehe ich nicht.
Gibt ja auch so einen schönen Thread hier, Baht-Kurs aktuell vor Ort, da kann man das ganz einfach nachschauen, 39,78 war das höchste, was ich im September vor Ort gesehen habe (und das auch nur an einem einzigen Tag), meistens waren es eher deutlich unter 39,50.
Aber wenn jemand meint, er muß irgendwas erfinden, auch gut.

Zuletzt bearbeitet:

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
661
3.220
1.795
Nun gut, nah dran unter 40 hat auch keiner angezweifelt, oder? Einer behauptete es gab 41 und ein anderer wollte etwas über 40 bekommen haben, warum sc...

es bezog sich darauf, dass man in Pattaya weit entfernt vom offiziellen Kurs sei... Ob 09/2017 oder noch vor 3 Wochen, war es da nah dran...