Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
Genau @salas denn eine innenpolitische konsequenz mit aussenpolitischer massnahme ist der schlepperdienst der deutschen marine im mittelmeer fuer den goldstuecktransport nach europa. die goldstuecke stuetzen dann den euro als fachkraefte.

mfgpeter1

• Like
Reaktionen: Nunatakker

dinkleman

Hedonist
Inaktiver Member
21 Oktober 2012
96
274
843
Sagen wir so: weite Teile der deutschen Wirtschaft haben schon ein gesteigertes Interesse an einem (relativ) schwachen Euro, ist ja gut für den Export... :rolleyes:;)

Unabhängig davon hoffe ich für Ende Q1 2018 mal auf einen guten – also für mich guten – Wechselkurs, momentan bewegt er sich ja leider eher in die falsche Richtung.

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
56
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Ich sehe immer mehr alte und junge Säcke in Thailand einfallen.

Sie suchen nach immer weniger jungen Thai Muschis.

In Phuket hab ich fast nur noch Verkäuferinnen aus Mymar / Nepal im Einkaufszenrum gesehen..Auch in Restaurants und Hotels viele Dienstleister aus dem asiatischen Ausland.

Es strömt halt immer mehr Geld nach Thailand.

Das stärkt den Baht.

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.985
4.365
Raum Stuttgart
In Phuket hab ich fast nur noch Verkäuferinnen aus Mymar / Nepal im Einkaufszenrum gesehen..Auch in Restaurants und Hotels viele Dienstleister aus dem asiatischen Ausland.

Immer diese Schreibfehler :oops:. Statt Nepal muss es wohl Neapel heissen. Aber wieso duerfen die in Thailand arbeiten?
Und was hat das mit dem Threadthema Bathkurs und Euroschwaeche zu tun?

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.268
6.365
diese erde.
Von meiner gefühl Logik müssten wir schon locker über 40 baht für den euro bekommen.
Sollte der Euro etwas s schwächeln sind die Thai gleich zur Stelle und es gibt gleich einen oder zwei weniger von ihren Klopapier.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Leider hat dein Gefühl keinen Einfluss auf den Wechselkurs sonst hätte ich schon die 40 Baht Grenze an den Wechselbuden gesehen.

• Like
Reaktionen: KWLiebling und KIm

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.145
23.000
4.815
58
O-Zone in D
Stimmt, da kann man auch mal wieder sehen, das der Baht nicht mehr an den US-Dollar gekoppelt ist, sonst wären wir tatsächlich schon bei 40 Baht, wenn man sich den Verlauf mal anschaut.

• Like
Reaktionen: gue100

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Stimmt, da kann man auch mal wieder sehen, das der Baht nicht mehr an den US-Dollar gekoppelt ist,

Das ist aber früh aufgefallen. :D
Die Kopplung wurde bereits 1997 beendet.

Man "darf" jedoch damit rechnen daß der Thai Baht in Kürze abgewertet wird.
Donald Trump hatte dies beim Treffen mit General Happyness und Somkid Jatusripitak gefordert, zunächst jedoch eine Abfuhr erhalten.
Kurz darauf erließ Trump eine Anweisung das aus Thailand nicht mehr Ware(nwert) importiert werden darf als Thailand aus den USA bezieht.
Daraufhin gab's seitens der Thai-Regierung heftige Reaktionen.

Seit ein paar Tagen rudert Somkid Jatusripitak jedoch zurück.
Darüber wird fasst täglich im Wirtschaftsteil der Bangkok Post berichtet.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.145
23.000
4.815
58
O-Zone in D
@neitmoj, ich weiß das schon. Es wird ja hier mal ab und an was anderes behauptet. Lese keine Zeitung in Thailand, würde mich aber natürlich über einen besseren Wechselkurs freuen. Schauen wir mal.

• Like
Reaktionen: bimbo