Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
408
1.394
1.243
Deutschland
Man "darf" jedoch damit rechnen daß der Thai Baht in Kürze abgewertet wird.
Falsch.
Donald Trump hatte dies beim Treffen mit General Happyness und Somkid Jatusripitak gefordert, zunächst jedoch eine Abfuhr erhalten.
Kurz darauf erließ Trump eine Anweisung das aus Thailand nicht mehr Ware(nwert) importiert werden darf als Thailand aus den USA bezieht.
Daraufhin gab's seitens der Thai-Regierung heftige Reaktionen.
Nur ist es halt so daß Trump den Thais vorwirft sie würden ihre Währung künstlich niedrig halten ("unfair trade practices") um die Exporte zu erleichtern, und er sie drängt damit aufzuhören und z. B. die Zinsen zu erhöhen damit der Baht gegenüber dem Dollar (noch mehr) aufwertet und so die Exporte in die USA verteuert.

Wenn sich Trump durchsetzt wird der Baht also teuerer, und nicht billiger!

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.145
23.000
4.815
58
O-Zone in D
Ja ja, der Big-Mac-Index... :)
Ich stelle an den Wechselbuden fest das sich der Franken deutlich besser entwickelt als der Euro, war jetzt aber auch nicht die große Überraschung.

• Like
Reaktionen: schlumpf

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
408
1.394
1.243
Deutschland
Daß sich der Franken zur Weich-Währung Euro wieder erholt überrascht mich überhaupt nicht. Viel mehr aber die anhaltende Schwäche des Dollars:

Eigentlich müßte der steigen - die Fed hat schon dreimal die Zinsen angehoben und Yellen hat indirekt weitere Zinserhöhungen angekündigt. Die Wirtschaft boomt wieder mit 3% Wachstum (davon können wir "Exportmeister" nur träumen..) und die Trumpsche Steuersenkung wirkt offenbar prächtig (auch von sowas können wir in Deutschland nur träumen..).

Auf der anderen Seite tut Draghi mit Niedrigzinsen und quantitative easing sein Bestes um den Euro runterzubomben, damit die Südländer sich weiterhin ungestraft & wie blöde billig verschulden können - eigentlich müßte der Euro im Tiefflug sein und nicht der Dollar.

Devisenmärkte sind halt unberechenbar und teilweise auch ziemlich irrational...

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
173
1.052
1.443
pattaya
hallo allerseits,:)
da ist der euro seit spaetherbst 2017 um ca. 4 - 5 prozent gestiegen und es werden nun heute 1,5 bth pro euro weniger ausgezahlt.
da bleibt mir dann nur noch die hoffnung dass der bath etwas abgewertet wird.
von meinem wunschkurs bin ich etwa 2 bath entfernt.
hatte dienstag etwas getauscht fuer ca. einen lebensmonat in der hoffnung auf steigende notierungen und habe eigentlich leine lust mir monatelang gedanken um einen wechselhaften kurs zu machen.
das vermiest mein lebensgefuehl.
wie wuerdet ihr denn zum gegenwaertigen zeitpunkt ein pattaya - jahressalaer tauschen wollen ? jetzt oder etwas spaeter....:keine Ahnung......?
vielleicht hilft ja eure werte meinung einem ratlosen zeitgenossen weiter.
in den vergangenen jahren war der jahresanfang allgemein der beste zeitpunkt eine groessere summe zu wechseln.
einen schoenen tag!

gruss an alle
angelplace:)

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
hallo allerseits,:)
da ist der euro seit spaetherbst 2017 um ca. 4 - 5 prozent gestiegen und es werden nun heute 1,5 bth pro euro weniger ausgezahlt.
Ja! Nette, "normale" Überlegung. Geht wohl jedem so und keiner weiß was die Zukunft bringt. Ich denke es geht nicht um Leben und Tot. 38 oder 40 sind 2000 THB. Haben oder nicht.
in den vergangenen jahren war der jahresanfang allgemein der beste zeitpunkt eine groessere summe zu wechseln.
einen schoenen tag!
Mein Eindruck war high season schlechter Kurs (teurer baht), low season guter Kurs (billiger Baht) Demnach Low season so Juni/Juli guter Zeitpunkt.

oder aber:
Morgen wählen die Italiener ihre neue Regierung und vielleicht auch gleich die Einsicht zum Euroausstieg. Das würde sicher den Euro auf dauer stärken.

oder aber:
Sei doch froh das noch nicht 1:1 getauscht wird und tausch so schnell wie möglich! So lange du noch für den Schuldeneuro die starken THB bekommst.

oder aber:
So wie Trump redet, wird er einen starken Dollar produzieren. Fräcken und Öl produzieren auf Teufel komm raus. Die 50Mrd.$ mehr Importe als Exporte monatlich in die USA mit allen Mitteln versuchen zu reduzieren. Also erst mal deine Euro zu Transferwise schicken und dann im Devisenkonto in Dollar lagern und dann bei Bedarf hier aufs Konto tröpfchenweise schicken.

Such dir was gefälliges aus. Schnell alles tauschen und dann brauchst du dir keine Gedanken mehr machen. Höchstens du ärgerst dich später wenn die Kurse besser sind. Aber das geht eigentlich fast allen so.

Ach noch eine Variante: Alles in den neuen "Bitcoin Cash" tauschen. Das ist der Nachfolger vom Bitcoin der sich an die alten Spielregeln vom Gründervater des Bitcoin hält. Der bisherige Bitcoin wurde irgend wie, "verwässert", vom chinesischen Staat oder so, zu einer Firma umgewandelt. Auf jeden Fall nicht mehr das was er mal war. Das ist jetzt Bitcoin Cash.

Viel Glück!

• Like
Reaktionen: gue100 und angelplace

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Das schrieb ich vor einer Woche am 3.3.2018. Heute sind die Wechselkurse bereits etwa so (hoffe ich habe mich nicht sonderlich vertan)
1 Euro = 38,80 auf 38,60 THB gefallen (hätte man also gleich tauschen sollen)
1 Euro = 1,2370 auf 1,2313 US-Dollar gefallen (man bekommt heute weniger Dollar für seine Euro)
1 Euro = 0,00096919 auf 0,001292 Bitcoin Cash gestiegen (man bekommt also heute fast 20% mehr Bitcoin cash für den guten Euro)
Ob es ein Sonderfall, Ausnahme bleibt? Mal sehen. Insolvenz Mt. Gox soll der Schuldige sein. Mt.-Gox-Insolvenz: BTC und BCH im Wert von 400 Millionen US-Dollar verkauft | BTC-ECHO
Ok. Spielerei.

• Like
Reaktionen: angelplace

Lomberg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2018
55
53
428
32
Hallo, wollte fragen warum der Baht Kurs im September immer am niedrigsten ist letztes Jahr ca. knapp 41 Baht.
Wird es wieder dieses Jahr um die 40 rum sein ?
Im September immer der niedrigste Kurs, was ja gut für uns ist.
Momentan der Kurs ist ja etwas traurig... 1.-€ = 38,0 Baht.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Hallo, wollte fragen warum der Baht Kurs im September immer am niedrigsten ist letztes Jahr ca. knapp 41 Baht.
Wird es wieder dieses Jahr um die 40 rum s...
Leute die das genau wissen, sind Devisenspezialisten, wie George Soros und machen Millionen mit Devisenspekulationen.